Tchibo Mobil wird gekündigt zum 31.5.

• Mag Zufall sein, aber am 3. Mai um 9.21 Uhr kam eine SMS rein,

... das man mir meine Tchibo Karte wegen 1 jähriger Nichtnutzung von Telefon/Internet zum 31.5. kündigt.

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los dass mal wieder eine Kündigungswelle von O2 losgetreten wird.
    Zumal meine Karte gar nicht im Mai gekauft wurden sondern alle im September - und auch immer

Hat sonst noch jemand eine SMS von dem Laden bekommen ?

• Gut so, dass Nichtnutzer bei Prepaid aussortiert werden! :top: :cool:

• Einige Ewig nicht genutzte LIDL-mobile Karten wurden bei uns jetzt auch angekündigt zur Kündigung.
    Ist nicht schlimm, die sollten sowieso nie mehr benutzt werden.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Eine Tchibo Simkarte musst du mindestens einmal jährlich kostenpflichtig nutzen (zB Anruf, SMs Versandt). Hälts du diese einfache Regel nicht ein, kann die Simkarte dauerhaft gesperrt werden.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Bei mir hat eine Überweisung ausgereicht.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Bei mir hat eine Überweisung ausgereicht.

Das wäre eine Alternative - siehe o2 Prepaid. Aber handeln muss man selber, also entweder Nutzung oder Guthabenaufladung alle 364 Tage

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Meine Fonic ehemals Lidl wurde mir im Mai 2015
    per SMS gekündigt ist aber immer noch aktiv.
    Guthaben: 2cent
    Sie wird nicht mehr gebraucht.

gerade mal angerufen Teilnehmer nicht erreichbar ,wird per SMS benachrichtigt.
    Sim-Karte liegt in der Schublade.

• Es geht darum dass die Deaktivierung beliebig durchgeführt wird. Meine letzte Aufladung liegt gerade mal 9 Monate zurück. Das hat also nix mit der SMS zu tun, die ZUFÄLLIG wie Allmobility zu Ende Mai gekündigt wird.

Die IT Systeme sind mittlerweile durch die unzählbaren Tarife und Sonderaktion (Tchibo Flat, mal mit SMS, mal ohne SMS, mal mit Mindestumsatz im Jahr, mal ohne) dermaßen unübersichtlich, dass die sich selber nicht mehr damit auskennen.

Das ist eigentliche Trauerspiel. Würde man sich einfach mal an das halten, was man ankündigt, dann könnte man sich drauf verlassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!