Magenta Mobil Start M - Fragen vor dem Kauf

  • Guten Morgen zusammen,


    ChrK2000, melde dich bitte, sollte mit der Abrechnung etwas nicht stimmen. Dann schauen wir gemeinsam nach einer Lösung.


    Just Me, richtig, ich habe geschrieben, dass Video-Ident verpflichtend wird ab dem 1. Juli 2017. – Es geht hier ja auch um unsere Tarife und SIM-Karte. Wie andere Anbieter das handhaben werden, kann ich nicht beurteilen.


    Ab dem 1. Juli 2017 ist die Identitätsprüfung zwingend vorgeschrieben. Wir starten jetzt schon damit. Nur auf die Kosten würde ich das Verfahren nicht beschränken. Es wird auch für den Kunden einfacher. Bestellt er einen neuen Prepaid- Laufzeitvertrag, muss er beim Zustellen der SIM-Karte nicht zugegen sein, sondern diese kann auch beim Nachbarn, Familie usw. zugestellt werden, da die Identifikation bereits erfolgt ist.


    Für jede neue SIM-Karte muss das Identverfahren durchgeführt werden.


    Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

  • ... was natürlich der totale Quatsch ist... Also das beziehe ich nicht auf die Telekom. Millionen unregistrierte Karten gibts in ganz Europa. Jeder potentielle Terrorist dürfte also inzwischen bestens versorgt sein. Man hätte wenigstens die nachträgliche Identifikation vorschreiben sollen, aber das nur dazu...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!