Direkt bei O2 oder Yourfone?

  • Hallo.
    Im Moment bin ich suche nach eine neue handyvertrag.


    Habe bei yourfone gute Angebot (allnet +6gb) gesehen.


    Arbeitskollege hat direkt von O2 Vertrag und hat kein netztprobleme auf Arbeit (d2 hat kein Empfang auf Arbeit).


    Wenn man aber über andere Provider O2 Vertrag abschließt, hat man evtl empfang Probleme oder Nachteile?


    Bitte um eure Erfahrungen.


    Mfg

  • Von Empfang her gibt es keinen Unterschied.


    Allerdings gibt es bei Drillisch keine Festnetnummern, teilweise eine Drosselung auf 16 KBit/s statt 32 KBit/s, teilweise ist die Datenautomatik nicht deaktivierbar. Das waeren eigentlich die drei groessten Unterschiede.

  • Ok, danke
    Mir reicht es die 6gb voll und ganz. Da ich noch eine 6gb D1 Karte habe.
    Solange keine Empfang Probleme gibt, werde ich evtl Vertrag abschließen


    Danke

  • Wenn du keine Festnetznummer brauchst und die 6GB eh nicht ganz ausreizt spricht nichts dagegen.


    Alternative waere aber vielleicht eine Tarifhaus Flat 4000. Hat zwar nur 4GB Datenvolumen, aber incl. Festentznummer, 32 KBit/s Drosselung und die Tarifautomatik kannst du dort deaktivieren lassen. Ausserdem gibt es bei Tarifhaus keine Mindestvertragslaufzeit (im Angebot stehen zwar 6 Monate aber bis jetzt wurden die Tarife wohl ohne Laufzeit geschaltet).

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova Ausserdem gibt es bei Tarifhaus keine Mindestvertragslaufzeit (im Angebot stehen zwar 6 Monate aber bis jetzt wurden die Tarife wohl ohne Laufzeit geschaltet).

    Kannst du das belegen?

  • Martyn raucht gerne SIM-Karten ;)
    Problem ist, dass Tarifhaus jederzeit das ändern kann, nur gibt das o2 System es bisher nicht her, ist aber auf dem Plan und das kann ich belegen, aber nicht öffentlich!

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    Problem ist, dass Tarifhaus jederzeit das ändern kann, nur gibt das o2 System es bisher nicht her, ist aber auf dem Plan und das kann ich belegen, aber nicht öffentlich!

    Wird dann aber wohl nur fuer Neukunden die nach der Einfuehrung abschliessen gelten - glaub nicht das man Kunden denen man den Vertrag ohne Mindeslaufzeit eingerichtet hat nach ein paar Monaten noch die Restmindestlaufzeit aufdrueckt - und wenn dann waeren die vielleicht zwei, drei Monate auch nicht so tragisch.


    Ansonsten kann man ja einfach abschliessen und hoffen das noch ohne Mindestvertragslaufzeit geschaltet wird. Falls nicht, wuerde man es ja sofort in Mein o2 sehen, und wenn einem die 6 Monate Mindestvertragslaufzeit wirklich stoeren, koennte man dann immer noch widerrufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!