Nachvollziehbarkeit von Firma, wo die SIM Karte drin steckt?

• Hallo Zusammen,

ich wusste nicht genau, wie ich die Überschrift nennen sollte.

Folgendes:
    Ich habe ein iPad von der Firma mit SIM Karte und unbegrenztem Datenvolumen.
    Nun steht in der Nutzungsvereinbarung, dass die SIM Karte nur im iPad verwendet werden darf.
    Da ich nun einige Zeit frei habe, wollte ich die Karte gerne in meinen LTE Stick an der Fritzbox betreiben. Kann die Firma irgendwie rausfinden, dass ich die Karte in einem anderen Endgerät betreibe?

Vielleicht weiß das technisch Jemand?

• Zumindest der Netzbetreiber weiß das und so können die Informationen natürlich auch zum Vertragspartner kommen.

Spätestens, wenn der Netzbetreiber Deinen Arbeitgeber "freundlich" darauf hinweist, dass die Karte nicht gemäß der vereinbarten Nutzungsbedingungen eingesetzt wird.

• Ist die Frage, ob der Netzbetreiber das macht. Welchen Grund könnte er haben?
    Das iPad darf ich explizit auch privat nutzen. Ich könnte quasi 24/7 Netflix HD schauen.

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Ist die Frage, ob der Netzbetreiber das macht. ...

Die Frage ist, ob du es riskieren willst?

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Ist die Frage, ob der Netzbetreiber das macht. Welchen Grund könnte er haben?

Ja,

z.b. bei SIM-Karten, die explizit für ein Gerät freigegeben sind, die funktionieren in anderen Geräte nicht, weil die TAC-Nummern ( Teil der Geräte-IMEI ) beim Einbuchen geprüft werden.
    Beispiel währe z.b. der neue VF-GigaCube.

Ob das allerdings auch für Kunden zur Verfügung steht, wage ich zu bezweifeln, vielleicht bei Grosskunden, die ihre SIM-Karten selber verwalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!