Neues Field Test Display fuer iPhone 7 (mit Intel Modem) ab iOS 10.3

  • In einem anderen Thread wurde geschrieben das es ab der iOS 10.3 Beta auch wieder ein Field Test Display fuer die iPhone 7 mit Intel Modem gibt.


    Hat das schon jemand ausprobiert und kann Screenshots machen, oder sagen ob es relevante Unterschiede zum iPhone 6 / 6S gibt, zum Beispiel ob das monitoren von Netzen in die man sich nicht einbuchen kann wieder funktioniert oder nicht.

  • Ja das würde mich auch sehr interessieren... Screenshots wären toll, sofern sich optisch bzw. bei den Funktionen etwas getan hat. :)

  • Ich stell euch gerne ein paar Screenshots zur Verfügung. Ich habe leider nicht viel Ahnung von den meisten Bezeichnungen, vielleicht könnt ihr da mehr zu sagen. ;) Ich schaue nur immer nach dem LTE-Band und was es für Zellen mit welchen Frequenzen in der Nähe gibt (ist das neu?)








    iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

  • Das sind ja mal gute Nachrichten. Hatte schon befürchtet, dass das iPhone 7 mit Intel Modem nie einen Field Test Mode bekommt. Dann kann ich ja endlich wieder sehen, auf welcher LTE Frequenz ich hier rumgurke. Danke für die Info!

  • Zitat

    Original geschrieben von iMe
    Ich stell euch gerne ein paar Screenshots zur Verfügung. Ich habe leider nicht viel Ahnung von den meisten Bezeichnungen, vielleicht könnt ihr da mehr zu sagen. ;) Ich schaue nur immer nach dem LTE-Band und was es für Zellen mit welchen Frequenzen in der Nähe gibt (ist das neu?)

    Danke fuer die Screenshots, aber kannst du mal im LTE Netz und UMTS Netz von "Serving Cell Info" einen Screenshot machen.


    Am meisten wuerde mich naemlich immer die CID und die LAC/TAC intressieren aber die sehe ich auf den Screenshots garnicht.

  • Also der 3. Screenshot ist vom Serving Cell Info :confused:. Der 4. ist von Serving Cell Meas.
    Der 6. ist vom NAS. Der 2. ist übrigens vom CA Status, wo ja nur was steht, denk ich, wenn Carrier Aggregation aktiv ist.


    Hier noch ein Screen vom Sel Resel Parameters Menü:



    und vom C-DRX:


    iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

  • Direkt im ersten Menü gibt es nur die Punkte: Device Info, LTE, UMTS und GSM

    iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

  • Leider wird die Cell-ID nirgendwo im Menü angezeigt bei meinem iPhone 7 :(


    Nur die "Physical Cell-ID"..die wesentlich kürzer ist.


    Habe es schon als Feedback geschickt, dass man die Funktion, genau so wie das Umschalten zwsichen Balken und dBm-Anzeige, wieder implementieren soll..


    Sollten vielleicht viele andere auch machen, sonst wird das nichts...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!