Anrufe aus dem o2 Netz auf andere O2 Handys...

  • Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    Wenn man >30€/Monat gegenüber der Telekom spart ist man Bereit mit gewissen Einschränkungen zu leben. Bei einen WinSIM Vertrag für 10,99€ darf man nicht die technische Leistung/Funktion eines Magenta M für 44,95€ erwarten.


    Sehe ich ähnlich. Aber dann darf man über das "ausreichende" Netz nicht permanent meckern, sondern könnte sich über das billige Netz freuen, und über die massiven Netzschäden großzügig hinwegsehen, und einfach nur zufrieden sein :).

  • Man vergisst bei dieser Diskussion immer die ganzen Regulär zahlenden Telefonica-Kunden.
    Außerdem, was bringt der schönste Tarif wenn man dann nicht mal merkt das man nicht erreichbar ist?


    Telefonica hängt eh in einer negativen Preisspirale:
    Kunden werden nur durch günstige Tarife gehalten -> Weniger Einnahmen -> Weniger Geld für Ausbau -> Kunden müssen durch noch günstigere Tarife gehalten werden -> Einnahmen sinken weiter -> ...


    Stellenweise gab es über MD schon Tarife für 99ct mit 1GB LTE, was soll da hängen bleiben?
    Und dann werden so Probleme wie mit der Erreichbarkeit tendenziell mehr statt weniger :(


    Telekom und Vodafone haben es gar nicht mehr nötig auf Telefonica zu reagieren. Wieso?
    Diese Kundschaft die Telefonica sich gezüchtet hat und absolut gar nichts bezahlen will, wollen T und VF gar nicht haben.


    Ich warte auf das erste Konstrukt wo man noch Geld bekommt dafür das man den Tarif hat.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort Stellenweise gab es über MD schon Tarife für 99ct mit 1GB LTE, was soll da hängen bleiben?


    Vor allem, weil zusätzlich noch Provisionen an MD fließen...


    Es geht bei solchen Aktionen darum, dass irgendjemand (ein Provider, ein Netzbetreiber) eine Zielvorgabe erfüllen muss. Zum Beispiel muss TEF unter allen Umständen einbrechende Kundenzahlen vermeiden.
    Da haut man dann Free S für monatlich 6€ raus (Listenpreis 25€ oder ähnlich), und zahlt noch zusätzlich Vermittlungsprovisionen. Da ist es manchmal egal, ob 100.000 "Neukunden" unterhalb der Herstellungskosten ins Netz geholt werden...

  • Zwar hat man dann auf diesem Wege hübsche Zahlen erreicht, aber Geld kommt dadurch keins rein, oder zumindest nur extrem wenig.


    Wenn Telefonica meint, das wäre der Weg...
    Eeil es spricht sich ja dann auch rum das man selbst nur 7€ zahlt, dann will der Freundeskreis die TEF haben natürlich das auch für 7€


    So geht die Spirale aus günstiger -> weniger Investition -> noch günstiger -> noch weniger Investition immer weiter.


    Wäre die Telekom oder Vodafone etwas aggressiver, und würde sagen wir einen Magenta S für 29,95€ anbieten mit 4GB dann würde es für Telefonica plötzlich schlecht aussehen.


    Dann müsste man im Free M schon mindestens auf 19,99€ regulär runter, und mit den typischen 50% Angeboten wäre man dann bei 10€ oder 75% sogar 5€.
    Also Telefonica ist der Telekom und Vodafone ziemlich ausgeliefert.


    Aber gut, nun wieder zurück zum Thema.
    Das Problem besteht übrigens natürlich immernoch ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Und wieder Probleme mit der Erreichbarkeit bei Simply. Handy normal im Netz eingebucht, Anrufender erhält die Nachricht, das Gesprächspartner nicht erreichbar wäre. Es nervt langsam, vor allem auch deswegen, weil es im UMTS-Netz mittlerweile auch auftritt.

  • So, mein aktueller Stand: Habe den Fehler bei "Live Check" gemeldet und auch am Samstag eine SMS bekommen, dass man noch nichts feststellen konnte. Man würde aber weiter suchen und in spätestens 48 Stunden bekäme ich wieder eine Nachricht. Kurz nach der Meldung ist aber eine Basisstation hier in der Nähe auf Störung gestellt worden. Ob das was damit zu tun hat weiß ich nicht, vorher war die Meldung nicht drin...
    Wenn ich jetzt im LTE Netz bin, habe ich ein Fallback in das 2G Netz ("GPRS" und "E"), wenn ich aber im 3G Netz bin und angerufen werde, bleibe ich dort... Das st ja schon irgendwie komisch, oder?
    Edit wegen Ergänzung

  • Habe gestern Abend noch die 2. Sms bekommen, es konnte kein Fehler festgestellt werden... vielleicht ist es auch weniger ein Senderproblem als ein Problem, dass bei O2 das Handy in den Registrierungsservern vergessen wird...

  • Zitat

    Original geschrieben von o2_Hilfe
    Kann ich nachvollziehen, Steven. Ist allerdings so - umso mehr Meldungen über den Livecheck bei der Technik aufschlagen, umso besser :-) Hast du denn keine Info SMS zu den gemeldeten Fällen bekommen?


    Ich habe jetzt auch nochmal wegen diesem Problem und der schlechten Sprachqualität (Gesprächspartner nicht zu verstehen) gemeldet, extra damit es nicht nur einer meldet auch noch mit der Karte meines Mannes.


    Und es passierte natürlich was passieren musste.
    Man beachte bitte die Uhrzeiten.


    13.04.2017 12:38 Uhr
    Lieber o2-Kunde,
    vielen Dank für die Nutzung unseres Live-Checks. Wir bearbeiten ihr Anliegen unter der Fall-Nr. HDIT-157207.
    Freundliche Grüße, Ihr o2-Team


    15.04.2017 12:38 Uhr
    Lieber o2-Kunde,
    bisher konnten wir keine Ursache für Ihre Meldung (Fall-Nr. HDIT-157207) feststellen.
    Wir werden weitere Prüfungen vornehmen und uns in den nächsten 48 Stunden melden.
    Freundliche Grüße, Ihr o2-Team


    17.04.2017 12:38 Uhr
    Lieber o2-Kunde,
    auch nach intensiver Prüfung des von Ihnen gemeldeten Problems (Fall-Nr. HDIT-157207) konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen.
    Vielleicht können wir Ihnen unter http://hilfe.o2online.de/welcome weiterhelfen?
    Freundliche Grüße, Ihr o2-Team


    Also sorry o2, das könnt ihr eurer Oma erzählen, aber da hat niemand auch nur einen Finger bewegt.
    Total prickelnd ist natürlich auch immer die SMS genau nach 48h und genau nach 96h.
    Für mich ist die Störungsmeldung eine Alibi-Veranstaltung und ihr könnt mich mal gerne haben, ich werde so keine Tickets mehr melden, geht euch doch sowieso am Allerwertsten vorbei was man da meldet.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!