BASE GO Internetpaket plus Widerspruch zur Einstellung des IP+

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    089 / 244 241 97
    089 / 2442-2453


    migolf


    Die 089 / 244 241 97 hat doch "rekcif" getestet. Die geht angeblich nicht.


    Bevor ich neue Nummern in den ersten Eintrag übernehme, bitte ich um Überprüfung der FAX-Nummern und die Beschreibung, welche Abteilung es in München betrifft und die Quelle.


    Ich hatte auch eine Münchner O²-FAX-Nummer gefunden.


    Die betraf aber die Hannover-Messe. Dort faxen wir nichts hin. Das versandet sonst.

  • Telefonica Pressestelle:


    Dr. Roland Kuntze
    Telefon: 089/24420, Fax: 089/24421209


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Servus,


    mit einer Faxnummer kann ich nicht dienen, habe aber auf der Suche danach noch ein interessantes Statement der O2-Pressestelle gegenüber teltarif im letzten November gefunden.



    "Wir haben eine technische Lösung implementiert, damit sie (also die Kunden) die ihnen zustehenden 50 GB wie gewohnt weiter nutzen können. [...]."


    Es wurde also damals die Rechtmäßigkeit der 50 GB explizit bestätigt. Also nix mit Bug. Die technische Möglichkeit der Fortsetzung der Leistung wird ebenfalls dadurch bestätigt.


    Quelle: https://www.teltarif.de/base-g…aket-plus/news/66205.html


    Schönen Mittag!
    Werner :)

  • Ihr steckt in die Widersprüche zu viel Energie. Die ganzen ausschweifenden Ausführungen bringen nichts. Diese könnt ihr euch für die Klageschrift aufheben.


    Eine einfache Aufforderung an O2 den Vertrag vertragsgemäß fortzuführen reicht.


    O2 wird es sowieso drauf ankommen lassen.

  • Re: BASE GO Internetpaket plus Widerspruch zur Einstellung des IP+ mit Updates


    Danke!!


    zwei Fragen:



    Zitat

    Original geschrieben von Franky57


    Was bedeutet dieser Passus?


    Zitat

    Diese Vorschläge werden bei neuen Erkenntnissen aktualisiert.


    Gibst Du eine kurze Info/ ein diff, was jeweils verändert wurde? Das wäre sehr hilfreich. Z.B. jeweils im Beitrag ganz oben, eine Zeile "EDIT: 'XXX' durch 'XYZ' ersetzt" jeweils unten anfügen.


    Danke!

  • An "Dreieck":


    1. "Sie müssen diese Verträge nicht neu abschließen." Was bedeutet dieser Passus?


    Den Passus könnte man weglassen.
    Das Schreiben ist aber an Menschen gerichtet. Und da fruchtet Psychologie. Im Kontext.
    Ansonsten hätte man auch "Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren" weglassen können, wenn man in Wahrheit vermutet, daß das Spinner sind.


    Also schreibe ich nicht, daß sie Unsinn schreiben, sondern "In vorbezeichneter Angelegenheit bin ICH IRRITIERT".


    2. Es wurde überlegt. Dann läuft es aber im ersten Absatz in epischer Breite.
    Man kann es am Datum erkennen, daß überhaupt etwas verändert wurde.
    Bereits die erste Fassung war absolut absendenswert. Wer sich noch Zeit nehmen möchte, wartet halt die nächsten Tage zum Feinschliff ab und benutzt dann erst die Schreiben.


    WESENTLICHE Änderungen melde ich im ersten Eintrag!
    Ist aber kaum vorstellbar. Da war nur noch was, daß der SMS-Preis o.s.ä. bei Dir gestiegen ist. Mal sehen. Ist Nebenkriegsschauplatz.
    Juristische Fristen gibt es nicht wirklich.
    Es geht nur um schnellstmöglichen Druckaufbau. Wenn es einmal abgeschaltet ist, wird es schwer.


    Es schadet der Sache übrigens nicht, diese Schreiben mehrfach in verschiedenen Varianten zu senden.
    Brief, Fax, email, Chat...


    ...Hauptsache Max Mustermann und die 015xx.xxxxxxx schreiben nicht vielfach! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Franky57
    1. Den Passus könnte man weglassen.
    Das Schreiben ist aber an Menschen gerichtet. Und da fruchtet Psychologie.
    Ansonsten hätte man auch "Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren" weglassen können, wenn man in Wahrheit vermutet, daß das Spinner sind.


    Also schreibe ich nicht, daß sie Unsinn schreiben, sondern "In vorbezeichneter Angelegenheit bin ICH IRRITIERT".


    Ich meine den Passus


    "Sie müssen diese Verträge nicht neu abschließen.".


    Ich kann mir keinen Reim darauf machen was er überhaupt bedeutet. Soll er aussagen, dass O2 nicht verpflichtet ist, neue BASE GO-Verträge abzuschließen, oder hat es eine andere (formal)juristische Bedeutung?


    Falls es ersteren (zwischen)menschlichen Sinn hat, dann würde ich klarer schreiben


    "Sie müssen BASE GO-Verträge ja nicht neu abschließen."


    oder langatmig


    "Sie müssen BASE GO-Verträge ja nicht neu abschließen, aber die Verpflichtungen aus bereits bestehenden Verträgen erfüllen."

  • "Sie müssen BASE GO-Verträge ja nicht neu abschließen, aber die Verpflichtungen aus bereits bestehenden Verträgen sind zu erfüllen."


    Eben eingepflegt.


    Die sollen aber nicht im Vorfelde die Lust am Lesen verlieren, wenn von jedem als Beschwerde bei O² 4 A4 Seiten durchgelesen werden müssen.

  • Re: Mein Entwurf, und ? zu Fristsetzung.


    Habe Franky57s Argumentation in meinen Entwurf weiter oben nun übernommen und entsprechend angepasst. Bei mir liest es sich deutlich langatmiger.


    Ich kann Franky57s Argument gut nachvollziehen, ein kurzes knappes Schreiben.


    Vielleicht ist es gut wenn einige knappe aber auch mal ein ausführliches kommt?


    Ich weiß noch nicht wie ich es abschicke, knapp wie Franky57 es hat oder ausführlich-gesammelt wie ich es gerade habe.


    FRAGE: Wie ist es mit eigener Fristsetzung (zur Widerherstellung des vertragsgemäßen Zustandes)? Immerhin kann man ja nur durch Fristsetzung die Gegenseite in Verzug bringen. Andersherum ist ja momentan bezüglich des IP+ noch Abhilfe geschaffen, erst wenn dieses nicht mehr geht können wir bezüglich dieses eine Frist setzen zur Wiederherstellung. Derzeit können wir nur eine Frist setzen zur Wiederherstellung des vertragsgemäßen Zustandes im allgemeinen (da ja auch andere Optionen nicht buchbar sind).

  • Zitat

    Original geschrieben von Franky57
    "Sie müssen BASE GO-Verträge ja nicht neu abschließen, aber die Verpflichtungen aus bereits bestehenden Verträgen sind zu erfüllen."


    Eben eingepflegt.


    Die sollen aber nicht im Vorfelde die Lust am Lesen verlieren, wenn von jedem als Beschwerde bei O² 4 A4 Seiten durchgelesen werden müssen.


    Glaubst du, das dort etwas gelesen wird? Ich glaube alles wird gleich abgeheftet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!