Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort Ich bleibe immer noch dabei, das Modell Free ist im längen besser als das Modell StreamOn.
    Auch wenn ich jetzt schon wieder Ahne wie ich für diese Aussage angegangen werde ;)

Ich glaube, dass Du für die Aussage von niemandem angegangen wirst ;).
    TEF bietet auf dem Papier sowieso viel mehr für das Geld als D1 und D2. Ob man diese Leistungen real auch nutzen kann, ist aber leider Glücksspiel. Deshalb sind ja alle mit der Anforderung an das mobile Internet/Telefonie als "nice to have" bei TEF, als "must have" bei D1 und D2.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort Und 93% LTE bedeutet nicht, das man es sinnvoll nutzen kann, wenn man permanent das Tacho (=Volumenzähler) im Hinterkopf haben muss.

Dann nimm halt einen Tarif mit genug Traffic. Wo ist das Problem?

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Deshalb sind ja alle mit der Anforderung an das mobile Internet/Telefonie als "nice to have" bei TEF, als "must have" bei D1 und D2.

Ich kann dir da immer nicht so uneingeschränkt zustimmen.

Bei Vodafone ist ne vernünftige Datenverbindung/Telefonie auch eher ein Glücksspiel.
    Das Netz hat teilweise auch noch heftigste Lücken, und ohne LTE (also bspw. Otelo, und co.) sieht es bei VF sehr sehr finster aus.

Bei der Telekom ist es zwar tendenziell am besten, dort bleibt auch noch die Indoor-Problematik, und Überlastete LTE-Sender wenn viel Hybrid geschaltet wurde.
    Auch dort sieht es Abseits vom Original bei Congstar, Klarmobil, etc. ziemlich düster aus.

Die Wahrscheinlichkeiten für Probleme sind nur unterschiedlich hoch, Fehlerfrei ist aber kein Netz in D :)

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Dann nimm halt einen Tarif mit genug Traffic. Wo ist das Problem?

Wo soll das finanziell enden? Bei 199€? :rolleyes:
    Also irgendwo muss man auch wirklich mal die Kirche im Dorf lassen.

Aber scheinbar sind die Telekom-Kunden eh kaum Datenaffin, wenn die Mini-Volumen alle so super sind :top:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Bei Vodafone ist ne vernünftige Datenverbindung/Telefonie auch eher ein Glücksspiel.
    Das Netz hat teilweise auch noch heftigste Lücken, und ohne LTE (also bspw. Otelo, und co.) sieht es bei VF sehr sehr finster aus.

Pff, o2 hat seit Oktober kein Geld mehr von mir gesehen. Eine otelo als Zweitkarte im Tablet funktioniert top: in Berlin, in Hamburg, auf der A24 dazwischen und auch in der Bahn dazwischen, weil 3G sehr gut ausgebaut ist...

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Pff, o2 hat seit Oktober kein Geld mehr von mir gesehen. Eine otelo als Zweitkarte im Tablet funktioniert top: in Berlin, in Hamburg, auf der A24 dazwischen und auch in der Bahn dazwischen, weil 3G sehr gut ausgebaut ist...

Berlin und Hamburg ohne 3G wäre selbst für Vodafone super peinlich. ;)
    In meiner Region sieht Vodafone ohne LTE höchstens so gut aus wie o2 mit UMTS, eher schlechter.
    War aber schon immer so.

Aber wir wissen doch das es regional sehr verschieden ist, oder?

• Zitat

Nö, so lange hier Unsinn und Hetzerei betrieben

Höhöhöhö ... wir sagen nur die Wahrheit über dieses Abbruchnetz und wiederholen sie so oft wie möglich.

Und wer solche absolut sinnfreien Interviews gibt wie diese CEO von Telefonica bekommt die Quittung, in dem hier mal die Tatsachen dargestellt werden wie sie wirklich sind.

• Zitat

Original geschrieben von kofferroland
    Höhöhöhö ... wir sagen nur die Wahrheit über dieses Abbruchnetz und wiederholen sie so oft wie möglich.

Das mag aber Spacko doch nicht hören :D

Zitat

Original geschrieben von kofferroland
    Und wer solche absolut sinnfreien Interviews gibt wie diese CEO von Telefonica bekommt die Quittung, in dem hier mal die Tatsachen dargestellt werden wie sie wirklich sind.

Dieses Interview, und alles was Hr. Haas sonst noch in der Presse so von sich gibt, ist für die vielen Kunden mit Problemen wirklich ein Schlag ins Gesicht :flop:

• Steven
    Ich gebe dir Recht was die Netzabdeckung angeht.Ich bin gerade von Köln nach Koblenz gefahren und muss zugeben,dass der Unterschied zwischen Telefonica und Vodafone nicht groß ist.Mal ist was Eine Netz,mal das andere Netz besser.Vodafone hat vielleicht die Nase ein klein wenig vorn in den Gegenden wo der LTE-Empfang gut ist.Hier ist der Datendurchsatz höher

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• In Koblenz ist der Datendurchsatz mit o2 aber ziemlich übel.
    Vodafone weiß ich leider nicht genau, Telekom lief dort aber immer sehr gut.

Das natürlich die großen Probleme was 3G/4G bei o2 angeht in den Mittelgebirgen (Sauerland, Westerwald, Eifel, ...)
    Da hätte dringend was passieren müssen.

Ich vermute mittlerweile, o2 denkt sich, ach wir haben da eh kaum Kunden als ist das unwichtig.
    Das aber Kunden aus anderen Städten da vielleicht mal Urlaub machen möchten, vergisst man wohl in München.

• Ich denke Telefonica hat im Moment andere Sorgen als die Netzabdeckung in Eifel und Siegerland.
    Ich weiß nicht wo die Probleme in Koblenz waren, aber auf meinem Apple Smarty hatte ich keine Probleme. :D

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Ich kann dir die Probleme genau sagen, am Deutschen Eck und Saarplatz kannst froh sein wenn Daten fließen.
    Da schaltet man 4G besser aus, 3G geht wenigstens halbwegs.

Natürlich wird o2 andere Sorgen haben, aber ich hab auch andere Sorgen als mich ständig über mein Smarty zu ärgern ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!