Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Darf ich fragen, wie man reagieren soll, wenn jemand selbst nach einer ausdrücklichen Klarstellung, erneut die Unwahrheit verbreitet?


    Jetzt weißt du mal wie das ist :top:


    Du verbreitest genauso Unwahrheiten über mich, nur um mich in Misskredit zu bringen, und damit vermeintlich deine Meinung zu erhöhen.


    Es ist traurig das TT mittlerweile überwiegend nur noch aus Usern wie dir besteht :(

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Mittlerweile verstehe ich auch warum Goyale und wohl einige andere wie StevenWort ständig Probleme mit O2 haben und ich irgendwie gar keine, bis auf ein paar Überlastungserscheinungen hier und da.


    Diese "Probleme" sind einfach frei erfunden und werden aber immer weiter felsenfest hier verbreitet, so wie Goyale nun mehrfach einfach so behauptet ich schiebe irgendwelche Schäden auf meine Eltern ab. Er kennt weder mich, noch meine Eltern persönlich. Weiß nicht welche Verträge hier vorher genutzt wurden und was wir vorher miteinander besprochen haben, was nach Auslaufen des Unitymedia-Vertrags zu tun ist um nicht von rechnerisch 12,50 € (dank fetter 300€ Auszahlung durch sparkabel.de) plötzlich bei 39,99 € GG von Unitymedia zu landen.


    Aber er behauptet einfach kackdreist und selbst nach meiner Klarstellung seine Version, wie es gelaufen ist. Das heißt er lügt wider besseren Wissens! Das ist schon sehr bösartig. Oder eben von der Telekom bezahlt.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Mittlerweile verstehe ich auch warum Goyale und wohl einige andere wie StevenWort ständig Probleme mit O2 haben und ich irgendwie gar keine, bis auf ein paar Überlastungserscheinungen hier und da.


    Also bist du permanent in Siegen und in anderen Orten wo ich unterwegs bin?
    Du weißt schon das o2 mehr als eine Basisstation in Deutschland hat?


    Komisch das o2 selbst seit mittlerweile 7 Wochen meine Station als gestört meldet :rolleyes:


    Zitat

    Ergebnis für: Siegen, Wildweg 39
    Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.


    In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis.
    Update um 10:38 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.


    Deine Welt ist einfach magisch :D


    Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Diese "Probleme" sind einfach frei erfunden und werden aber immer weiter felsenfest hier verbreitet, ...


    Und damit bezichtigst du die vielen Kunden mit Problemen (auch auf Social Media von o2) als Lügner.
    Glückwunsch zu deinem Grandiosen Eigentor :top:


    Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Oder eben von der Telekom bezahlt.


    Nicht minder bösartig wie deine Unterstellungen das sämtliche User mit Problemen Lügner wären.
    Wie war das noch gleich mit dem Glashaus? ;)


    Es ist Zeitverschwendung mit dir überhaupt noch zu diskutieren, in deiner o2-Blase wo alle anderen Lügner sind.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Das ist ja der reinste Zirkus hier...


    StevenWort ich dachte O2 hätte in Siegen das UMTS Netz Kapazitätsmäßig erweitert? Hier soll es ja Stationen mit 6 Trägern geben.

    Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

  • Zitat

    Original geschrieben von KrisKlg
    StevenWort ich dachte O2 hätte in Siegen das UMTS Netz Kapazitätsmäßig erweitert? Hier soll es ja Stationen mit 6 Trägern geben.


    Man war wohl dabei, bzw. hat es auch schon stellenweise getan.
    Einige Stationen scheinen aber weiterhin massive Probleme zu haben, auch Handover und Co funktionieren oft nicht.


    War zumindest noch vor 2 Wochen so als mein o2-Vertrag ja noch lief.
    In der Innenstadt je nach Basisstation von Datendurchsatz nahezu 0 bis hin zu 13-14 Mbit ist alles dabei.
    Meist ist der Upload aber massiv gestört, wodurch das Internet dann nicht mehr funktioniert.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile Nur einen Telekom-Schaden. 24 Monat rechnerisch 3 € für nichts bezahlt, weil nie die 3GB-Daten-SIM gebraucht. Also Telekom-Schaden


    Du bestellst öfter mal Dinge/schließt Verträge ab, welche Du gar nicht brauchst?
    Und dann drückst Du das Zeug teilweise Deinen Eltern aufs Auge :confused: :eek: ?

