ANNO 1503 - jetzt auch als Mobile Game

• Gerade eben hab ich durch Zufall die Info's über die Handy- Version von Anno 1503 gefunden.

Hier der Link und ein paar Bilder.

Anfangs wird es das Spiel exklusiv für Siemens Telefone geben (C55, S55, SL55, M55 und SX1), später wird dann eine allgemeine Version für Java Handy's erscheinen.
    Erscheinugstermin: Sommer 2003

Gruß

Philipp

P.S. laut der Suche wurde das Spiel ein- zweimal namentlich erwähnt und es gab einen Link auf ein Forumsbeitrag, allerdings hat dieses geniale Spiel meiner Meinung nach einen eigenen Thread verdient. ;)

• Ich frage mich bloß wie man ein Spiel, das üblicherweise auf einem 17"-Monitor gespielt wird auf einem Hadydiplay mit 100mal kleinerer Auflösung spielen sollen kann

\/\/olfgangS

• Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Ich frage mich bloß wie man ein Spiel, das üblicherweise auf einem 17"-Monitor gespielt wird auf einem Hadydiplay mit 100mal kleinerer Auflösung spielen sollen kann

Ich spiel es auf nem 19"er ;)

Ne, aber z.b. Spiele wie Tibia zeigen das auf Handydisplays einiges möglich ist.

• Also die ersten fotos sehen ziemlich genial aus, dafür das sie auf nem handydisplay sind. Das soll`s doch auch fürs c55 geben, oder? Das macht dann sicher keinen spaß mehr! Weiß jemand, wann es fürs N3650 rauskommt? Und wie kann siemens sicherstellen, dass nur siemens nutzer das spiel kriegen? würds nämlich auch gern haben, wenn`s draußen ist!

MfG,

mäxle

Wer kennt ein programm, mit dem ich
    längere Sprachaufnahmen, als 1 Minute mit dem 3650 machen kann? Bitte schickt eine PN an mich!!!

• Zitat

Original geschrieben von Mäxle
    Weiß jemand, wann es fürs N3650 rauskommt? Und wie kann siemens sicherstellen, dass nur siemens nutzer das spiel kriegen? würds nämlich auch gern haben, wenn`s draußen ist!

Im Text beim Herstellers http://www.elkware.com kann man lesen, dass es aufgrund eines Abkommens mit Siemens acht Wochen lang exklusiv für die Siemens-Handys verfügbar ist und danach dann auch für alle anderen Handys.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Im Text beim Herstellers http://www.elkware.com kann man lesen, dass es aufgrund eines Abkommens mit Siemens acht Wochen lang exklusiv für die Siemens-Handys verfügbar ist und danach dann auch für alle anderen Handys.

ich miene, woher will siemens wissen, welches Handy ich hab und wenn ich das spiel einfach bei mir installier? Oder istgeht das wegen der software von den siemens handys nicht?

mfG,

mäxle

Wer kennt ein programm, mit dem ich
    längere Sprachaufnahmen, als 1 Minute mit dem 3650 machen kann? Bitte schickt eine PN an mich!!!

• Zitat

Original geschrieben von Mäxle
    ich miene, woher will siemens wissen, welches Handy ich hab und wenn ich das spiel einfach bei mir installier? Oder istgeht das wegen der software von den siemens handys nicht?

Du hast noch nie kommerzielle Midlets erworben, oder? Nee, nee, Midlets sind nur theoretisch plattformunabhängig, in der Praxis wird für jedes Handy eine spezielle Version erstellt. Zum einen liegt das in den technischen Spezifikationen (Display, Speicher, Geschwindigkeit), zum anderen beinhaltet der Standard keine Befehle für Sound, Vibration und alles andere, was ein Spiel interessant macht. Letztlich muss man daher die spezifischen Bibliotheken von Siemens, Nokia, Motorola, etc. benutzen, um ein professionelles Programm zu erstellen.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Hi,
    hui, da freue ich mich aber. 1503 ist eines meiner Lieblingsspiele und ich hatte schon einmal irgendwo Bilder davon gesehen auf dem SX1 aber noch keine genaueren Infos. Auf dem 3650 im Querformat macht sich das Ganze bestimmt nicht schlecht... im Gegensatz zum S55 und Co. ;)

c ya
    n3o

• Wieso wird das Spiel für x55 und SX1 angeboten, aber nicht für SL45i? Am Display kann's nicht liegen, das ist sogar größer als beim C55. Oder läuft die C55-Version auch auf dem SL?

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Weil das SL45i nicht mehr gepusht werden soll, deswegen, ist halt ein Auslaufgerät.

Das Anno 1503 in der SX1-Version erstmal nur dort laufen wird, leigt auch daran, das es im Vollbildmodus mehr Pixel beansprucht, da das Display des SX1 größer als bei anderen Series60-Geräten ist. Siemens hat nämlich 4 Pixel mehr "eingebaut" für Netz- und Akkuanzeige, sowie für IrDA und BT :)

Gruß

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!