o2 setzt EU Roaming Regulierung um - Details für Bestandskunden mit EU Roaming Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Es geht auch anders! Wie gesagt, Du kannst die "1GB CH" wieder dazu buchen lassen... Das muss aber Jemand machen, der sich damit auskennt ;-)


    Aha, ok. :)


    Wäre über Tips per PM, sehr dankbar.


    Gruß,
    Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von James B.
    Aha, ok. :)


    Wäre über Tips per PM, sehr dankbar.


    Gruß,
    Frank


    Dem schliesse ich mich an ;)

  • Also ob eine nachträglich hinzugebuchte EU-Flat tatsächlich dauerhaft den gewünschen Effekt bringt (Inklusivvolumen für EU + 1 GB für Schweiz, Norwegen, etc.) muss sich ja noch zeigen.


    Die Tarifbedingugen sind eindeutig. Mit der EU-Flat *müsste* überall nach 1 GB schluss sein.


    Das nachbuchen der EU-Flat hat allerdings den Vorteil, dass man später wieder in den regulierten Tarif ohne CH zurück kann.

  • Wir werden auf die Erfahrungswerte mutiger User warten müssen. Ich habe es als oneway verstanden, dass nach dem Wechsel EU flat > Eu Basic die Eu flat nicht mehr buchbar ist, man also nicht hin und her wechseln kann.

  • Hier wird wohl eine Lücke im Buchungssystem von o2 ausgenutzt, die nicht im Sinne von o2 ist. Der entsprechende teltarif-Artikel, der das Problem an TEF meldet und die Lücke schließen wird ist bestimmt schon in Vorbereitung.


  • Scheinbar kann ich doch wieder in die alte Roaming-Flat wechseln?! Es stand doch, dass dies nicht mehr möglich sei. Einmal umgestellt, nie wieder zurück. Komisch.

  • So liebe Leute, ich kann einen ersten Praxisbericht liefern.


    Soeben hat mir O2 das mobile Internet hier in Frankreich abgedreht. Ich bekam die bekannte SMS nach Verbrauch der 1GB und das obwohl mir in MeinO2 schon angezeigt wurde, dass ich mein Inlandsvolumen im EU-Ausland nutzen kann und der Zähler im Reiter "Außerhalb der EU", der früher "Ausland" hieß bei 0 von 1GB steht.


    Lieber Kunde, die Inklusiv-MB für Ihr Roaming Datenpaket sind verbraucht, eine Datenübertragung ist nicht mehr möglich. Wenn Sie nochmals 1GB im aktuellen Rechnungsmonat für einmalig 14,99€ freischalten möchten, dann antworten Sie auf diese SMS mit dem Wort "Reise".


    Ich habe auch schon bei der Hotline angerufen, die ich übrigens nach nur 4 min Wartezeit erreicht habe, und dort gesagt bekommen, trotz der umgestellten Anzeige in MeinO2 gebe es das kostenlose EU-Roaming in Höhe des Inlandsvolumens erst ab dem 15.06


    Also, wer gerade im Ausland weilt, sollte sich nicht auf die Anzeige in MeinO2 verlassen. Man hat aktuell weiterhin nur sein gewohntes 1GB auf der EU-Roaming-Flat!
    Ob das ab dem 15.06 dann anders wird, muss man sehen.


    Man war übrigens auch nicht bereit mir aus Kulanz das 1GB zu resetten. :flop:

  • surfmobile


    Genau so ging es mir auf Mallorca letzte Woche auch.
    Allerdings kam keine SMS zum nachbuchen. So hatte ich die letzten beiden Tage kein Internet gehabt.
    Ich bin dann mal auf Donnerstag gespannt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!