20GB Datentarif (LTE) Vodafone / Telekom

  • Hallo,



    ich brauche einen Datentarif im Telekom- oder Vodafone-Netz, der mir monatlich 20GB ungedrosseltes Volumen bietet. Der Tarif muss LTE haben.


    Was kann man da machen? Bei der Telekom regulär ist bei 10GB Schluss, bei Vodafone sieht es ähnlich aus.




    Grüße,
    jacboy

    iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

    Ab Juli 2022: fraenk

  • Re: 20GB Datentarif (LTE) Vodafone / Telekom


    Zitat

    Original geschrieben von jacboy
    Bei der Telekom regulär ist bei 10GB Schluss, bei Vodafone sieht es ähnlich aus.


    Das stimmt doch gar nicht. Der Telekom DATA COMFORT PREMIUM hat 40GB Datenvolumen.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Hi,


    das ist durchaus korrekt, das wäre dann aber das doppelte von dem, was wir maximal brauchen, und 20 GB sind schon sehr großzügig dimensioniert, wenn der durschnittliche Verbrauch bei 15GB liegt.



    Grüße,
    jacboy

    iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

    Ab Juli 2022: fraenk

  • Re: Re: 20GB Datentarif (LTE) Vodafone / Telekom


    Und als Smartphone-Tarif hat der MagentaMobile XL auch mehr als 10GB - nämlich unlimitiert.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Hi,


    danke für deine Antwort. Das ist ebenfalls korrekt, es geht aber nur um eine reine Datenkarte, Magenta Mobil XL Premium (oder wie der dickste Tarif bei der Telekom für 199€ heißt ^^) ist einfach überdimensioniert.


    Kennt jemand einen der jemanden kennt der mir sowas besorgen kann?



    Grüße,
    jacboy

    iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

    Ab Juli 2022: fraenk


  • Was möchtest Du eigentlich genau haben? Du schreibst erst bei der Telekom ist bei 10GB Schluss, dann sind dir 40GB zu viel? Was brauchst Du genau? Mit Voice oder nur Data? Willst Du es mobil nutzen oder zu Hause?

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Hi,


    meine Anforderungen sind durchaus konkret, hier noch einmal:


    • 20GB Datenvolumen
    • Telekom- oder Vodafone-Netz mit LTE
    • nur Daten nötig
    • Karte kommt in den InCar-Hotspot vom Auto

    iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

    Ab Juli 2022: fraenk

  • Hi jacboy,


    wie du schon richtig erkannt hast, bieten wir keinen Tarif mit genau 20 GB an. Aber man kann versuchen, sich da was hinzubasteln. ;-)


    Da du ja schriebst, dass du meist auf um die 15 GB kommst, könntest du den Data Comfort L mit der Daten-Option um 5 GB erweitern. https://www.telekom.de/unterwe…ionen-fuer-data-comfort-l


    Wenn dann immer noch mal etwas Datenvolumen fehlt, kann im Notfall auch SpeedOn dazugebucht werden.


    Ist das eine Alternative, die du in Betracht ziehen würdest?


    Ich freue mich über ein Feedback von dir!


    Liebe Grüße


    Isabelle N. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!