iPhone 7/8 vs. Samsung Galaxy S8 (Plus)

  • Welches der im Titel genannten Geräte würdet Ihr, weshalb, bevorzugen?

    Gruß
    Jn

  • iPhone aus den oben genannten Gründen und es ist länger aktuell und es ist Wertstabil

    Life is too short to be small.

  • iPhone, da hier Soft- & Hardware aufeinander abgestimmt sind und diese viele Jahre mit aktuellen Versionen versorgt werden und somit nicht nur neue Features, sondern auch entsprechend wichtige Sicherheitsaktualisierungen erhalten. Sollte dazu noch irgendwie ein iPad oder Mac zusätzlich genutzt werden, kommt man dazu noch in den Genuss von zahlreichen weiteren tollen Möglichkeiten, die ich sehr zu lieben gelernt habe.


    Als Zweithandy nutze ich mit einer MultiCard auch noch ein altes iPhone 5 (folgend darauf 5s, 6, 6s, 7 - somit schon paar Generationen alt), welches auch heute noch unter aktuellem OS seinen Dienst zuverlässig verrichtet.

  • Finde die Frage schwierig, das ist ein Äpfel (hehe, passt :D ) und Birnen Vergleich.


    Beides sind super Geräte, mit die besten auf dem Markt. Das ist eher die Gretchenfrage zwischen iOS und Android und die muss jeder für sich beantworten.

  • Sehe ich genauso wie e71. Oder einfach eine Münze werfen. lbjd9, Du sagst uns nicht, wie Du bereits zu dieser Wahl gekommen bist. Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, wie sollen wir das dann für Dich können? Wir können für Dich eigentlich nur überprüfen, ob nicht irgendein Gedankenfehler in der Auswahl geschah. Beim Samsung GALAXY S8 hält mich eigentlich nur die Größe und der Exynos-Prozessor vom Kauf ab. Wobei das Samsung GALAXY S8 eigentlich nur dann Sinn macht, wenn Du auch Virtual-Reality machen willst. Ansonsten könntest Du Dir auch ein günstigeres Android-Telefon mit keinem so teuren Bildschirm (so hohen Pixeldichte) holen.

  • Auch eindeutig das iPhone. Mir gefallen die Geräte und die Software eindeutig besser.

  • Rein von der praktischen Hardware finde ich das S8 besser. Top Display, Schnellladefunktion, gute Kamera, etc.


    Trotzdem habe ich auch ein iPhone. Die Kisten laufen einfach und man bekommt problemlos Jahre seine Updates.
    Die Dinger machen eben kaum Probleme, habe aber auch keine Erfahrung mit der Galaxy Reihe.


    Wenn ich momentan ein iPhone wollte, würde ich auf das iPhone 8 warten, da mir die AMOLED Dispalys sehr gefallen.


    Ist eben wie Burger King und Mc Donalds. Die Geschmäcker sind verschieden.

  • iphone hat den genannten Vorteil der lange verfügbaren Updates.


    Abgesehen davon müssen App-Entwickler ihre Apps nur für eine Handvoll verschiedene iphones optimieren. Dadurch laufen Apps evtl. stabiler. Unter Android müssen Apps auf tausenden Endgeräten stabil laufen, was oft besonders nach App-Updates nicht der Fall ist.
    Ich habe auch gesehen, dass neue Features oft zuerst in Apps für iphone verfügbar waren.


    Falls Apple ein iphone 8 herausbringt, was technisch halbwegs mit dem Galaxy S8 mithalten kann, wechsle ich vom Nexus 5X zum iphone.

  • Ich bin vom iPhone 7 plus auf ein Samsung S8 umgestiegen und ich muss sagen es hat sich für mich nicht negativ herausgestellt.


    Grundsätzlich bin ich mit dem Samsung S8 dermaßen zufrieden weil:
    die Kamera hervorragend ist
    das Display unglaublich ist
    viele kleine Features sehr klasse sind wie z.b. das Seitenpanel, Schnellzugriffe, Zwischenablage
    ... und auch der Preis.
    Also ich weine, auch aufgrund des Formfaktors, meinem 7+ nicht nach... Hat jetzt sowieso meine Frau :)
    Aber ich glaube, du kannst genau so gut eine Münze werfen, die Entscheidung ist wirklich, welches Ökosystem bevorzugst du.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!