United Internet übernimmt Drillisch

  • Bitte nicht die unterschiedliche Anzahl an Freieinheiten und deren Aufteilung übersehen. :o

  • Zitat

    Original geschrieben von Lady X
    Dazu müssen erst einmal die Preise erhöht werden und das nicht zu knapp. Ich würde die Preise auf 50% anziehen.
    Und vor allem dann die Gewinne die daraus resultieren in den Ausbau eines Netzes stecken.


    https://www.teltarif.de/1-und-…re-preise/news/68567.html


    Wenn man sich die Umsatzrenditen der Branche ansieht, ist eine Preiserhöhung eher nicht mit Geldnot sondern mit Gewinnmaximierung begründbar. Die Dividendenrenditen der drei Großen sind für heutige Verhältnisse verdammt hoch, man schüttet große Teile der Gewinne aus, um Aktionäre zu beglücken. Alternativ könnte man auch investieren. Könnte.


    Aus meiner Sicht ist die Erfordernis, die Preise zu erhöhen eine gut gepflegte, aber wenig stichhaltige Lügengeschichte. Erstes Ziel der Telekoms ist die finanzielle Befriedigung ihrer Eigentümer, was unter Beachtung verbreiteter staatlicher Beteiligungen auch mehr als logisch ist. Die sind letztlich sowas wie Versorger in oligopolistischen Märkten. Und das UI auf den Level der Großen finanziell aufschließen will, ist doch nur logisch.


    Auch wenn immer alle Dreck auf Telefonica werfen: Dür das wenige Geld, das die verlangen, bieten sie eine Menge Mobilfunk. Die bedienen ihr Segment der Preissensitiven, ähnlich wie Dacia, und alle anderen gehen teuerer zu Vodafone oder der Telekom. Den damit scheinbar erlangten Prestige lebt man dann aus, in dem man Telefonica, deren Netz, deren Nutzer verächtlich herabwürdigt. Dies geschieht doch hier bei TT seit Jahren.


    Das Drillisch von UI gekauft wird, war klar, seit man die Reaktion Dommermuths auf die exklusiven Nutzungsrechte von Drillisch erleben konnte. Er braucht diese tief greifenden Rechte um weiter wachsen zu können...

  • Ein eigenes Corenetz würde nur Kostenersparnisse bringen. Drillisch hat afaik ein befristetes Anrecht auf die 10MHz E-Plus 2600 und noch irgendwas vom UMTS. o2 hat Festnetzinfrastruktur, zwar nicht als Eigentum aber als günstiges Anrecht drauf. https://www.telefonica.de/fixe…lasfaser-kooperation.html https://www.telefonica.de/fixe…m-festnetz-vertiefen.html und noch viele kleinere Anbieter u.a. Stadtversorger, die nicht öffentlich genannt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Ein eigenes Corenetz würde nur Kostenersparnisse bringen.


    Erst mal kostet ein eigenes Corenetz gewaltig viel Geld an Investitionen in Hard- und Software, Schnittstellen und Betriebskosten. Bis das Geld wieder reinkommt, vergehen Jahre.

  • Zitat

    Original geschrieben von VoIPTom
    Erst mal kostet ein eigenes Corenetz gewaltig viel Geld an Investitionen in Hard- und Software, Schnittstellen und Betriebskosten. Bis das Geld wieder reinkommt, vergehen Jahre.


    Wenn die "UI Krake" aufhört im Rahmen einer VVL Berliner Hardware zu verschenken dann haben die auch mehr "Spielgeld". :D


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!