BASE GO Internetpaket plus Widerspruch zur Einstellung des IP+

  • Zitat

    Original geschrieben von Duurlaap
    Keine Ahnung welcher Weg richtig oder falsch ist und wie gut überhaupt die Erfolgsaussichten sind, aber ich hätte das unterstützt wenn nicht meine vier UP Karten anonymisiert gewesen wären.




    VG,
    Duurlaap


    Man kann mit den "anonymisierten" mailadressen und als FAX und richtigen Absendern von der Freischaltung natürlich das jeweilig zutreffende Schreiben von Seite 1 versenden.


    Kleine Hilfestellung:


    CEO Markus Haas: markus.haas@telefonica.com


    Guido Heitmann: Head of Corporate Communications: corporatecommunications@telefonica.com


    impressum@cc.o2online.de


    vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de



    +49 89 954579006 (Telefax)



    Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG
    - Rechtsabteilung -
    Georg-Brauchle-Ring 23-25
    80992 München




    ps: Und ein Kollege schrieb mir, daß er die Bundesnetzagentur unterrichtet hat und die das jetzt auf "dem Radar" haben. Da bin ich auch mal gespannt, ob die das ernst nehmen oder lahme Enten sind.

  • Das wird tatsächlich von mehreren Fachleuten so gesehen - wir könnten aber vorerst die Billigvariante ohne Anwalt von Seite 1 bemühen.


    Aus dem großen Thread (http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=587725):

    Zitat

    Original geschrieben von LochImKnie
    update: ich hätte eigentlich auch schon kein bock mehr un hab mir schon was anderes gesucht, aber mein anwalt will das scheinbar richtig (wie gesagt, ich zahle dafür nix), also er hat o2 eine antwort mit frisetzung und bei nichteinhalten mit unangekündigter klage geschickt (da o2 ja auf die argumente, das sie garnicht kündigen dürfen, nicht im ansatz eingegangen sind, kommt mir vor als habe das antwortschsreiben ein chatmitarbeiter verfasst).
    Wenn ers durchbekommt werd ich ihm denke die karte schenken :-) , als ansporn :-), oder zumindest auf unbestimmte zeit leihen

  • Hat schon jemand eine Antwort bekommen auf das Schreiben von Seite 1? Wie habt ihr es verschickt? Einschreiben, Fax oder normaler Brief?
    Ich hatte nach der SMS pauschal einen Widerspruch an die Kundenbetreuung gefaxt, aber nur die Standardantwort bekommen.

  • Das war doch klar, deswegen sollte ja NICHT an die Kundenbetreuung gesandt werden.


    Wir sind sämtliche Wege gegangen. FAX, Einschreiben, einfacher Brief, mails an alle Adressen.


    Bis jetzt kamen nur Eingangsbestätigungen. Aber nicht von überall.
    Ich bekomme von den Hintergrundhelfern Meldung.


    Also überlegt O², ob sie aussitzen, es weiterlaufen lassen oder größere Schadenersatz-Risiken eingehen.


    Übrigens hat sich das Bundeskartellamt deutlich geäußert. Habe diese Antwort persönlich nach freundlicher Anfrage.
    Sie kennen die Problematik auch. Und sie wissen, daß da zivilrechtlich Ungemach für O² droht.
    Nun verfolgt diese Bundesbehörde allerdings individuelle Wege, auf die wir keinen Einfluß haben.


    Die Betroffenen sollten weiter auf allen Wegen bei O² und/oder "Spiegel" und von mir aus an "frontal 21", "report Mainz" etc. intervenieren.

  • Ja, und am besten die Firmenzentrale und das Kanzleramt belagern.


    Das Bundeskartellamt kenne die Problematik und wisse, daß zivilrechtliches Ungemach für O2 drohe? Oh, oh! Da muss ja richtig was im Busch sein, wenn die Behörderantwort deutlich ausfällt, aber nicht zitierfähig ist. Am Ende erhebt noch ein Kunde Zivilklage gegen O2 und das versetzt das Kartellamt natürlich ordentlich in Aufruhr. Und diese Insiderkenntnis, daß die Behörde "individuelle Wege verfolge" ist schon beim Lesen beeindruckend.


    Die Schlussfolgerung und Feststellung, daß O2 nun zwischen Aussitzen, Laufenlassen und Verderben hadert, ist sehr beeindruckend. Als Normalbürger lässt sich das zwar nicht erkennen, aber wird schon stimmen.


