o2 setzt EU Roaming Regulierung um - Details für Bestandskunden mit EU Roaming Flat


  • Du müsstes wenn du noch im alten Paket bist bei ca 80 % eine SMS bekommen und wenn es komplett verbraucht ist eine weitere und die Möglichkeit für 14,99€ ein weiteres Gb zukaufen.

    O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

  • Danke dir, hab's mal editiert.


    hp89
    Ja wir werden sehen, hab ja im Prinzip 2 Versuche.
    Morgen gibt's ja frische 1GB.

  • Zitat

    Original geschrieben von Umber
    Danke dir, hab's mal editiert.


    hp89
    Ja wir werden sehen, hab ja im Prinzip 2 Versuche.
    Morgen gibt's ja frische 1GB.


    Ja deswegen solltest du heute wenn möglich vollgas geben(also mehr als 1GB verballern), dann bist du max bis 00 Uhr offline.

    O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

  • Da musst Du erst mal Durchblicken.....


    .....Bei der neuen EU-Roaming ab 15.06.2017 wenn ich das jetzt Richtig gelesen habe fällt beim Wechsel in den regulierten EU-Tarif gültig ab 15.06.2017 ((die Weltzone 2 mit der Schweiz Raus)) also heisst Schweiz wir sündhaft Teuer wenn man Dort ist. Man behält zwar seine Innlandskonditionen Allnet-Flat-Telefonie, Allnet SMS und auch das Daten-Paket für das EU-Ausland aber man wird auch durch den Netzbetreiber beobachtet und ggf. werden Zuschläge seitens des eigenen Netzbetreibers erhoben für zu häufige Nutzung im EU-Ausland und man kann von Da im EU-Ausland auch sicher NUR nach Deutschland Telefonie und SMS-Versand betreiben??? Aber wie sieht es dann aus mit der Telefonie und SMS Versand innerhalb der EU z.B. von CZ oder PL nach BG oder HR??????? Weiss das schon jemand genauer????



    P.S. Was sich von Aussen gut Anhört muss Innen-Drinnen auch Stimmen sonst gibt es Böse Überraschungen bei der Rechnung!!!!!

  • Ich denke hier muss man erst abwarten und ausprobieren.


    Hab gerade mit einem O2 Mitarbeiter telefoniert wegen einem Anzeigeproblem in der O2 App (iPhone). Mein Auslandstarif D->EU wird falsche anzgezeigt.


    Er meinte hier müsse man mindestens einen Rechnungszyklus abwarten, bis alles korrekt angezeigt wird. Die Systeme wären nicht in der Lage alle Änderungen am Tarif zeitnah anzuzeigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    teltarif berichtet schon


    :mad:


    Bislang hielt ich mich ja mit Kommentaren zu teltarif zurück, aber als Gelegenheitsleser dieses Hobby-Journalisten-Portals bekomme ich bei Überschriften wie "Roaming-Chaos bei o2" (Basis: ein TT-Thread) echt Bluthochdruck. Auch der Artikel "LTE: Telefónica-Kunden beklagen Erreichbarkeitsprobleme" (Basis: ein TT-Thread) beruht hauptsächlich auf Erfahrungsberichten von TT-Usern. Ich hätte mir hier eine echte Recherche (warum/wie/wo) kommt es zu solchen Problemen, was sind die (tatsächlichen) technischen Hintergründe (und nicht: was könnte das Problem sein) gewünscht. Gern auch Infos direkt aus München, Journalisten sollen ja u.U. einen direkten Draht zu aussagefähigen MitarbeiterInnen von TEF haben.


    Auch ganz banale Fehler stoßen mir sauer auf, so z.B. beim Artikel "Qual der Wahl: Huawei P9, P10, Honor 8 & 8 Pro im Vergleich". Hier schreibt man "Die Hersteller Huawei und Honor sind sich sehr ähnlich." und in der selben Meldung weiter "Kaum zwei Unternehmen sind sich so nah wie Huawei und Honor." Ich dachte bislang, dass honor einfach nur eine Marke von Huawei ist. Ist es auch, wie kurioserweise im selben Artikel wenige Zeilen weiter zu lesen ist: "Huaweis junge Online-Marke Honor..." :confused:

    Sorry für das OT, aber so sollte Journalismus IMHO nicht funktionieren.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Teltarif ist doch mittlerweile etwas wie der Focus der Telekommunikationsportale.


    :D


    Ich bin noch auf die Rückmeldung von Umber gespannt.

    O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!