Telekom Kundenrückgewinnung - Erfahrungen?

  • habe VDSL 50 von Telekom (Magenta Zuhause M). Zahle 29,95 EUR. Ab Juli muss 39,98 EUR zahlen (nach 2 Jahres Frist)


    Habe DSL-Vertrag gekündigt mit der Hofnung bessere Angebot zu bekommen.


    Welchen Spielraum hat die Kundenrückgewinnung bei Telekom?


    Hat jemand hier schon Erfahrungen?

  • Hallo Alex2003a,


    ich habe eben auch schon auf deinen anderen Beitrag http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5683731#post5683731 reagiert.


    Zitat

    Welchen Spielraum hat die Kundenrückgewinnung bei Telekom?


    Das wirst du ja vielleicht bald erfahren. ;) Ich kann dir aber schon mal sagen, dass die Kollegen nicht bei jedem Kunden die Preis neu würfeln. Es gibt feste Vorgaben, an die die Kollegen sich halten müssen. Ich denke, es wird ein zufriedenstellendes Angebot für dich geben.


    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

  • hat keiner Erfahrungen?


    habe die Kündigungsbestätigung erhalten.
    Warte, vielleicht jemand aus Kundenrückgewinnung meldet.

  • Doch ich, aber du musst schon lesen.


    seaman100

    Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

  • Mhh...EUR 29,95/Monat im Schnitt über 24 Monate sind zwar grundsätzlich ein faires Angebot. Allerdings sind die Neukundenangebote für VDSL-Verträge deutlich günstiger. Händler wie Nicotel oder Obocom unterbieten hier dank Prämienbeteiligung beim Magenta Zu Hause M/L sogar schon die EUR 20,-/Monat-Marke deutlich. 1&1 bietet über Web.de bzw. GMX eine vergleichbare Leistung von 50MBit/s (Telekom ist oft der Technologieträger dahinter) für EUR 21,99. Dort ist dann sogar der Parallel Call als Telefonie-Leistungsmerkmal inbegriffen, was die Telekom selbst nicht anbietet.


    Mein Vertrag bei der Telekom endet in etwa 7 Monaten. Neue Hardware brauche ich nicht. Eigentlich möchte ich nicht wechseln aber bei knapp EUR 200,- Ersparnis kommt man doch sehr ins Grübeln. Ich schätze mal, dass ein weiteres Entgegenkommen bei der Telekom auszuschließen ist...oder gibt es hierzu anderslautende Erfahrungen?

  • THX1138.79


    Ich bin ja sonst auch ein Sparfuchs, aber das gilt halt nur bei Neuverträgen, da habe ich keine Lust, erst wieder zu wechseln und dann einen Neuvertrag abzuschliessen, für ein VVL finde ich das Angebot prima.


    seaman100

    Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

  • Zitat

    Original geschrieben von seaman100
    Doch ich, aber du musst schon lesen.
    Kündigung online rausgeschickt, heute Anruf bekommen, das Angebot sind für 12 Monate für 19,95 Euro und dann die nächsten 12 Monate für 39,95 Euro, im Schnitt dann 29,95 Euro.


    seaman100


    bis jetzt hat bei mir keiner gemeldet. Ab Juli zahle ich dann 39,95 EUR. Und das ist aus meiner Sicht zu viel.


    ...EUR 29,95 pro Monat im Schnitt über 24 Monate werde ich auch akzeptieren.


    Falls jemand einen Händler kennt, der bei Vertragsverlängerung ein Angebot mit 29,95 EUR über 24 Monate macht, dann bitte PN

  • Zitat

    Original geschrieben von Telekom hilft
    Hallo Alex2003a,


    Das wirst du ja vielleicht bald erfahren. ;) Ich kann dir aber schon mal sagen, dass die Kollegen nicht bei jedem Kunden die Preis neu würfeln. Es gibt feste Vorgaben, an die die Kollegen sich halten müssen. Ich denke, es wird ein zufriedenstellendes Angebot für dich geben.


    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft


    danke. Auch nach 6 Wochen hat bei mir keiner gemeldet.

  • Hallo,


    man kann da doch auch mal selber anrufen (hängt davon ab, wie sehr du bei der Telekom bleiben willst).


    seaman100

    Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!