    Hintergrundhelfer, Messingschilder, Gebote, Verbote, Selbstzitierungen, Massregelungen, Klagevermeidung, Rundumschlag, Vorstände, Medien, Fachvokabular (Prozessbevollmächtige), Kostenrechnung (Verantwortbar: Briefmarken, Material, Faxe, viel Zeit vs. Unverantwortbar: 98€ Prozessrisiko) und so weiter - Brillanz, Symphatie, Unterhaltungswert und Erfolgsaussichten in Personalunion! (-:=

    Je suis Charlie

  • Lieber Gott, laß´ bitte die Moderatoren reagieren, sämtliche Querulanten abzuschalten. "drückerdrücker" und die anderen frauenlosen Zeitgesellen.


    Hier der Text vom Bundeskartellamt.
    Habe mich aber zu tripple xXx deklariert:


    "Sehr geehrter Herr xXx,



    vielen Dank für Ihre E-Mail, die Herr Weidner an mich weitergeleitet hat.



    Das Bundeskartellamt ist in dieser Sache leider der falsche Ansprechpartner, da die von Ihnen angesprochene Problematik keinen Kartellrechtsbezug erkennen lässt. Vielmehr handelt es sich bei der Frage, welche Tarifoptionen den Kunden nach der Integration von E-Plus in das Netz und Vertragssystem von O2 weiterhin zustehen, offenkundig um eine zivilrechtliche Streitigkeit. Wir müssen Sie daher darauf verweisen, im Zweifelsfall die Angelegenheit auf dem Zivilrechtsweg klären zu lassen oder sich an eine Einrichtung der Verbraucherberatung zu wenden.



    Was die Fusion und die damit verbundenen Auflagen betrifft, war allein die Europäische Kommission zuständig. Wie Sie wissen, hätte das Bundeskartellamt die Fusionsprüfung gerne übernommen, unser Verweisungsantrag wurde von der Europäischen Kommission jedoch abgelehnt.



    Weitere Hinweise zu der Fusionsprüfung der Europäischen Kommission finden Sie auf deren Internetseiten:


    http://ec.europa.eu/competitio…ls.cfm?proc_code=2_M_7018


    Dort finden Sie auch Hinweise zur Kontaktaufnahme, falls Sie Ihre Stellungnahme gegebenenfalls dort abgeben möchten.



    Mit freundlichen Grüßen,


    Michael Detering


    ________________________
    Michael Detering


    Referent


    Bundeskartellamt


    Referat PK - Presse, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit


    Kaiser-Friedrich-Str. 16
    53113 Bonn



    Tel.: +49 (0)228/9499-120
    Fax.: +49 (0)228/9499-143
    E-Mail: michael.detering@bundeskartellamt.bund.de


    Über personenbezogene E-Mail-Adressen sind nur informelle


    Kontakte möglich. Rechtsverbindliche Erklärungen können an


    diese E-Mail-Adressen nicht abgegeben werden.



    Hinweise zur elektronischen Kommunikation mit dem


    Bundeskartellamt finden Sie unter http://www.bundeskartellamt.de.
    "

  • Ich denke, Du solltest die persönlichen Daten des Herren vom Bundeskartellamt entfernen...


    Und die Mail liest sich für mich nicht wirklich nach "Sie kennen die Problematik auch. Und sie wissen, daß da zivilrechtlich Ungemach für O² droht.". Es kommt nur die ganz klare Aussage, dass das ein Fall fürs Zivilrecht ist. :rolleyes:


    Und vielleicht auch mal einen Gang runterschalten mit Deiner abwertenden Haltung allen gegenüber, die nicht zu 100% Deiner Meinung sind.

    28:6:42:12

  • Zitat

    Original geschrieben von c-walt
    Ich denke, Du solltest die persönlichen Daten des Herren vom Bundeskartellamt entfernen...


    Und die Mail liest sich für mich nicht wirklich nach "Sie kennen die Problematik auch. Und sie wissen, daß da zivilrechtlich Ungemach für O² droht.". Es kommt nur die ganz klare Aussage, dass das ein Fall fürs Zivilrecht ist. :rolleyes:


    Und vielleicht auch mal einen Gang runterschalten mit Deiner abwertenden Haltung allen gegenüber, die nicht zu 100% Deiner Meinung sind.


    NEIN!!! das ist der Originaltext. (Bis auf meinen Namen)


    Nur weil hier viele Leute ahnungslos schreiben können, werde ich nicht lügen.


    Daß es in dem Duktus vom Bundeskartellamt geschrieben wurde, liegt daran, daß ich vorher persönlich bereits in Korrespondenz mit der Behörde war.
    Meine Anfrage dort geht hier auch niemanden etwas an. Ich gebe hier weder Juristenseminare, noch Hilfestellung für geldgeile Achtklasseabgänger mit mittelmäßiger Komparsenneurose.


    Da kommt auch möglicherweise später noch etwas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!