Großflächige o2 Störung bundesweit am 09./10.04.2017?

  • Hallo zusammen,


    seit gestern Abend beobachte ich in Berlin alle paar Minuten einen kompletten Verlust des Netzes.


    12487 Berlin und Umgebung Bezirk Köpenick bis nach Schönefeld und in die andere Richtung bis Prenzlauer Berg beobachtet:
    Das Netz verschwindet, "kein Netz", und nach einigen Minuten ist's dann wieder da und verschwindet wieder. Mobiles Internet funktioniert aber, sofern denn Netz da ist.


    Aus dem Bereich Nordbayern / Nürnberg bekomme ich von Shopkollgen Meldungen, dass mobiles Internet überhaupt nicht mehr funktioniert.


    Kann das jemand bestätigen?

  • Die o2 Hotline für Händler und auch die für Kunden ist derzeit auch nicht erreichbar.


    Ruft man die Kundenhotline 089-787979400 an, wird der Anruf einfach mit Dreiklang abgewiesen. Ruft man mit underdrückter Nummer an, kommt man durch - es kommt aber die Ansage, dass die Hotline derzeit nicht besetzt sei.


    Der Hinweis wird derzeit im Händlerportal gestreamt - o2 Hotline nur aus dem Mobilfunknetz und nur mit unterdrückter Nummer erreichbar.


    Aha :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Also alles kein Problem.


    Bei dir vielleicht.


    Ob LTE funktioniert kann ich nicht testen da ich in der o2 Free Drosselung bin ...
    Fakt ist: Ich befinde mich nun in einem konsolidierten Bereich von Berlin. Bei meiner letzten manuellen Netzsuche vor etwa 2 Wochen kamen noch 4 Netze - nun nur noch 3...


    Der Live Check sagt übrigens gar nichts, da läuft alles störungsfrei.


    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    http://allestörungen.de/stoerung/o2


    Das können wohl einige bestätigen. ;)


    In der Tat scheinen da seit heute vormittags massive Probleme in den Ballungsräumen aufzutreten. Das betrifft offensichtlich insbesondere den Osten Deutschlands sehr stark, aber auch die bayerischen Ballungsräume sind wohl laut Anzahl der Meldungen stärker betroffen als andere Regionen - wobei es aber auch aus dem Rest Deutschlands zu Meldungen kommt. Also sagen wir doch gleich: Bundesweit.


    Was basteln die denn wieder rum??

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Ich habe zur Zeit kein LTE aber UMTS geht, Telefonie auch. Also alles kein Problem.


    Bei mir ist es exakt umgekehrt, das Urlaubspaket in der Fritzbox LTE rennt, das andere
    im UMTS Handy kann erst gar keine Datenverbindung aufbauen...
    Standort Halle Saale.


    Naja, wie schon so oft betont: Wenn man seinen Anschluß auch geschäftlich nutzen
    möchte, geht nix über die Telekom, da sind definitiv die wenigsten Störungen!
    Als normaler Endverbraucher muß man wohl mit den Pannen-Netzen VF und o2 leben... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von SchnittenGott
    Bei mir ist es exakt umgekehrt, das Urlaubspaket in der Fritzbox LTE rennt, das andere
    im UMTS Handy kann erst gar keine Datenverbindung aufbauen...
    Standort Halle Saale.


    Hier in einem anderen Teil der Stadt laufen beide UMTS Netze und auch das LTE Netz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Hier in einem anderen Teil der Stadt laufen beide UMTS Netze und auch das LTE Netz.


    Würde dann den Verdacht nahe legen, daß es nicht an UMTS/LTE oder am Standort liegt,
    sondern eher am HLR.
    Deswegen sind die Meldungen auch nicht regional, sondern relativ breit gestreut.
    Ballungen gibt es halt nur in den Ballungsgebieten ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Fakt ist: Ich befinde mich nun in einem konsolidierten Bereich von Berlin. Bei meiner letzten manuellen Netzsuche vor etwa 2 Wochen kamen noch 4 Netze - nun nur noch 3...


    ...


    Was basteln die denn wieder rum??


    Ist doch das übliche Recolouring. Im Nordwesten Berlins sind schon fast alle o2 Stationen auf 262-03 umgestellt. Ausfälle kann ich momentan nicht feststellen.

    "Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!