Telegram Messenger (mit Telefonie Funktion)

  • Hallo an alle,


    ich benutze sehr gerne den Telegram Messenger für Kommunikation mit Nachrichten und / oder Bild.
    Seit Version 3.18 (vom 31.3.17) gibt es nun auch die Telefonie Funktion.


    Ich konnte gestern sehen, wo im Register bei 'Kontakte, Freunde einladen, etc.' irgendetwas von Telefonieren oder Telefonie stand. Dies zeigte ich meiner Schwester.


    Heute wollte ich da noch mal nachsehen - hab die Telefonie Funktion noch nicht benutzt - und siehe da die Telefonie Funktion steht nicht zur Auswahl.


    Wo ist sie hingekommen?
    Habe ich was verstellt (bei Telegram, Berechtigungen) oder wurde sie mir genommen?


    Wer hat hier Erfahrung und mag mir was dazu schreiben?


    Danke schon mal
    DannyTT

  • So, hab jetzt Spaßes halber das Handy heruntergefahren und neu gestartet und Telegram aufgerufen und siehe da:
    Unter Kontakte befindet sich in der Auswahl ein Hörersymbol und Anrufe.


    Alles wieder da und check ich nicht, warum es weg war.

  • Danke. Meinte übrigens USK 18 (war oben falsch / FSK 18).


    Meinst du, dass das sehr beliebig bei 'Sozialen Diensten', verwendet wird und man mit der Ansetzung von USK 18 als Programm-Anbieter auf der sicheren Seite steht?

  • Werbung im Messenger

    Bei Telegram soll jetzt der Rubel rollen


    Telegram galt lange als Underdog im Markt der Kommunikationsdienste. Doch aus dem in Russland entwickelten Start-up ist längst selbst ein Gigant geworden. Über die schnell wachsende Messenger-App kommunizieren laut Telegram mehr als 500 Millionen Menschen, damit liegt die App in Sachen Userzahlen auf Platz vier der Messenger weltweit. Gleichzeitig ist Telegram mehr als nur eine Chat-App und ähnelt mit ihren öffentlichen Kanälen und Gruppen auch einem sozialen Netzwerk.

    Doch anders als die Konkurrenz auf dem Social-Media-Markt war Telegram lange Zeit vollkommen werbefrei.

    Seit Kurzem gibt es nun aber auch in den öffentlichen Kanälen von Telegram Werbeanzeigen.

    Russische Nutzerinnen und Nutzer berichten seit Sonntag von solchen Anzeigen, ob es bereits auch englischsprachige oder deutsche Anzeigen auf Telegram gibt, blieb zunächst unklar. Telegram ließ eine entsprechende Anfrage unbeantwortet.


    Alle Infos unter spiegel.de/netzwelt/apps/werbeanzeigen-jetzt-auch-in-telegram-der-rubel-soll-rollen-a-c6b868f3-66ce-4f1e-9d46-25007d380bce-amp

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Bundesinnenministerin Faeser hat ein härteres Durchgreifen gegen Hetze und Gewaltaufrufe beim Messengerdienst „Telegram“ angekündigt.


    Die SPD-Politikerin sagte der Funke-Mediengruppe, das Bundesamt für Justiz habe gegen Telegram zwei Verfahren wegen Verstößen gegen das Netzwerkdurchsetzungsgesetz geführt, auf die das Unternehmen aber nicht reagiere. Dies werde die neue Bundesregierung nicht hinnehmen, betonte die Ministerin, ohne bestimmte Maßnahmen zu nennen.
    Faeser erläuterte, derzeit würden Messengerdienste vom Netzwerkdurchsetzungsgesetz nicht erfasst, wenn sie zur Individualkommunikation bestimmt seien. Bei Telegram aber könnten öffentliche Kanäle inzwischen von einer unbegrenzten Anzahl an Personen abonniert werden. Für diese Kanäle gälten bereits heute dieselben Regeln wie etwa für Facebook oder Twitter. Telegram müsse demzufolge offensichtlich strafbare Inhalte innerhalb von 24 Stunden löschen und rechtswidrige Inhalte innerhalb von 7 Tagen. Außerdem gelte eine Meldepflicht an das Bundeskriminalamt.


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Als ob das etwas (postives) bringen würde. Es wird sich in Zukunft noch mehr über "Zensur" beklagt und die Radikalisierung vorangetrieben ... und auf eine andere "unzensierte" Plattform umgeschwenkt.

  • Habe bisher noch keine Werbung bei Telegramm gesehen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!