United Internet übernimmt Drillisch

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Zum jetzigen Zeitpunkt nicht aber irgendwann Denkt man bei UI darüber nach.
    Bis dahin füllen die bei UI erstaml wieder die "Kampfkasse".


    -bas-


    Dazu müssen erst einmal die Preise erhöht werden und das nicht zu knapp. Ich würde die Preise auf 50% anziehen.
    Und vor allem dann die Gewinne die daraus resultieren in den Ausbau eines Netzes stecken.


    https://www.teltarif.de/1-und-…re-preise/news/68567.html

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von chris1975
    Na hoffentlich finden sie bei o2 etwas, das auch diese ominösen Milliarden wert ist! :D


    Kein Problem!
    Ein Neuaufguss der legendären BASE UP/IP+ Pakete! xD


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Die 2100er Frequenzen laufen bereits 2020 aus, du glaubst doch nicht, dass man die erstmal 2+x Jahre ungenutzt rumliegen lassen wird? :rolleyes:

    Man verlängert die Frequenzen um zwei Jahre und verkürzt die Laufzeit der bis 2025 laufenden Frequenzen. Dadurch kann man die Frequenzen neu ordnen um LTE/5G zu ermöglichen. Das aktuelle Frequenzraster von 4,95 bzw 4,99MHz ist für LTE wenig zweckmäßig.


    Dann könnte man auf einen Schlag 2* 64 MHz versteigern.

  • Spekulieren kann man ja viel - wirklich vorraussagen lässt sich aber gar nichts.


    Debitel war im Jahr 2000 so schlau, rechtzeitig bei der UMTS Auktion die Reißleine zu ziehen.
    Mobilcom kam in schwieriges Fahrwasser. Dennoch hat Mobilcom die Debitel übernommen.


    Wer hätte geglaubt, dass Telefonica nach der 8 Milliarden Pleite sich so schnell wieder auf dem
    Deutschen Markt zeigen würde ?


    Wie häufig wurde schon über einen Verkauf von T-Mobile USA geschrieben und spekuliert aber passiert ist gar nichts !?


    Vieles ist Kaffeesatzleserei.

  • Zitat

    Original geschrieben von kofferroland
    Dennoch hat Mobilcom die Debitel übernommen.

    Freenet (und nicht Mobilcom) hat seinerzeit Debitel in einer Nacht-und-Nebel-Aktion übernommen um eine Übernahme durch United Internet abzuwenden. United Internet hatte im Januar 2008 ihre Anteile an der freenet AG über die mit Drillisch gemeinsam gehaltene MSP Holding GmbH auf 24,52 %, also knapp unter der Schwelle, die zu einem Übernahmeangebot verpflichtet hätte, erhöht und wollte abwarten bis die sechsmonatige Frist des § 4 WpÜG-AngVO endet um dann einen Übernahmepreis unter dem Preis der Vorwerbe vom Januar anbieten zu können. Während dieser sechsmonatigen Frist hat man dann schnell Debitel übernommen, damit den Unternehmenswert und damit den potentiellen Übernahmepreis erhöht und gleichzeitig die Beteiligung der MSP Holding GmbH verwässert. Das war seinerzeit ein ziemlicher smarter Zug von freenet, wenngleich sich die meisten Aktionäre im Nachhinein sicherlich eine Übernahme gewünscht hätten, denn im August begann die Lehman-Krise.

  • GMX und Drillisch waren in den letzten Jahren die preisagressivsten Anbieter. Der Preiskampf zwischen den beiden ist damit hinüber. Schlecht für den Verbraucher.


    Hoffentlich drohen nicht auch noch Preiserhöhungen für Bestandskunden, wenn die GMX-Verträge demnächst zu Drillisch wandern... Winsim lässt grüssen.

  • Und tatsächlich: Der Preiskampf ist vorbei. GMX verschlechtert seinen Discounttarif. Für 6,99 gibt es ab heute nur noch 1,5 GB anstatt bisher 2 GB.

  • Zitat

    Original geschrieben von Plantek
    Und tatsächlich: Der Preiskampf ist vorbei. GMX verschlechtert seinen Discounttarif. Für 6,99 gibt es ab heute nur noch 1,5 GB anstatt bisher 2 GB.

    Falsch den gibt es weiter mit 2 GB inklusivvolumen.


    Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!