Nokia (2, 3, 5, 6, 8 ...) neuer Schwung - alte Unsitten

  • Habe mir vor 2 Wochen ein Nokia 3 zugelegt. Android Version 7.0 drauf mit Android Sicherheitspatch vom 05.07.17.
    So Aktuell wie versprochen wurde ist es nicht.


    Empfangsqualität ist Einwandfrei. Ansonsten ein Gerät mit schönem Design und liegt gut in der Hand. Apps laufen, nichts stürzt ab. Displayqualität geht in Ordnung, Bluetooth und W-Lan Verbindungen klappen Einwandfrei.


    Manchmal Ruckelt es ein wenig, da muss man einige Abstriche machen. Für den täglichen Gebrauch und ein bißchen WhatsApp, Spotify reicht es aus. Bilder mit der Kamera gehen noch in Ordnung.

  • Zumindest bei den Nokia 3 war ich eh skeptisch was die Updates betrifft. Die Dinger haben Mediatek drin und bedürfen somit ja viel mehr Anpassung auf die neuen Updates oder? Naja ich hoffe das das irgendwie hinhaut sonst werde ich mich doch wieder nach etwas anderem umsehen.

  • Vor ein paar Tagen öffnete sich ein Popup und ich sollte Fragen beantworten ob ich mit dem Gerät zufrieden bin. Brauche glaube ich noch ein paar Tage. Manchmal nervt mich schon der langsame Start der Apps oder das der Bildschirm für Sekunden nicht Reagiert, weil der Chipsatz nicht nachkommt.

  • Habe die griechische Variante des Nokia 3. Es hat 7.1.1. Im Moment läuft Systemupdate mit Google-Sicherheitspatch 10.2017 herunter.
    Bin zufrieden mit dem Nokia 3. Opera Mibni funktiert mit Netzclubsim meistens auch bei Speedreduzierung auf 32 kbs.

    Pixel 6a mit winSIM (o2)

    Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

  • Ist ja Merkwürdig! Bei meinem Nokia 3 gekauft bei Euronics XXL tut sich Updatemäßig nichts. Meldet das es auf dem neuesten Stand wäre. (Android 7.0, Sicherheitspatch von 07/17) Bin gespannt ob sich da noch was tut.


    Übrigens, Mittlerweile bekommt man das Nokia 5 für 169€!

  • Ja habe das vorgestern bei mediamarkt gesehen für 169 und seit mindestens gestern bei Amazon für 169€ Dafür kann man ansich nichts verkehrt machen denke ich.

  • Das stimmt, den gleichen Preis habe ich für mein Nokia 3 bezahlt. Da sieht man mal, wie schnell das geht.

  • Mein Nokia 3 läd gerade ein Systemupdate herunter! In der Beschreibung steht:


    -Google Sicherheitspatch aktualisieren 2017/10
    -Verbesserte Systemstabilität
    -Verbesserungen Benutzeroberfläche


    Updategröße: 735.3 MB


    Bin im Moment Positiv überrascht!


    Nachtrag: Das System wurde auf Android 7.1.1 aktualisiert!

  • Dann fehlt ja nur noch das Nokia 5. Da hat sich bei mir zumindest immer noch nichts getan



    Edit das Oktober Patch wurde soeben für das Nokia 5 ausgeliefert und beinhaltet auch ein Update auf die Android Version 7.1.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!