Iphone 6S Homebutton knackt

  • Hallo Zusammen,


    bei meinem Iphone knackt der Homebutton immerwieder so, als ob Dreck darunter wäre.
    Ein leichtes Drücken reicht dabei schon und es knackt laut.


    Meine Displayeinheit wurde deswegen schon 2 mal getauscht, jetzt knackt er schonwieder.
    Jetzt wollte ich mal fragen ob das vielleich bei anderen auch vorkommt, langsam nervt mich das Terminieren im Apple Store.


    Grüße


    Andi

  • Defekte und Nebengeräusche vom Homebutton sind leider nicht so selten. Wahrscheinlich hat sich Apple auch deshalb davon ab dem iPhone 7 verabschiedet. Ein separates Auswechseln des Homebuttons ist nicht möglich, es sei denn man verzichtet auf die Fingerabdruckerkennung. Die funktioniert nur mit dem Sensor/Homebutton, der mit dem Gerät ausgeliefert wurde, da er mit einem Teil der Platine elektronisch gekoppelt ist. Ist der Sensor oder der Homebutton an sich defekt kann nur das Gerät komplett getauscht werden. Die Einheit (bestehend aus dem Sensor und dem darunterliegenden fest verbundenen Taster) ist nur mit einer Gummifolie am Display befestigt und könnte technisch problemlos gewechselt werden. Aber die Fingerabdruckerkennung wäre dann dahin. Deshalb vermute ich, dass Dein Button niemals tatsächlich getauscht wurde, sondern eher gereinigt oder in ein anderes Display eingesetzt wurde.

  • Apple selbst hat die Möglichkeit den Homebutton zu wechseln, wenn er die Reparatur also bei Apple direkt durchführen lassen hat und sie ihm gesagt haben der Homebutton wurde getauscht sollte das auch tatsächlich so sein.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • also mir wurde gesagt, dass jedes mal die komplette Displayeinheit getauscht wurde.


    Jetzt wurde mir eine 3. Reparatur angeboten, wenn es dann wieder nichts ist, bekomme ich ein komplett neues Gerät, also nicht refurbished.


    Ich hab nur das Problem, dass es an einem Tag nicht knackt und der Homebutton sitzt und am nächsten Tag wieder total schrecklich ist vom Gefühl. Jetzt muss ich immer schauen, dass der Termin an so einem Tag ist, man hat ja sonst nichts zu tun. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!