Sprungmarken in E-Mails?

• Hi,

es gibt ja die Möglichkeit in HTML-Seiten Sprungmarken (Anker?) zu setzen. Damit kann ich per Link zu einem bestimmten Punkt einer Seite springen (mit dem #-Zeichen).

Kann ich sowas auch in einer E-Mail unterbringen, so dass ich bei einem Klick auf einen Link in der E-Mail direkt an eine bestimmte Stelle der Seite komme?

Anwendungszweck: E-Mail Newsletter, der verschiedene Links zu Berichten enthält. Alle Berichte sind auf einer HTML-Seite im Netz. Bei einem Klick auf einen bestimmten Bericht (bzw. Link des Berichtes) soll der User direkt zu diesem bestimmten Bericht auf der Seite kommen.

Viele Grüße
    Ray

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Ich denke ja, aber dann muß der Mail in Html-Format erstellt werden. Oder habe ich Deine Frage nicht richtig verstanden?

cu Floh;)

• Die Links setzt du genauso wie sonst auch.

Die Email selbst werden in der Regel ja als plain-text verschickt. Das Highlighting und aktivieren der Links ist eine "freiwillige Sache" des Email-Readers. Evtl. kann es sein, dass manche den Anchor nicht mehr als Teil der URL sehen, da kann man aber nichts machen...

... ausser die email als HTML email zu versenden. Und obwohl es Leute gibt, die solche Emails sogar mehr mögen (hängt ganz von der Kundschaft ab), würde ich sowas nur machen, wenn man den Leuten beim anmelden für den Newsletter explizit die Wahl gib ob plaintext oder html.

Darüber hinaus bläht sich die Grösse von html-mails natürlich sehr stark auf. Wenn der Newsletter lang genug ist, und die Empfängerschaft gross genug, dann muss man sowas auf jeden Fall mit berücksichtigegn.

• Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious
    .... Und obwohl es Leute gibt, die solche Emails sogar mehr mögen

Genau, ich oute mich mal, ich bin einer von denen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!