Suche nach einfachem + günstigen Handy, welches auch in USA genutzt werden kann

  • Für eine Kollegin bin ich auf der Suche nach einem einfachen Handy, welches sie in Deutschland für Telefonate + SMS nutzen kann, welches aber ebenso im USA-Urlaub funktioniert.


    Es soll ein klassisches Handy sein, kein Smartphone. Dual-SIM ist nicht nötig.


    Danke bereits im Vorfeld für Eure Hilfe.

  • swissphone .. beim mediamarkt ... aktion fuer 17,99 euro ... sonst 20euro ... dual sim ... quadro band gsm only ...
    wobei in den usa esckeone flaechendeckende versorgung gibt und gsm wohl zurueckgebaut wird.

  • Auf der Verpackung steht oft, ob es GSM-Quad-Band hat oder nicht. Wobei Du wie geschildert inzwischen auf UMTS setzen solltest. Aber dann bräuchtest Du ein Gerät mit UMTS-Penta-Band.


    Die heutigen Tasten-Handys sind inzwischen alles andere als einfach – weil die Touch-Handys dermaßen aufgeholt haben. Ganz ehrlich: Ich würde niemanden weniger als ein Apple iPhone SE empfehlen. Danke der App HERE WeGo, kannst Du das Landkarten-Material vor der Reise bereits auf das Telefon laden. So kann man sich in einer fremden Stadt nicht mehr verirren, weder zu Fuß noch mit dem Mietwagen. Und das alles Offline.


    Wenn das finanziell nicht geht, würde ich zum Nokia 700 in eBay greifen. Dort ist das Landkarten-Material zwar auf dem Stand vom Februar 2015, aber mit einer 32 GB fassenden microSD (diese Woche ab Donnerstag bei Penny für 10 €) hast Du für unter 90 € einen kompetenten Reisebegleiter. Du spielst das Material einmalig auf und gibst Deiner Kollegin dann das Telefon. Kurz eingewiesen, kann sie es ala Feature-Phone nutzen. Quer gehalten, bekommst sie sogar eine vollständige Tastatur.


    Ansonsten ein BlackBerry Q5, Nexus 4, Lumia 650, oder Huawei P8 Lite. Beim Nexus 4 spielst Du vorher Ubuntu Touch auf. Alle aktuell im Abverkauf. Günstiger geht nicht.

  • Schonmal besten Dank für die Infos.


    Du meinst bei Mediamark diese Swisstone SC 225, oder? Sicher daß das für die USA funktioniert? Lt. der Anleitung im Netz ist das lediglich Dualband. Dürfte dann doch eigentlich in den USA nicht funktionieren, oder?


    Meine Empfehlung wäre grundsätzlich auch ein iPhone SE. Die Kollegin steht aber komplett mit Technik auf dem Kriegsfuss. Sie hat seit knapp 1 1/2 Jahren ein iPad. Dieses hat bislang vielleicht 24 Stunden genutzt und gibt es sofort aus der Hand wenn z.B. eine iMessage kommt. Ne, ihr werde ich daher kein Smartphone empfehlen... :D


    Ach ja, der Preis wäre jetzt nicht das Ausschlußkriterium. Wenn es ein gutes USA-taugliches Handy ist, darf es auch mehr als 20 € kosten...

  • Ich würde mir eins drüben kaufen, die Telefone sind drüben auch nicht teurer, bei US$ 20 geht es los. Dann bist auch sicher das die Bänder passen. Evtl. noch auf Simlock achten und gut.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Zitat

    Original geschrieben von OliGa
    Die Kollegin steht mit Technik komplett auf dem Kriegsfuss.

    Wie wäre es mit einem Einführungskurs-Verschenken? 3 mal 2 Stunden müssten ausreichen. Ich schule hier so ältere Semester. Mein Ältester war über 90 Jahre alt und nach drei Sitzung á zwei Stunden sitzt jetzt alles was er braucht. Dabei kannst Du dann Blödsinn in der Konfiguration bereinigen – beispielsweise Apple iMessage aus machen. Sie muss da wirklich durch. Diese alten Touch-Dinger sind nicht mehr zu genießen.


    Ansonsten ein altes Symbian/S60 (Nokia E52, Nokia E72) oder ein altes (!) Nokia Series 40 (Nokia 207, Nokia 208, Nokia 301, Nokia 515, Nokia 302). Die haben GSM-Quad-Band, aber kein USA taugliches UMTS – bis auf das Nokia 302, das hat beides: GSM-Quad-Band und UMTS-Penta-Band. Das Modell ist das [url=www.gsmarena.com/results.php3?s3G5s=HSDPA850,HSDPA900,HSDPA1700,HSDPA1900,HSDPA2100&idTouchscreen=2]einzige[/url] Mobiltelefone mit diesen Eigenschaften aber ohne Touch.

  • Ihr kennt die gute wirklich nicht. Sie ist Anfang 60 und verweigert sich total.


    Sie macht sofort zu. Ich weiss bis heute nicht, warum sie überhaupt ein iPad haben wollte, wenn sie es seid nunmehr knapp 1 1/2 Jahren nicht nutzt.


    Mein Vater steht mit Technik auch ziemlich auf dem Kriegsfuss. Mit dem iPad hat es aber irgendwie geklappt. Er kann es zumindest für seine Zwecke. Bei der Kollegin ist aber in dem Punkt Hopfen und Malz verloren. Hab sowas auch noch nicht erlebt... :confused:


    Wie auch immer. Ich hab ihr jetzt das empfohlene Swisstone empfohlen.


    Danke für Eure Hilfe. :top:

  • Ich hätte da auf Abi99 gehört; der weiß bei Technik grundsätzlich, wovon er spricht.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ich hoffe ja, daß vielleicht irgendwann doch noch die Erkenntnis kommt und sie sich dem iPad mal ein wenig widmet. Von daher reicht wahrscheinlich für ihre Zwecke das günstige Ding.


    Sie nutzt es ja fast auch nicht. Es ist eigentlich nur für Notfälle oder hin und wieder eine SMS. Glaubt es mir, in diesem Punkt habe ich noch nie jemanden gesehen, der so tickt. Dafür kennt sie wahrscheinlich das komplette Angebot vom Breuninger... ;)

  • Ich kann jeden verstehen, der sich gegen Smartphone etc. wehrt.


    Es gibt Leute - die wollen kein Update oder nutzlose Gimmicks, brauchen keine Apps
    sondern wollen einfach nur das Gerät einschalten und telefonieren.


    Es gibt neben dem SC 225 noch ein anderes Modell - wars das SC 230 oder 235 ? Hat auf
    jeden Fall Quadband, war mir auch wichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!