Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

• Irgendwie wird hier ganz schön übertrieben.
    So schlecht ist o2 nun wirklich nicht.

Ehrlich gesagt wenn ich nichts von der Fusion wüsste, man hätte es hier gar nicht richtig bemerkt.
    Dann hätte ich mich nur über das plötzlich vorhandene UMTS Netz und die bessere GSM Abdeckung gefreut.
    Bisher habe ich überhaupt keine Probleme, so das ich ohne Netz da gestanden hätte oder das Telefonate gestört sind.
    Ich hab auch noch niemanden im Verwanden- und Bekanntenkeis über o2 klagen gehört.

Telekom wäre für mich wirklich nur raus geschmissenes Geld.
    Zumal die bei mir auf Arbeit auch nur am Fenster (GSM!) Empfang bieten würden.

Bei Licht betrachtet sollte man noch einen wichtigen Fakt beachten,
    die Mehrheit der Mobilfunkkunden in Deutschland hat sich für eines der beiden angeblich schlechtesten Netze entschieden.
    Da außerdem die vorhergesagte große Wechselwelle von o2 weg ausgeblieben ist (im Gegenteil sogar höherer Kundenzuwachs als bei Vodafone), kann es in der Realität nicht so schlecht sein. Bemerkenswert wäre in diesem Zusammemhang noch, o2 und eplus haben viele Prepaid Kunden welche von heute auf morgen das Netz hätten wechseln können und keine langen Vertragslaufzeiten abwarten müssen.

• Hmm, ganz unrecht hat tom27 auch nicht.
    Es ist ziemlich schwierig.

Ich meine, alles reibungslos lief es bei der Telekom als ich dort Kunde war auch nicht.
    Im Bekanntenkreis halten sich Klagen über Telekom und o2 fast die Waage, beide sind recht wenig.
    Der Meister findet ja auch genügend Stellen mit Telekom 1Mbit LTE oder Orte ohne 3G/4G,
    das würde ich der Telekom bei den Preisen weniger verzeihen als o2.

Der einzige der immer meckert bin ich, vielleicht habe ich auch durch TT einen anderen Anspruch, oder meine
    einen anderen Anspruch haben zu müssen.

Ich weiß es nicht :confused:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Nicht das jetzt ein falscher Eindruck entsteht, bei o2 ist trotzdem schon noch eine Menge verbesserungswürdig.
    Zum Beispiel brauchte ich nicht die Hotline oder von HighSpeed ist o2 an manchen Stellen auch weit entfernt, also LTE Ausbau tut da noch Not.
    Aber im großen und ganzen funktionierte bei mir bisher immer das Netz.
    Also ich hab nie dagestanden und gesagt so ein Mist... mit der Telekom wäre dir das nicht passiert.

• Nun, die Wahrheit liegt eben dazwischen.
    Aber anstatt mal über den Tellerrand zu schauen, haben Einige nur ihren kleinen Horizont und schließen von ihrer Empfangssituation ,dass das Allgemein so ist.
    Wieder Andere erwarten, dass man einen absolut überteuerten Vertrag abschließt,nur weil sie es so handhaben,

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Naja, hier im Westen Frankfurts konnte ich trotz vollem Empfang nicht erreicht werden. Ich bekam immer eine Benachrichtigung, dass mich jemand versuchte zu erreichen. Mittlerweile einigermaßen behoben. Zu Beginn (Anfang 16) konnte ich von der A3 ab Offenbach über A5 und dann A66 ohne Abbrüche telefonieren - mittlerweile habe ich mindestes drei Funklöcher.

Also vielleicht bin ich ein Einzelfall in einer Großstadt, aber Probleme gibt es auf jeden Fall.

• Die Probleme streite ich nicht ab. Aber bisher habe ich bei mir in der Gegend und unterwegs nichts davon bemerkt.
    Vielleicht kommt ja hier noch das dicke Ende und in ein paar wochen habe ich dann eine ganz andere Meinung über o2.

• Im Prinzip wurde doch auch schon alles zu dem Thema gesagt. Wohl nur noch nicht von jedem. ;)

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von Thunderbyte
    Der Punkt ist aber: man bekommt ein solches Angebot nur als "Winback", also nach erfolgter Kündigung eines 24 Monate lange bestehenden Vertrags, der erst mal nur das ganz normale Inklusivvolumen beinhaltet. Und auch erst, wenn man entsprechend an den richtigen Stellen nachfragt. Und selbst dann gibt es, laut zahlreichen Quellen, durchaus Probleme mit der Buchung dieser Optionen. Weiterhin sollte man ergänzen, dass der Rabatt sofort ab Tag der VVL zählt, nicht ab Ablauf der 24 Monats-Vertragslaufzeit. Wenn man also diese Termine nicht dicht aneinander packt, hat man bis zum Ende der nächsten VLZ noch Tage/Wochen/Monate über, in denen der Rabatt ausgelaufen ist und man den ganz normalen Preis des Tarifs zahlt.

Krass, jetzt werden hier schon richtige objektiv nachweisbare Lügen verbreitet!

Lies im o2 VVL-Thread. Da wird regelmäßig eine Anleitung gepostet, wie man als o2-Neukunde vorgehen muss, um einen dieser All-In-Tarife mit Datensnack zu bekommen. Der Umweg über einen o2 Blue Basic flex Tarif mit nut einem Monat Laufzeit ist dort ein alter Hut. Den kündigt man direkt am Folgetag der Aktivierung der neuen SIM-Karte und schon am selben Tag kann man sich mit der Winback-Hotline verbinden lassen und den 10-fach Datensnack bekommen. Im November und Dezember waren sogar die ubergroßen Datensnacks noch machbar. Diese Anleitung haben wir nicht öffentlich gepostet sondern geheim per PN verbreitet, damit möglichst viele TT'ler von diesem Trick profitieren können, ehe o2 das im Februar für Neukunden geblockt hat.
    Ich selbst habe über 100 dankbare TT'ler mit dieser geheimen Anleitung versorgt.
    Also hier im TT hat eine dreistellige Anzahl der Nutzer so einen All-In Vertrag mit 100 oder mehr GB für 20 Euro monatlich.

Aber ich sehe schon, das hier ist ein o2 Hass-Thread. Ich ziehe mich zurück und wünsche viel Spaß beim Hass ablassen auf o2. Wir o2'ler halten derweil zusammen und halten die Augen offen, wie man o2 noch mehr Leistungen aus den Rippen schneiden kann. ;-) Soo lieb haben wir o2-Fanboys unserere Telefonica. ;-))

• Zitat

Original geschrieben von tom27
    Irgendwie wird hier ganz schön übertrieben.
    So schlecht ist o2 nun wirklich nicht.

Ehrlich gesagt wenn ich nichts von der Fusion wüsste, man hätte es hier gar nicht richtig bemerkt.

Bisher habe ich überhaupt keine Probleme, so das ich ohne Netz da gestanden hätte oder das Telefonate gestört sind.
    Ich hab auch noch niemanden im Verwanden- und Bekanntenkeis über o2 klagen gehört.

Genau wie bei mir. Solche Probleme gibt es auch nur in Foren aber das ist mit allen Dingen so.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    schließen von ihrer Empfangssituation ,dass das Allgemein so ist.

Was bedeutet denn von ihrer Empfangssituation? Meinst du, dass andere Leute nicht unterwegs sind?

Zitat

Original geschrieben von surfmobile

Aber ich sehe schon, das hier ist ein o2 Hass-Thread. Ich ziehe mich zurück und wünsche viel Spaß beim Hass ablassen auf o2.

Ist doch in fast jedem o2 Beitrag so :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!