VoLTE trotz firmware ohne branding (root, Samsung)

  • Hallo,
    im xda Forum habe ich folgendes gelesen:


    https://forum.xda-developers.c…5-a3-2016-models-t3524091


    Es gibt zum Beispiel ein indisches Netz in dem man VoLTE so mit freien Geräten nutzen kann, einige Dateien auf dem Gerät werden geändert/entfernt, dann ist der Menüpunkt da und man kann scheinbar VoLTE nutzen.


    Nun zu meiner Frage: Wäre das hier in Deutschland auch möglich, um zum Beispiel auf einem A5 2016 mit o2 über VoLTE zu telefonieren ?

  • Android 7 kommt da aber erst drauf wenn sicher ist das der Netzmonitor bzw root funktioniert ;)


    Mit dem A5 2016 (open market, Android 6) und o2 kann man bisher leider nicht über VoLTE telefonieren.

  • Dagegen sprach leider das die o2 firmware irgendwie die Partitionen anders nutzt und daher nicht als einteilige firmware “geflashed“ werden konnte, eine mehrteilige konnte ich nicht finden.

  • Das Programm Samfirm ist super das lädt alle Firmwares mehrteilig runter so daß das Flashen mit allen Branding Firmwares mit Odin funktioniert

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Das Programm ist echt gut aber auch darüber bekomme ich die firmware leider nur als eine *.tar.md5 Datei und nicht in mehren Teilen.

  • Zitat

    Original geschrieben von antennenmann
    Das Programm ist echt gut aber auch darüber bekomme ich die firmware leider nur als eine *.tar.md5 Datei und nicht in mehren Teilen.


    In dem Programm kannst du einstellen ob du sie als eine Datei oder aufgesplittet downloaden willst

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Zitat

    Original geschrieben von antennenmann
    Aaaaaaah, das war die Option Binary Nature !
    Schon jetzt vielen Dank für deinen Tip mit Samfirm :top: :top: :top:


    Richtig. Habe mein A5 (2016) auch so mit o2 Branding Firmware geflasht und kann jetzt VoLTE nutzen

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!