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Man war wohl dabei, bzw. hat es auch schon stellenweise getan.
    Einige Stationen scheinen aber weiterhin massive Probleme zu haben, auch Handover und Co funktionieren oft nicht.


    War zumindest noch vor 2 Wochen so als mein o2-Vertrag ja noch lief.
    In der Innenstadt je nach Basisstation von Datendurchsatz nahezu 0 bis hin zu 13-14 Mbit ist alles dabei.
    Meist ist der Upload aber massiv gestört, wodurch das Internet dann nicht mehr funktioniert.


    Hmm okay verstehe... Es ist wirklich schade, wie sehr die Qualität innerhalb des O2-Netzes schwankt. Auf der einen Seite hat man Regionen, die durchaus mit der Telekom mithalten können und so gut wie keine Probleme haben, auf der anderes Seite Städte, die sehr unter Kapazitätsengpässen und defekten Stationen leiden. Solche Probleme haben Telekom und Vodafone nicht oder jedenfalls nicht in dem Umfang. Genau deswegen kommt es am Ende zu solchen unschönen Diskussionen.
    Zwar scheint bei o2 etwas getan zu werden, aber leider eher langsam

    Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

  • Damit es noch glaubwürdiger ist, dass die Teilung des Vertrags auf 2 Haushalte von Anfang an geplant war, erzähle ich die Geschichte mal komplett.


    Wer den BASE GO IP+ Thread verfolgt weiß sicherlich, dass ich 2 BASE GO Karten besitze.
    Meine Eltern nutzten bis Ende Juni einen Unitymedia Kabelvertrag mit einer rabbatierten Grundgebühr von 24,95 € mtl. Dazu gab es noch eine 300 € Auszahlung durch sparkabel.de
    Diesen Vertrag habe ich ihnen im Juni vor 2 Jahren empfohlen und den haben sie auch abgeschlossen. Geliefert wurden zwar nie mehr als 40 Mbit/s, aber ansonsten hat alles funktioniert.
    Im Vertrag ist aber vorgesehen, dass er nach 2 Jahren 39,99 € mtl. kosten wird.
    Auch die Neukundenaktionen sind mittlerweile schlecht geworden. Meist gibt es nur noch die ersten 9 Monate die rabattierte Grundgebühr, danach fallen schon die 39,99 € mtl. an. Außerdem fanden wir Unitymedia ein sehr arrogantes Servicefeindliches Unternehmen. Denn nicht nur haben wir statt 120 Mbit/s nur 40 Mbit/s, auch gibt es auf einigen Kabelsendern Störungen (hauptsächlich irgendwelche Shopping-Sender). Unitymedia hatte null Bock die Leitung zu entstören, war nur auf unser Kostenrisiko bereit auszurücken. Also haben wir im Grund genommen schon da beschlossen: Wenn die 2 Jahre rum sind, kriegen die keinen Cent mehr von uns! Das war vor etwa einem Jahr.


    Der Plan war zunächst der, dass wir beide je einer der BASE GO SIM-Karten nutzen werden. Hier in Schwetzingen läuft O2 bestens, über LTE gehen 45 Mbit/s rein mit 5 von 5 Balken. € 10 für Internet ist ein Schnäppchen.


