Lidl Connect vs Aldi Talk

• Hallo,
    kann man Lidl Connect Karten auch mit gewöhnlichen D2 Callnow Karten aufladen ?

Dann noch eine Frage zum Empfang.
    Ich hatte bisher Alditalk und damit guten Empfang. Doch oftmals an wichtigen Stellen keinen guten.

Kann man sagen dass Lidl Connect besser ist?
    Ist wohl LTE geplant?
    Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Service von Lidl Connect gemacht?

• Re: Lidl Connect vs Aldi Talk

Zitat

Original geschrieben von joedion
    Dann noch eine Frage zum Empfang.
    Ich hatte bisher Alditalk und damit guten Empfang. Doch oftmals an wichtigen Stellen keinen guten.

Das kann man nicht pauschal sagen.

Kenne Orte da hat Vodafone UMTS aber Telefonica nur GSM, umgekehrt aber auch Orte die von einer Telefoica UHS mit UMTS versorgt werde aber wo Vodafone nur GSM oder GSM/LTE hat.

https://www.vodafone.de/privat…nsicht-netzabdeckung.html *
    https://www.o2online.de/servic…fuegbarkeit/netzabdeckung **

* LTE ist mit Lidl Connect nicht nutzbar
    ** LTE ist mit Aldi Talk zwar groestenteils aber nicht ueberall nutzbar, mit K-Classic Mobil, yourfone, discoTEL ware das ganze LTE Netz nutzbar

• Re: Lidl Connect vs Aldi Talk

Wie soll man wissen wo du dich aufhältst und wie dort der Empfang ist?
    Dafür gibt es Netzabdeckungskarte für jedes Netz.

:rolleyes::)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Es geht doch um Prepaid und keinen 2-Jahres-Vertrag. Also kauf dir bei Lidl eine SIM und probier es aus, obs an den Stellen, die dir wichtig sind, wirklich besser ist. Das kann die hier keiner sagen, weil das lokal ist.

Im Ganzen betrachtet, würde ich für Deutschland sagen ist Lidl Connect von der Abdeckung nicht besser als Aldi Talk.
    Telefónica meldet nun eine optimistische 95% Abdeckung der Bevölkerung mit UMTS, wegen ihrem zusätzlichen LTE würde ich sie aber nicht nehmen. Die Blackspots, wo das O2-Roaming noch unterbunden wird, werden auch weniger. Solltest du aber gerade in einen dieser Gebiete leben, wäre ein Wechsel zu einem originären O2-Reseller besser.

Dagegen hat Lidl Connect kein LTE und es ist auch nicht klar, wann sie es mal bekommen werden. Was nur die UMTS-Abdeckung angeht, ist Vodafone nicht so gut wie beide Telefónica-Netze. Beim LTE schon, aber das kriegst du nicht.

Also einfach mal ein altes Handy nehmen und die alte Aldi-Karte da rein, kein Paket buchen und nur für eingehende Anrufe nehmen, dann zu Lidl gehen und deren SIM ins aktuelle Handy und schaun, obs besser funzt. Wenns nicht sein sollte, bleib bei Aldi oder schau dich weiter um und schmeiß die Lidl nach nem Monat wieder weg. Ist doch nicht schwer und ziemlich kostenneutral.

• Schwierige Entscheidung. Mit Aldi hast du eigentlich gutes Netz inkl. LTE. Bei Lidl eben kein LTE aber ganz brauchbares Netz und sicherlich bald auch irgendwann LTE.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!