Preiserhöhung für Bestandskunden bei Drillisch

  • Zitat

    Original geschrieben von vhable
    27,90 Markenwechselgebühr falls Du die Nummer mitnehmen willst + reguläre Anschlussgebühr.


    Reklamiert, dass es kein Markenwechsel ist. Eurer Vertragspartner bleibt weiterhin die Drillisch Online AG, diese ganzen Drillisch Marken sind rechtlich keine eigenständige Unternehmen. Mit Glück bleibt euch diese komische Gebühr erspart!


    Diese ganzen Gebühren sind nichts weiter als Abzocke, den Kunden einfach Steine in den Weg legen, Tarifwechsel erschweren.

  • Zitat

    Original geschrieben von H.P.Schmidt
    Reklamiert, dass es kein Markenwechsel ist. Eurer Vertragspartner bleibt weiterhin die Drillisch Online AG, diese ganzen Drillisch Marken sind rechtlich keine eigenständige Unternehmen. Mit Glück bleibt euch diese komische Gebühr erspart!...

    Sprichst du aus Erfahrung oder soll nur jemand Versuchskaninchen für dich spielen? :D

  • Persönlich im September 2016 von DeutschlandSIM zu WinSIM gewechselt.
    So einen Quatsch wie "Markenwechselgebühr" wurde mir nicht in Rechnung gestellt, allerdings die Anschlussgebühr.


    Hier eine Empfehlung von den Krokos


    Zitat:



    Wer von SimplyTel innerhalb der Drillisch Gruppe die Marke wechseln möchte, bekommt seit einiger Zeit offensichtlich einen Posten "Markenwechsel" in Höhe von 27,95 Euro in Rechnung gestellt (ggf. wird so auch bei anderen Marken der Drillisch Gruppe verfahren). Diesen Betrag könnt ihr aufgrund der AGB und eines Fehlverhalten von Drillisch zurückholen, sollte bei euch der Posten "Markenwechsel" in der bei Vertragsbeginn zugesendeten Preisliste ("Tarifdetails") nicht vorhanden sein.


    Grund: Laut der SimplyTel AGB Abschnitt IX. (Änderungen der Geschäftsbedingungen, Leistungsbeschreibungen und Preise) Absatz 3 muss die Drillisch Online AG "(...) jede Änderung dem Kunden in Textform mitteilen. Sofern der Kunde nicht binnen sechs (6) Wochen seit Zugang der Änderungsmitteilung in Textform einzelnen oder allen Änderungen widerspricht, gelten die mitgeteilten Änderungen als genehmigt."


    Da Drillisch seine Altkunden jedoch nicht über die Preislistenänderung informiert hat, ist die neue Preisliste für diese Kundengruppe nicht gültig.


    Wer also die 27,95 Euro für den "Markenwechsel" in Rechnung gestellt bekommen hat, dem empfehle ich sein E-Mail-Archiv zu durchsuchen und ggf. eine Nachricht (unter Verweis auf die AGBs und die unterlassene Benachrichtigung) an den Kundendienst zu senden. Dann sollte es auch bei euch heißen: "Wunschgemäß haben wir Ihnen die Kosten der Portierung, in Höhe von 27,95 EUR, gutgeschrieben."


  • Ich wurde telefonisch auf die Wechselgebühr hingewiesen (Wechsel von DeutschlandSIM zu PremiumSIM). Somit kann ich mich auch nicht darauf rausreden, nix davon gewusst zu haben.

  • Bei mir wurde jetzt wie folgt geantwortet- ich hatte darauf hingewiesen, dass ich einer Änderung des Vertrages hätte zustimmen müssen, jetzt kam als Antwort, dass das quasi kein Vertragsbestandteil, sondern ein Serviceangebot ist. - irgendwelche Ideen? ...müsste nachweisen, dass die Markenwechselgebühr doch Bestandteil des Vertrages ist.


  • Ich musste die Markenwechselgebühr nicht bezahlen. In meiner Auftragsbestätigung (Email) war diese Gebühr in der beigefügten Preisliste nicht aufgeführt und diese ist Bestandteil des Vertrages.


    Gemäß Drillisch AGB IV Absatz 3 muss jede Änderung dem Kunden in Textform mitgeteilt werden. Da dies nicht erfolgt ist, ist die aktualisierte Preisliste mit der Gebühr für meinen Vertrag auch nicht gültig gewesen.


    Schaut einfach mal nach, ob in der Email mit der Auftragsbestätigung die Markenwechselgebühr in der Preisliste aufgeführt ist. Ist dem nicht so, habt Ihr gute Karten. Eine telefonische Mitteilung darüber ist übrigens nicht gültig, s. AGB Punkt IV, Absatz 3.

  • Primetime wegen Simply


    Nein bis Jetzt keine Erhöhung, Nur 50 % Online Rabatt (een Zwani) auf die Rechnung Monat für Monat für Monat für................:top:

  • Bei Simply scheint ja bis jetzt der Tarif "LTE 500" noch keiner Änderung unterzogen worden zu sein.


    Meint ihr, die 500MB Internet gibt es ab Mitte Juni auch in der EU kostenlos oder wird da womöglich ein zusätzlicher Aufpreis pro MB fällig?

  • Nein kommt dann ganz Anders!


    Also Leute jeder weiss doch das Veränderungen über die AGB`s kommen meistens, und National sind die Grenzen so gesteckt das Grenze wieder Grenze heisst so Einfach ist das denn keiner der Europäischen Netzbetreiber hat was zu verschenken ja auch nicht ALDI deshalb ein Hoch auf das Nationale Datenroaming wer braucht schon Internationales Roaming und dann noch Gratis sprich SIM Karte für Lau. Nein Inland bleibt Inland und Alles andere Kostet halt Extra! Und mal Ehrlich wir wollen doch Alle das es weiter geht mit 4G/5G und das ist mit 3,99€ Tarifen im Monat nicht machbar weiss doch Jeder!

  • Zitat

    Original geschrieben von magma
    Bei mir wurde jetzt wie folgt geantwortet- ich hatte darauf hingewiesen, dass ich einer Änderung des Vertrages hätte zustimmen müssen, jetzt kam als Antwort, dass das quasi kein Vertragsbestandteil, sondern ein Serviceangebot ist. - irgendwelche Ideen? ...müsste nachweisen, dass die Markenwechselgebühr doch Bestandteil des Vertrages ist.


    Wie der Vorredner schon gesagt hat. Schau in deinen Emails, beim Vertragsabschluss hast du alle Preislisten (AllgemeinePreisübersicht) bekommen. Auch die für zusätzliche Leistungen/ Service. Wie die Drillisch Online AG Preisänderungen ankündigt, wissen wir mittlerweile.


    Wenn du in deinen Preislisten schaust, dann wirst du nichts finden das 27,95 Euro kostet (jedenfalls bei älteren Verträgen)
    AGB und Preisänderungen müssen angekündigt werden und du musst den zustimmen. Bei nicht Zustimmung muss dir Drillisch das Sonderkündigungsrecht einräumen, sofern Sie kein Widerspruch akzeptieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!