Lumia 640 und zwei Fragen

  • Mal zwei Fragen zu dem Lumia 640.
    1) Ein Arbeitskollege besitzt auch ein Lumia 640 und möchte dieses jetzt verkaufen. Jetzt die (altbekannte) Frage. Wie erhält die Kontakte wieder auf die Sim? Ich konnte leider nicht weiterhelfen.
    2)
    Ich würde gerne meine Kontakte in OneDrive ablegen.
    Leider finde ich diesbezüglich keine Möglichkeit.
    Wenn ich in OneDrive auf Kontakt gehe um die passende App dafür zu wählen stehen mir nur folgende Einstellungen zur Verfügung: Zuletzt verwendet - Dieses Gerät - SD Karte - Fotos und die Kamera. Von Kontakten keine Spur. Übersehe ich hier etwas oder mache gar was falsch?


    Gruß, Georg

  • Hallo,
    Danke für dein Posting.
    1) Ist bei Windows Phone 8 nur auf Umwegen zu lösen.
    2) Im Grunde ebenfalls. Kontakte sollten durch eine Sicherung in der Cloud landen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Hallo,
    Danke für dein Posting.
    1) Ist bei Windows Phone 8 nur auf Umwegen zu lösen.
    2) Im Grunde ebenfalls. Kontakte sollten durch eine Sicherung in der Cloud landen.


    Danke für deine Antwort. Nur wirklich hilfreich ist diese nun wirklich nicht. Sicherung habe ich probiert, nur Kontakte werden nicht angezeigt, angeboten. Hätte ich sonst gefragt "Bei Windows 8 nur auf Umwege zu lösen". Häh? Was fange ich mit dieser nichts aussagenden Info an? Sorry, doch diesen Post hätte es nicht gebraucht. Im übrigen läuft das Lumia auf Wm10. Bin jetzt noch genauso schlau wie vorher :confused:


    Gruß, Georg

  • Beide Punkte lassen sich bei Windows Phone nicht oder nur durch Umwege durchführen.
    Eine Kopierfunktion von Kontakten auf die Simkarte ist mir bei Windows Phone direkt nicht bekannt.


    Kontakte werden auf die Cloud entweder gar nicht kopiert oder zwar kopiert, lassen sich aber noch durch ein Fremdgerät abrufen. Umweg: Kontakte per Bluetooth oder Internetverbindung manuell hochladen. Bei vielen Kontakten, natürlich sehr aufwändig.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von sargeo
    Ich würde gerne meine Kontakte in OneDrive ablegen.

    Gehe mal auf die Webseite People und schaue nach, ob Deine Kontakte dort nicht bereits sind.

    Zitat

    Original geschrieben von sargeo
    Ein Arbeitskollege besitzt auch ein Lumia 640 und möchte dieses jetzt verkaufen.

    Welches Mobiltelefon holt er sich? Wenn es wieder ein Windows-Telefon ist, muss er nichts machen, außer sich mit dem selben Microsoft-Konto anzumelden. Wenn es ein iPhone oder Android wird, kann er sein Microsoft-Konto mittels Exchange-ActiveSync einbinden. Dann erhält er seine Kontakte auf diesem Weg. Daraus kann Dein Arbeitskollege seine Kontakte dann kopieren – und das Konto danach wieder löschen oder das Konto weiterhin pflegen. Alternativ exportiert er seine Kontakte auf die microSD, wie in diesem Thread beschrieben…

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Gehe mal auf die Webseite People und schaue nach, ob Deine Kontakte dort nicht bereits sind.Welches Mobiltelefon holt er sich? Wenn es wieder ein Windows-Telefon ist, muss er nichts machen, außer sich mit dem selben Microsoft-Konto anzumelden. Wenn es ein iPhone oder Android wird, kann er sein Microsoft-Konto mittels Exchange-ActiveSync einbinden. Dann erhält er seine Kontakte auf diesem Weg. Daraus kann Dein Arbeitskollege seine Kontakte dann kopieren – und das Konto danach wieder löschen oder das Konto weiterhin pflegen. Alternativ exportiert er seine Kontakte auf die microSD, wie in diesem Thread beschrieben…


    Hallo Abi99.
    Danke für dein ausführliche Antwort. Kontakte waren wirklich in people.live :top:
    Das System soll Android werden. Ich habe ein Google Konto angelegt und dieses mit Microsoft verknüpft. Dann beide Konten synchronisiert. Nun befinden sich die Kontakte auch auf Google. Von dort kann ich sie dann auf das neue Handy laden. Schade das Microsoft das nicht hin bekommt, kann doch nicht so schwer sein.


    Gruß, Georg

  • Vielen Dank, auf jeden Fall schon mal für den Tipp. :)
    Wende wohl bald auch mein Telefon wechseln und hätte ansonsten vor dem gleichen Problem gestanden.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von sargeo
    Schade das Microsoft das nicht hin bekommt, kann doch nicht so schwer sein.

    Komm gerade nicht ehr mit. Schnupfen. Was genau bekommt Microsoft nicht hin – dass man die Kontakte auf die SIM kopiert? Halte ich für keine gute Lösung, weil fast alle SIMs nur eine Rufnummer pro Namen können. Alle anderen Details gingen verloren. Oder man hätte haufenweise Namensdubletten.


    Anstatt ein Google-Konto mit einer neuen E-Mail-Adresse anzulegen, kannst Du auch ein Google-Konto mit der E-Mail-Adresse aus Deinem Microsoft-Konto anlegen. Dann hast Du zwar immer noch nicht die Kontakte rüber. Dafür könntest Du wie geschildert mittels EAS Dein Microsoft-Konto einbinden. Du musst innerhalb der Konten nichts synchronisieren oder einem der Firmen das Passwort der anderen Firma geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!