Suche Android Tablet mit langer Akkulaufzeit

  • Soll nur zum Videos schauen und Musik hören sein. Alles andere brauchts nicht.

  • Also um ehrlich zu sein, bist du da bei geizhals.de oder Amazon fast besser aufgehoben als im Forum.


    Tablets gibt's wie Sand am Meer und es gilt im allgemeinen "you get what you pay for". Ich habe das Huawei MediaPad M3 und bin damit extrem zufrieden, es ist für ein 8 Zoll Tablet aber preislich schon Oberliga. Dafür gibt's ein tolles Display und sehr guten Sound.


    Das Lenovo Yoga Tab 3 Plus liefert ähnliche Qualitäten in 10 Zoll.


    Apple iPads sind auch immer einen Blick wert, da ich auch recht viel Videos schaue ist das 4:3 Format für mich aber nicht optimal.


    Günstiger geht auch immer... alles eine Frage des Anspruchs + Budgets.


    Was hast du dir Preislich denn vorgestellt?

  • Retina-Bildschirm (also mehr als 225 ppi) und Stereo-Lautsprecher. Viele Hersteller tricksen auch beim Bildschirm – man hat dann schlechten Kontrast, Redaktionszeit und besonders schlimm: Bei der Entspiegelung macht sich kaum ein Hersteller irgendeine Mühe. Ich habe eben mal bei GSMArena.com mit diesen Filtern gesucht und komme auf das gleiche Ergebnis wie e71: [url=www.gsmarena.com/results.php3?mode=tablet&nDisplayDensityMin=220&chkStereoSpk=selected&s4Gs=20&sOSes=2&sOSversions=2600,2700]Klick…[/url]


    Mein Tipp: Wenn Dir das MediaPad M3 zu teuer ist, schieß Dir ein Sony Xperia Z2 Tablet (10,1 Zoll) oder Sony Xperia X3 Tablet Compact (8,0 Zoll) über eBay. Quäl Dir Deine Augen nicht mit Murks.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Retina-Bildschirm (also mehr als 225 ppi) ...
    Quäl Dir Deine Augen nicht mit Murks.


    Gerade der Bildschirm ist doch einer der Hauptverbraucher beim Tablet.


    Nutzt man eine gescheite Glättung, reicht bei einem Zehnzöller (je größer, desto stromhungriger) auch eine deutlich geringere Auflösung.


    Das ist allerdings die Auffassung eines Nutzers, bei dem tatsächlich die Akkulaufzeit im Vordergrund steht ... und wegen seiner Fixierung auf MS Windows leider die A*schkarte hat. :(

  • Der Hauptverbraucher ist die Bildschirm-Beleuchtung. Desto besser die Entspiegelung, desto tiefer kannst Du die Beleuchtung drehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!