Telekom - HotSpot Fragen

• Leider läuft ja der "Trick" mit einem TC 300 und dauerhaftem "Verbindung halten" nicht.

Unterstützung von altem WLAN und gleichzeitig neuer WISP Mode widersprechen sich wohl .

Jetzt muss ich mich leider doch mal mit der open WRT Geschichte befassen. Gibt es dazu
    "vernünftige" Anleitungen im Netz ?

Ich will eine 1&1 Fritz 7170 mit einem Wählscheibentelefon am TP Link Router über WISP betreiben. Technisch sollte das doch wohl gehen, dass man von der 7170 nur die IWV Funktion und beispielsweise seinen SIP Account angibt und statt des eingebauten Modems
    den "Anschluss" über WISP des TP Link nutzt ?

Würde ich gerne als "Zweitlösung" für meine O2 Festnetznummer (Genion S Card online)nutzen.

Theoretisch muss ja in periodischen Zeitabständen geprüft werden, ob die Internetverbindung "noch steht". Falls nicht -> Telekom Page aufrufen, Name (Return), Kennung (Return) -> Verbinden betätigen -> Folgeseite "Sie sind online seit x Sekunden".

• 7170 mit Wählscheibentelefon???

Ich will versuchen, den TL-WR802N Router zunächst per WISP mit dem Telekom HotSpot zu verbinden und wenn die Verbindung steht soll eine VPN Verbindung zu meiner Fritz!Box aufgebaut werden.

Die VPN Verbindung soll aber nicht für alle Geräte gelten, z. B. nicht für nen Amazon Fire TV Stick und der Router sollte natürlich die Verbindung zum HotSpot so lange wie möglich halten...

• Habe gerade im Update des Online Managers gelesen: "Jetzt auch auf fünf Geräten gleichzeitig nutzbar".
    Das ist ne super Sache, da ich meist auch gleichzeitig mit meinem iPhone, iPad oder MacBook online gehen möchte. :)

• Man kann aber die Zugangsdaten nicht mehr manuell in den Online-Manager eingeben. Das Gerät mit Telekom SIM aktiviert sich scheinbar automatisch bzw. hinterlegt die Zugangsdaten automatisch. Die anderen Geräte, z. B. iPad müssen manuell eingerichtet werden. Hierzu wird wohl eine PIN per SMS an die Telekom Mobilfunknummer gesendet. Ich frage mich also, wenn man 4 zusätzliche Geräte manuell eingerichtet hat und eins davon kaputt geht, was ist dann?

• Ahh... sehe gerade was du meinst. Dort habe ich noch nicht nachgeschaut weil ich die die Flat vom Festnetz benutze.
    Ich denke man kann die Geräte auch wieder entfernen oder Rausschmeißen durch neu hinzufügen eines 5 Gerätes.

• Hmm, dann bekommt man für 5€ (MM Start) monatlich 5 verschiedene Geräte gleichzeitig online.
    Oma Hilde mit ihrem Tablet nutzt es als DSL-Ersatz. 3 Großstadt-Bewohner sparen damit mobilen Smartphone-Traffic, und einer kommt bei Bedarf unterwegs im Hotel ins Internet.

Hört sich fast zu schön an, um wahr zu sein :cool:.

• Mich würde es nicht wundern, wenn sich die 5 Geräte nur auf die Online-Manager Nutzung beziehen, nicht aber auf die tatsächlich gleichzeitige Nutzung eines HotSpots...

• Das wäre totaler Blödsinn. Gleichzeitige Nutzung der App war schon immer möglich nur haben sich die Geräte gegenseitig rausgeworfen.

• Blödsinn und die Telekom schließen sich nicht zwangsläufig aus... Das meine ich Ernst, weil man ja nun die Zugangsdaten auch nichtmehr manuell eingeben kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!