Wäre folgendes Kontopreis-Modell für Euch als Hauptkonto interessant?

  • Nimmst du noch weitere Anregungen an, soll ich noch eine weitere Betrachtung dazu beisteuern, oder hast du den Sack bereits zugemacht?

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan Nimmst du noch weitere Anregungen an


    Sehr gern. Danke im voraus!


    Am Wochenende wird sowieso nichts entschieden ;).

  • Re: Re: Re: Wäre folgendes Kontopreis-Modell für Euch als Hauptkonto interessant?


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Die Tendenz ist aus meiner Sicht eine andere: Die Akzeptanz von Visa und Mastercard steigt. Immer mehr wird mit NFC bezahlt (Karte, Hardware). Die Girocard ist eine überholte nationale Lösung.


    Beispiel heute: alteingesessenes Chinarestaurant in Charlottenburg: Zahlung nur in bar oder mit "EC-Karte".
    Wie gesagt, ich selbst habe schon lange keine Girocard mehr im Portemonnaie, aber für viele wäre es ein Ausschlusskriterium.
    Ich bin mal gespannt, wann die erste ernsthafte Bank (kein Fintech à la N26) ein Konto auf den Markt bringt, bei dem keine Girocard dabei ist und auch kein Maestro/Vpay.
    Ich glaube dass die Akzeptanz als Allein-/Hauptkonto dafür recht verhalten sein dürfte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Stichwort Automatenkosten im Ausland:
    Das Thema direkte Entgelte fremder Automatenbetreiber ist relativ unwichtig, weil es kaum Automaten gibt, welche diese zusätzlichen Entgelte verlangen. Soweit ich informiert bin, betrifft das Thailand, und einige Automaten in den USA.


    s/einige/die meisten/


    in Korea ist es auch nicht unüblich und soweit ich weiß auch auf den Philippinen.

  • Ich hebe meistens 200 Euro oder mehr ab, aber zwei mal im Monat reicht nicht immer. Und außerhalb der großen Städte gibt es noch etliche kleine Läden und bis vor kurzem auch noch Tankstellen die nur Girokarten nehmen.


    Wenn ich die Bonuskarte der örtlichen Billigtankstelle nutzen will (je nach Umsatz 1-2 cent Sofortrabatt pro Liter) muß ich auch heute noch bar oder mit Girocard zahlen: http://greenline.de/kartenantrag/


    Ansonsten ist das Angebot ganz gut und würde die zusätzliche Mastercard der Advanzia überflüssig machen. Aber für die große Zahl der Wechsler die die Postbank verlassen haben käme es zu spät.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von w.erik Ich hebe meistens 200 Euro oder mehr ab, aber zwei mal im Monat reicht nicht immer.


    Ich hebe immer soviel ab, wie der Automat rausgibt (hier: 500€).


    Zitat

    Original geschrieben von w.erik Ansonsten ist das Angebot ganz gut und würde die zusätzliche Mastercard der Advanzia überflüssig machen.


    Genau das ist der Sinn des gerechneten Kontos: Weitere Karten sollen überflüssig sein.
    Deshalb wird wahrscheinlich die zusätzliche Girocard notwendig sein. Schon alleine als Backupkarte, falls besonders im Ausland die Hauptkarte mal ausfallen sollte.


    Zitat

    Original geschrieben von w.erik Aber für die große Zahl der Wechsler die die Postbank verlassen haben käme es zu spät.


    Das Ziel ist nicht, Wechsler einer Bank abzugreifen, sondern dauerhaft Kunden zu gewinnen.


    Es verdichtet sich immer mehr:
    -die Girocard wird benötigt als
    --Backupkarte
    --Karte mit in Deutschland höchster Akzeptanz
    --Möglichkeit der Bargeldversorgung an diversen POS

  • Die Sache mit der girocard hat nur einen Haken: Wenn das Konto eine girocard hat, werden die meisten Kunden nicht die Visa/Mastercard einsetzen. Dadurch muss sich die Bank auch mit dem leidigen ELV herumschlagen und hat noch weniger Einnahmen als so schon.

  • Um den Mindestumsatz der KK zu erreichen und damit Gebühren zu sparen wäre es im Interesse des Kunden immer wo es geht die KK einzusetzen. Fragt sich nur wie man das Otto Normalverbraucher vermittelt. Ganz gewiß nicht mit den üblichen Gewinnspielchen.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Nun ja ... möglicherweise wäre es ja eine Option, die Girocard nur auf besonderen Kundenwunsch oder gegen Aufpreis anzubieten. Vielleicht für 10,- € p.a.


    Damit blieben die Einsätze der Girocard auf einen (vielleicht kleinen) Kundenkreis beschränkt. Wenn ich den Thread lese, wäre ich wohl nur einer von wenigen, die diese Möglichkeit in Anspruch nähmen.

  • Re: Re: Re: Re: Wäre folgendes Kontopreis-Modell für Euch als Hauptkonto interessant?


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    ganz ehrlich, ich habe aber auch noch nicht davon gehört dass so eine IstGratisMitDabei-Krankenversicherung Kosten übernommen hat. Ich kenne niemanden der über so eine Auslandskrankenversicherung einen Schadensfall abgewickelt hat.


    PB-Buhlkonto, VisaGold hat letztes Jahr etwas über 7500€ für einen komplizierten Handbruch (Skiunfall) in einer Spezialklinik in Österreich problemlos übernommen. Ich bekam noch um 21Uhr, kurz vor der OP, die telefonische Zusage der Versicherung. Auf meinem Zimmer noch ein Münchener, der hatte den Oberarm gebrochen und auch mit KK-Versicherung bezahlt. Hat sich herausgestellt, es war die gleiche Versicherungsgesellschaft, seine Karte allerdings von ner anderen Bank.


    Auch der Zahnarzt vor einigen Jahren auf Mallorca war kein Problem. Jedesmal nur die 100€ Selbstbeteiligung.
    Die Karte war an sich der einzige Grund, warum ich das Konto gerne behalten hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!