Kein 3G beim S7 edge

  • Unter Mobile Netzwerke kann man beim S7 edge das Netz auswählen.
    Ich hatte dort die 3G gewählt. (was beim S7 klappt).
    Leider nimmt das S7 edge die Auswahl nicht an. Es steht immer H oben im Display.
    Kann das jemand bei seinem S7 edge nachvollziehen?
    Ich nutze eine Lidl/Vodafone Sim.


    Danke schon mal für eure Hilfe.

  • Tut es doch eigentlich. H gehört ja zu 3G. Mir ist auch keine Einstellung bekannt bei der man das Handy wirklich nur im 3G-Netz hält und es nicht (sofern verfügbar) auf H umspringt. Ich kenn nur die Unterscheidung zwischen 2G bzw. 3G (und allem was dazugehört) und LTE. Sicher das beim S7 nur einfach kein H-Netz zur Verfügung stand ?

  • Die Anzeige (3G, H, H+, LTE, 4G etc...) ist firmwareabhängig. Nicht alle (Provider-) Firmwares zeigen alle Abkürzungen an, bzw. es werden unterschiedliche Infos angezeigt (z. B. 4G vs. LTE).

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • H ist ja "schnelleres" 3G welches aber auf die selbe Netztechnik setzt.
    Bedeutet wenn du 3G eingestellt hast kann 3G, H und H+ angezeigt werden, ist alles im gleichen Netz.
    Vergleichbar mit bei GSM = 2G z.B. die Anzeige von G für GPRS und E für EDGE.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Das hatte ich ja oben schon geschrieben. Irgendwie habe ich immer noch nicht verstanden, was jetzt genau das Problem seien soll.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!