    Nun hat aber O2 im Herbst, ich glaube es war Oktober, die BASE GO Karten auf die O2-Plattform portiert und dabei ist die 50GB-Option verloren gegangen. Sie haben dann zwar nach einigen Tagen unlimitiertes Internet für lau aktiviert, aber mir war da schon klar, dass das nicht ewig so bleiben wird.
    Im O2-VVL-Thread habe ich dann gesehen, dass man bei O2 aktuell an 60 GB für 25€ rankommen kann über einen Blue Basic Flex Vertrag, den man gleich wieder kündigt. Ich habe da schon überlegt, ob ich 40 GB für € 20 nehmen soll mit 2 SIM-Karten oder lieber 60 GB für € 25 mit 3 SIM-Karten. Genauso habe ich das gemacht. Nach der VVL ist mir noch eine Idee aufgefallen, wie ich aus den 60 GB sogar 120 GB machen könnte mithilfe eines befreundeten O2-Shop-Mitarbeiters. Der Trick hat tatsächlich geklappt und auf einmal hatte ich mehr GB als ich jemals brauchen würde. Spätestens da war klar, dass nun genug GBs und SIM-Karten vorhanden sind, um den Vertrag in 2 Haushalten zu nutzen. Ich habe also dann im Oktober mit der lieben Familie gesprochen und die Idee für € 12,50 60GB zu bekommen kam gut an, Bedenken gab es nur, ob das Volumen reicht. Da ich aber versprochen habe, dass ich das Risiko auf mich nehme den Vertrag notfalls allein weiterzuzahlen, sollten sie doch richtiges DSL benötigen, waren wir uns einig. Ich fand es auch nicht unangemessen das Risiko zu übernehmen, denn im Normalfall hätte ich eh nur 60 GB statt 120 GB und soviel wollte ich für mich allein eh haben.


    Von da an hab ich nur gewartet bis der doofe Unitymedia-Vertrag endlich weg ist. Ende Juni war es dann soweit und ich habe meinen weißen B2000-Router installiert, mich durch die VoIP-Konfiguration für easybell gequält um auch echtes Festnetz für Sondernummerngespräche zu emulieren und nun läuft der Anschluss schon 2 Wochen. Es gibt keinerlei Beschwerden. Alles läuft, auch das anfällige Smart-TV macht keine Probleme. Gestern Tagesschau gestreamt. Schwups war fast 1 GB weg. VoIP-Telefon läuft ebenfalls. Gestern live ein 15-min Telefonat mit einer 01806-Nummer mitbekommen. Surfen am PC nicht von Unitymedia vorher zu unterscheiden. Ich bin ja dieses Wochenende selbst wieder vor Ort.


    Dass es bei mir in Kehl Überlastungen gibt, wusste ich schon vor Vertragsschluss, mir wir da schon klar, dass ich noch echtes DSL oder etwas andere ergänzend brauchen werde. Ich habe dann O2-VDSL mit 100 € Auszahlung durch Obocom genommen und es von Januar bis Juni genutzt, im Prinzip so lange bis die 100 € aufgebraucht wurden. Nun bin ich bei Free.



    Und wetten Goyale behauptet in 3 Tagen trotzdem, dass ich irgendwelche Schäden auf meine Eltern abschiebe! Der Typ ist ein kackdreister Lügner!

  • Zum Thema:
    Ich habe vor kurzem einer Bekannten mit Tethering ausgeholfen, ihr Smartphone zu aktualisieren. Sie hat Aldi O2 (kein Wlan), was hier nicht einmal dazu reicht, die Apps automatisch zu aktualisieren (!).
    Nach 1h, knapp 1GB Trafficverbrauch und >40 aktualisierten Apps war deren Smartphone wieder auf dem aktuellen Stand.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Du trägst mehrere Smartphones mit Dir rum? In der Herrenhandtasche?
    Smartphones heißen bei Dir "Smarty"?


    :eek:


    Ich bin eigentlich im Alltag mit meinem Apple Smarty und der O2 Karte unterwegs.
    Das Samsung Galaxy,wo die Telekom Prepaid drin ist,benutze ich zum Laufen ansonsten ist es jetzt mein Reserve,Netztestsmarty.
    Ebenso wie das Huawei Smarty und der Vodafonekarte.


    Und ja,Smartphone nenne ich Smartys und klassische Mobiltelefone ohne Touchscreen Handys,aus dem einfachen Grund,weil es komplett verschiedene Geräte sind.
    ;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!