o2 DSL ohne Vertragslaufzeit 5 Monate kostenlos, Allnet-Flat + VDSL 100 (ab 05/17)

  • 1. Die Auszahlung erfolgt, sofern die Kündigung nach Anschaltung erfolgt.
    2. Ja können wir. Kann man im Vertrags-PDF nach der Bestellung eintragen. Am Handyvertrag ändert sich nichts. Den Kombivorteil gibt es nur in den Monaten, in denen beide Verträge bestehen.

  • Wenn ihr o2 DSL oder VDSL bestellt habt und einen Router von obocom erwartet, fragt ihr am besten bei o2 nach, wenn die Willkommens-email etwa 1,5 Wochen vor dem Schalttermin noch nicht da ist. Die braucht ihr um sie obocom zu schicken damit obocom den Router losschickt.
    Ich habe da erst am Montag nachgefragt wo am drauffolgenden Freitag Schalttermin war und im Ergebnis hatte ich den Router erst am Samstag, das Paket war drei Tage lang unterwegs laut tracking.
    Bei o2 sagte die Hotline auch dass mein Auftrag hing, warum auch immer.
    Letztlich war das eh erstmal egal, weil ich dann nochmal bei o2 reklamieren mußte weil der Anschluß dann noch nicht funktionierte. Das war dann erst der Fall als o2 einen Techniker schickte.


    Wenn aber nicht von Anfang bis Ende alles schiefgeht, riskiert ihr sonst euren Router verspätet zu kriegen.

  • Das Problem mit den hängen Aufträgen scheint sich zu häufen. Bei mir geht alles von Anfang bis Ende schief, trotz eigentlich bester Ausgangslage (keine Eigenkündigung, Altanbieter & Technikbetreiber Telekom). Glücklicherweise habe ich nicht noch einen Router von o2 bzw. obocom bestellt :gpaul:
    - Hab mittlerweile 6 Hotlinetelefonate hinter mir (Zeitaufwand ca. 4-5 Stunden) + 1 Kontakt zum o2-SM-Team
    - Auftrags/Vertragsbestätigung (Bestellung wohlgemerkt von Anfang Mai) habe ich immer noch keine. Auftragsstatus immer noch fehlerhaft.
    - Zugangsdaten habe ich auch keine. Die können aufgrund der Prozessprobleme erst am Tag der Anschaltung generiert werden und darf ich mir wiederum telefonisch abholen.
    - Wechseltermin letzten Freitag ist gescheitert. Nun aber zumindest in der Weiterversorgung nach §46 TKG durch den Altanbieter. Die Info musste ich mir, nachdem nichts passierte, aber auch erst wieder telefonisch einholen.
    - Momentan auch keine Info wann es denn weiter geht - dazu darf ich kommende Woche wohl wieder anrufen.



    O2 ist echt so ein Sauhaufen. Wenn es glatt geht, dann Glück gehabt. Wenn es zu Problemen kommt, na dann viel Spaß. So was habe ich bei so einigen Wechseln (5 betreute Anschlüsse) noch nicht erlebt. Hotline bzw. Mitarbeiter total überlastet. Eigene IT-Systemen nicht im Griff (man bastelt permanent dran rum) und unsicher (Wanna-Cry).

  • Nein, das Problem häuft sich nicht. Es sind seit Monaten ca. 10% der Verträge, die in manuelle Bearbeitung laufen und bei denen es dann Verzögerungen und Probleme gibt. Wir weisen darauf auch im Angebot deutlich hin.
    Da sich hier und anderswo aber natürlich immer die Leute melden, die Probleme haben und nicht die, bei denen alles problemlos läuft, fühlt sich das so an, als ob es viel häufiger Probleme geben würde. Tatsächlich laufen weiterhin 90% vollkommen problemlos durch. Das können wir am Freischaltsystem sehen.
    Trotzdem raten wir weiterhin dazu, o2 DSL nur dann zu bestellen, wenn man mit Verzögerungen und Nachfragen leben kann. In Zeiten von LTE sollte das für die meisten auch überbrückbar und erträglich sein, z.B. mit einer kostenlosen Telekom Data Comfort Free Simkarte.
    Dass o2 einen schlechten Service hat, in dem Punkt stimme ich voll zu. Darauf weisen wir aber eben auch hin, und das sollte man miteinkalkulieren, wenn man sich auf o2 einlässt. Vielen ist es die Ersparnis wert. Andere sollten lieber einen anderen Anbieter wählen.


  • Gleiches Bild hier. Hatte Schaltungstermin am Montag (Zugangsdaten, etc. alles schon erhalten). Kam niemand. Hotline angerufen (1 Stunde Warteschleife). Es gäbe Probleme in der Abstimmung zwischen Alt- und Neuanbieter. Bisher keinen neuen Schaltungstermin erhalten. Zum Glück hab ich es mit 1 Monat MVLZ bestellt...da wird direkt nach Schaltung wieder gekündigt.

  • Kann vielleicht mal ausnahmsweise irgendjemand, bei dem die Anschaltung geklappt hat, so gnädig sein und das auch hier schreiben?
    Ich kann jeden Tag im o2 System verfolgen, daß 90% der Verträge problemlos freigeschaltet werden. Nur von diesen 90% berichtet nie jemand. Es schreiben immer nur die 10% bei denen es nicht geklappt hat.
    Man kann sich auch mal melden, wenn was klappt, das tut nicht weh. Wenn etwas schiefgeht, vergisst ja auch keiner das allen kund zu tun ...
    Schade, daß dadurch das Bild hier total verfälscht wird.

  • Danke beim Angebot hab ich das zwar wohl überlesen aber im Kundenkonto steht es geschrieben. Freischaltung erfolgt allerdings erst im September, deshalb dauerts bei mir noch mit der Rückmeldung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!