Laptop Gehäuse lackieren - Eure Tipps!

• Hi zusammen,
    also folgendes geht mir schon seit einiger Zeit durch den Kopf und ich möchte es jetzt mal wagen.
    Ich habe einen Targa Visionary Laptop. Der Laptop hat ein "normales" graues Gehäuse. Das möchte ich umlackieren in weiss!
    Am besten so ein glänzendes weiss wie man es von einem Klavier kennt.
    Ich bin nun für alle eure Tipps dankbar!
    z.B.
    -was muss ich beim ein und ausbauen beachten?
    -welche Farbe brauche ich
    -etc.
    Danke und beste Grüße

Patric
    EDIT:
    Ich habe mich jetzt getraut und begonnen mein Lap aufeinander zu nehmen. Die Farbe werde ich am Dienstag besorgen lassen und dann geht es los. Zuerst werde ich nur den Kompletten Oberen Teil inkl. des Rahmen um die Tastatur und dem Tochpad lackieren.
    Hier ein Paar Pics vom offenen Lap und den zu lackierenden Teilen!
    Viel Spass!

Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4 Bild 5 Bild 6

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Du sprichst mir aus der Seele!
    Hatte ich auch schon vor!
    Meine Frage dazu: Ist das Lackieren auch möglich, ohne das Gehäuse zu öffnen?
    Sonst müsste ich noch bis September warten, da läuft die Gewährleistung ab...

• Also zum Lackieren kann ich nur empfehlen, das Gehäuse zu demontieren. Im geschlossenen Zustand läßt sich IMHO nicht anständig lackieren.

Tipps zum Lackieren gibt es u.a. hier.

• Hallo,
    dieselbe Idee verfolgt mich auch schon seit längerer Zeit, da dieses Business Design meines Notebooks nicht viel her macht und ich ein Individualist bin! Ich kann mal meine Erfahrungen bei Suchen von Erfahrungswerten posten:

1) Da mein Notebook ein Firmengerät ist, welches allerdings nach anderthalb Jahren als Zugabe in meinen Besitz übergeht habe ich mich zunächst einmal auch an die Garantiefrage gemacht! Da ich auf mein t30p eine Garantie von drei Jahren habe, war dies mit einem Anruf bei IBM verbunden. Die haben Grundsätzlich nichts einzuwenden, würde ich sogar schriftlich bekommen unter folgenden Gesichtspunkten: Es wird ein neues Gehäuse lackiert, welches noch nicht im Einsatz war und Schweiß (?), Dreck, etc gezogen hat, um Lackabplatzungen zu vermeiden, welche die Technik beeinträchtigen könnte (?). Des Weiteren müsste diese dann in einem Servicecenter von IBM montiert werden!

2) Zum Thema lackieren: Es müsste eine sehr strapazierfähiger Lack sein, welcher auch auf Kunststoffen einwandfrei hält. Nicht so einfach, aber das größte Problem ist, das diese Lacke in der Regel über Temperatur ausgehärtet werden wollen, was ein verziehen der Hülle zu Folge haben könnte. Des Weiteren muss drauf geachtet werden, dass alle Flächen, welche Kontakt zu anderen haben, Lackfrei bleiben müssen, um Passung zu Gewährleisten. Ansonsten sieht das ganze Notebook schon nach kurzer Zeit wieder sch**** aus!

3) Habe mich zunächst einmal dagegen entschieden und werde weiter mit diesem schlicht schwarzen IBM Design leben. Mich würde aber Interessieren, was aus deinem Plan wird! Außerdem habe ich noch keine einziges lackiertes Notebookgehäuse gesehen, bisher ausschließlich Homerechner! Aber wenn jemand Photos von solchen hat, her damit! :-)
    Gruß
    L,

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Hi Ho!

Zitat

1) Da mein Notebook ein Firmengerät ist, welches allerdings nach anderthalb Jahren als Zugabe in meinen Besitz übergeht habe ich mich zunächst einmal auch an die Garantiefrage gemacht! Da ich auf mein t30p eine Garantie von drei Jahren habe, war dies mit einem Anruf bei IBM verbunden. Die haben Grundsätzlich nichts einzuwenden, würde ich sogar schriftlich bekommen unter folgenden Gesichtspunkten: Es wird ein neues Gehäuse lackiert, welches noch nicht im Einsatz war und Schweiß (?), Dreck, etc gezogen hat, um Lackabplatzungen zu vermeiden, welche die Technik beeinträchtigen könnte (?). Des Weiteren müsste diese dann in einem Servicecenter von IBM montiert werden!

Ich glaube nicht dass es möglich ist ein IBM - Lap zu lackieren. Der Grund ist die gummierte Oberfläche....
    Aber vielleicht täusche ich mich auch?!

Ich werde meine Teile mit feinem Schleifpapier anrauen und dann lackieren... melde mich am Dienstag mit ein paar neuen Pics wieder!

Greetz

Patric

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Hi Leute,

hier schnell die ersten Pics von lackierten Teilen des Gehäuses:

Bild 1

Bild 2

der Rest kommt nachher! :-)

Das schaut richtig gut aus! *freu*

• fertig :-)

hi!

Gähn.... so, es ist vollbracht... hier die Pics:

1
    2
    3
    4

NACHT! :-)

• nicht schlecht :top:

und wie zufrieden bist du? keine rotznasen,...?

mfg
    ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• hi!

Ich bin schon echt zufrieden, aber ich denke es würde besser aussehen wenn das ganze Gehäuse lackiert wäre....

HIER NOCH MAL Ein NEUEs PIC:

Laptop von vorne

wie man sehen kann ohne Tropfnasen...! :D

• jo, wenn der ganze lappi lackiert ist, sehe es viel besser aus, und es sieht jetzt schon perfekt aus!

aber das, was du gemacht hast, traue ich mir nicht :rolleyes:

ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!