Welcher Handyherrsteller hat besten Empfang?

• Zitat

Original geschrieben von Fahim
    hmm naja weiss nich bin mir ziemlcih sicher das alle S/// Geräte mit integrierter Antenne scheiss Empfang haben.
    Hatte bisher das J70, T600 und jetzt T68i, mit jedem nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Suceh eher nach einem kleinen Handy das optimalen Empfang bietet.

Also das kann ich nich so ganz bestätigen.
    Also ich wohn in ner Kellerwohnung, also ziemlch miserable Vorraussetzungen für guten Empfang. Hatte bis vor 4 Monaten ein Nokia 6510, und seitdem ein SE T600. Das Nokiahat sich dauernd ausgebucht oder schlecten Empfang, das T600 hält tapfer den Empfang und ich kann ohne Probelme telefonieren - achja is O2.

• Recht gut ist auch noch das Motorola T720 oder Samsung SGH T100 die sich bei mir recht wacker geschlagen haben. Besser war das Trium Eclipse, aber schon wieder etwas größer...

Gruß
    berlibaerchen

• Zitat

Original geschrieben von !ND
    mich wundert an dem gerät, dass es nur 50% empfang anzeigt wo andere handies wie selbstverständlich 100% anzeigen. eine andere skalen-einteilung kanns kaum sein?

Das scheint sogar bei ///-Geräten unterschiedlich zu sein. Bei mir in der Wohnung zeigt das R250s mit Standard-Antenne 2 Balken an, mit Hochleistungsantenne ca. einen mehr. Das R310s dagegen pendelt so um den Vollausschlag herum.

Mein Test war bisher immer ein Eisenbahntunnel bei meinem Heimatdorf (zugegebenermaßen kein sehr verlässlicher Test, da unterschiedliche Zeiten). Hier verlieren fast alle Geräte kurz das Netz und Gespräche brechen ab. Die einzige Ausnahme dabei waren bisher das R310s und das OT501, letzteres zeigte sogar noch einen Balken an (jaja, langsamere Aktualisierung als ///) und das Gespräch brach auch nicht ab.
    Vielleicht stand der Wind ja günstig. :D

Aber nach wie vor, das ist das kleinste Gerät mit bestem Empfang...
    (Da kommt das T39m bei weitem nicht mit, wobei, meine IAT-10 kommt erst nächst Woche).

Schüss,
    DJ

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

• Also ich muss sagen, daß die immer so gelobte Empfangsstärke des "Hai" R310 nicht sooo toll ist. Nach einem Umzug im Büro zeigt mein R310 nur noch "kein Netz" an meinem Arbeitsplatz. Mein 5130 hat dort nur ab und zu kein Netz und kann demnach eingehende SMS recht zuverlässig "einfangen". Für Gespräche reicht es jedoch nicht wirklich... (Netz: o2 in München, also kein D1 Ausweichen möglich)

Wie gut ist eigentlich der Empfang von A55 oder MX Y-3? Diese Geräte würde ich als nächste für mich in Betracht ziehen. Wobei mir das Sagem wg. dem grossen Display besser gefallen würde. Wichtig wäre auch noch eine gute Klangqualität (unter guten Empfangsbedingungen natürlich).

Greets
    Martl

• Martl:
    Der Empfang des "Schwesterhandys" myX-5 ist eigentlich ziemlich gut. Hier im Haus bekomme ich immer vier oder fünf Striche (von fünf).

- Sprachqualität zum Festnetz: gut bis sehr gut. Aber der Partner hört ein durchgehendes Brummen (was dich nicht stören muss ;)
    - Sprachqualität mobil: meist befriedigend, ab vier Strichen gut.
    - Klangqualität ist prima, der Partner kommt laut genug rüber, zur Not (in der Disko) Freisprecher einschalten.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Die Nokias mit externer Antenne, also 51x0, 61x0 und 7110 hatten eine sehr gute Empfangsleistung und auch Sprachqualität, bei denen mit integrierten Antenne wie 3210, 8210, 8310, 6510 ist die Empfangsleistung zwar nicht mehr ganz so hoch, aber immer noch gut im Vergleich zu manchen Konkurenten.

• Die besten Handys diesbezüglich wurden noch gar nicht genannt. Besonders die Klapphandys von Motorola sind ungeschlagen was den Empfang angeht. Besonders im E netz ist das T720 unglaublich gut. Ich hab bis aufs R250 noch nix ähnlich Gutes gehabt was den Empfang angeht. Das Ding hält auch unter schlechtesten Bedingungen tapfer das Netz, Telefonieren ohne Störung ist kein Problem, wenn andere Handys das Netz schon gar nicht mehr finden.

Auch die Sprachqualität ist einfach nur genial beim T720.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• das ALCATEL 501 hat sehr guten Empfang.
    ist klein,
    hat externe Antenne und wiegt nur 84 gramm.

Es hat aber keine HomeZone-Anzeige...

• Im o2 Netz hatte ich mit Siemens und Motorola keine Schwierigkeiten,erst nachdem ich mir das T68 besorgt habe haben sich massiv freunde bei mir beschwert.
    Jetzt habe ich mein zweites Samsung und kann nur sagen :top: ,besser als alle anderen handys die ich vorher hatte,was den Empfang und die Gesprächsqualität betrifft.
    MfG

Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

• Vom Empfang her meine Reihenfolge:
    1. Nokia 6610
    2.Siemens ME 45
    3.Siemens S45
    4.Nokia 3650
    5.Nokia 7650
    Nicht so tollen Empfang hatte ich mit meinem Siemens S55,Nokia 8310,Nokia 6510 und div.Motorola-Geräten.Soll nicht heissen das diese Geräte schlecht sind aber das 6610 ist bis jetzt unübertroffen(im Empfang)
    MFG Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!