DSL Umzug verschiedene Provider

• Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Ich habe einen DSL-Annschluss mit Rufnummer in der Wohnung meiner Frau. Wir trennen uns. Ich nehme mein 1un1 DSL mit inkl. der Rufnummern. Sie möchte einen neuen Vertrag bei der Telekom abschliessen, der ja auch 70,-- € Bereitseklungsgebühr kostet, meiun Umzug auch 70,-- €

Sie möchte gerne eine dieser Rufnummer behalten.

Wenn ich es richtig verstanden habe ist die beste Lösung die nachträgliche Portierung der Rufnummer ?

Oder hat jemand eine andere Idee ?

VG Datalife007

• Hallo Datalife007,

eine nachträgliche Portierung hört sich im ersten Moment sehr gut an. Jetzt kommt ein großes „Aber“: Denn bei einer Portierung müssen die Vertragspartner übereinstimmen. Das wäre dann ja nicht mehr der Fall, denn der Neuvertrag bei uns wird nicht auf dich laufen.

Ich habe aber schon eine Idee, wie wir das lösen können. Sende mir gern deine Daten, dann besprechen wir das persönlich. Hier meine Karte: https://www.telekom.de/kontakt…ilft-team?samChecked=true

Viele Grüße
    Jutta T. von Telekom hilft

• Hallo Datalife007,

ich wollte dir gerade auf deine PN antworten, aber dein Postfach ist voll. ;)

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!