Magenta Mobil Start M - Fragen vor dem Kauf

  • Hallo,


    ich mache jetzt doch mal einen eigenen Thread auf.


    Mein WinSIM Vertrag endet am 30.04. und würde gekündigt. Die Rufnummer möchte ich mitnehmen. Die Entscheidung für Magenta Mobil Start M ist gefallen...


    Jetzt muss ich ja das Starter-Kit kaufen. Bei uns im DM gibts z. B. ein Magenta Mobil Start Kit für 8,45 Euro, beinhaltet allerdings den falschen Tarif, nämlich mit 2,95 Euro Grundgebühr. Ist das trotzdem das Richtige bzw. legt man die "M" Option erst bei der Registrierung fest?


    - Die Festnetznummer, die man kostenlos anrufen kann legt man unter 2202 kostenlos fest, ist das richtig?
    - Die Online-Aufladung über aufladen.t-mobil.de ist kostenlos, oder werden ein paar Cent Gebühren verlangt, so dass man doch besser Guthaben im T-Punkt kauft?
    - Die kostenlose Festnetznummer kann NUR angerufen werden, wenn die M Option aktiv ist? Hat man also nach 28 Tagen nicht genug Guthaben, kostet alles 9 ct?
    - Wann aktiviert man die SIM-Karte am Besten, wenn man die Rufnummer zum Vertragsende portieren möchte?
    - Was kostet ein Tarifwechsel, wenn man sein Nutzungsverhalten doch mal ändert, z. B. auf die S oder L Option?


    Ich hoffe Ihr könnt mir noch mal kurz weiter helfen...

  • Zitat

    Original geschrieben von VanFan
    Die festgelegte Festnetznummer kann immer kostenlos angerufen werden ...


    Ist die Festnetznummer zwingend eine Telekomnummer oder jede beliebige Festnetznummer, wie z.B eine alte Genion Festnetznummer?

  • Festnetznummer ist Festnetznummer, die Unterscheidung zwischen Festnetz und "Telekom Festnetz" gibts nicht mehr...


    Kaufen würde ich die Karte inzwischen übrigens über die Telekom Homepage. Die Zahlung via Kreditkarte für die Einmalkosten ist wieder möglich. Somit gibts auch keine 4,95 Euro Nachnahmegebühr und man kann noch Zusatzcaschbacks wie Payback oder Shoop mitnehmen. Die Frage hat sich für mich schon mal geklärt...

  • Guten Morgen ChrK2000,


    obwohl du hier schon wirklich gute Antworten erhalten hast, melde ich mich doch noch einmal zu Wort.


    Wenn du deine Rufnummer portieren möchtest, kannst du keine SIM-Karte aus der Drogerie oder dem Supermarkt kaufen, denn diese SIM-Karte ist bereits mit einer Mobilfunknummer vorbelegt und kann nicht geändert werden.


    Daher am besten online, telefonisch oder über mich die Portierung beauftragen. Ganz wie du magst.


    Online geht es hier http://bit.ly/29uWV6P direkt zu den MagentaMobil Start Tarifen.


    Die kostenlose Festnetznummer kannst du über meine Kollegen oder über mich eintragen lassen. Möchtest du Guthaben online aufladen, kannst du das kostenfrei durchführen. Die Festnetzrufnummer kann auch angerufen werden, wenn kein Guthaben auf der SIM-Karte vorhanden ist. Bei einer Portierung wird am Tag x die SIM-Karte bei dem alten Anbieter abgeschaltet und bei uns am gleichen Tag freigeschaltet, da musst du nichts selbst aktivieren.


    Ein Wechsel in den MagentaMobil Start L ist kostenfrei, da dies ein höhere Tarif ist. Möchtest du von dem MagentaMobil Start M in den MagentaMobil Start S wechseln, wird eine einmalige Wechselgebühr in Höhe von 4,95 Euro (inklusive Mehrwertsteuer und Stand heute, 22. März 2017) berechnet.


    Wenn dein Vertrag am 30. April 2017 endet, kannst du die Portierung schon heute beauftragen. Portierungsdatum ist dann der 2. Mai 2017. Der 30. April ist ein Sonntag und der 1. Mai ein Feiertag.


    Sind noch Fragen aufgetaucht? Dann immer her damit.


    Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

  • Vielen Dank für die Infos...


    Kann die Festnetzrufnummer denn auch weiterhin kostenlos angerufen werden, wenn sich mangels Guthaben die Grundgebühr für die Option nicht abbuchen lässt?


    Einrichtung über deine Kollegen heißt? Chat, Hotline (2202), E-Mail?


    Vielen Dank!

  • Guten Morgen ChrK2000,


    sehr gerne.


    Genau, wenn kein Guthaben auf der SIM-Karte vorhanden ist, kann der Optionspreis nicht abgebucht werden. Die persönliche Festnetzrufnummer kann trotzdem kostenlos angerufen werden.


    Die Einrichtung der Rufnummer kann über alle Wege erfolgen, außer über das Kundencenter. In dem Fall dann über mich, telefonisch, über den Chat, oder per E-Mail. Ganz wie du magst.


    Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft


  • Das ist ja wirklich toll mit der Festnetznummer.


    Wielange kann die Nummer denn angerufen werden falls der Optionspreis nicht abgebucht werden kann?
    Theoretisch die ganze Zeit während die Sim Karte aktiv ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!