Nokia (2, 3, 5, 6, 8 ...) neuer Schwung - alte Unsitten

  • Auf einer bekannten Plattform gab es das Nokia 5 mit 20% Rabatt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • "WiFi direkt" und "Übertragen"


    Hat jemand schon mal eine brauchbare praktische Verwendung für "WiFi Direkt" und die "Übertragen"-Funktion ausfindig gemacht? Mit WiFi Direkt kann ich zwar das 5 und das 3 mit anderen Geräten direkt (ohne über den gemeinsamen Router zu gehen) drahtlos verbinden, damit ist aber keinerlei Funktion verbunden, und die Suche nach Geräten bei "Übertragen" führt nur zur Anzeige "keine Geräte in der Nähe gefunden", in der Nähe vorhanden sind ein LG TV, ein Samsung TV und ein Windows 10 Laptop, werden aber nicht gefunden.

  • Zu meiner Frage zu WiFiDirekt und Übertragen habe ich jetzt kurzerhand einen eigenen Thread aufgemacht, und hoffe, daß sich dort Mitglieder einfinden, die mir eine sinnvolle Antwort geben können.


    Leider lässt sich mein vorstehender Post nicht mehr editieren oder löschen. Evtl. kann das ein Mod übernehmen.

  • Gelesen habe ich deinen Post wohl aber ich habe leider auch keine Idee dazu. Bislang läuft aber das Nokia 5 ohne nennenswerte Probleme oder Ausfälle. Wenn das mit den Sicherheitsupdates auch klappt bin ich sehr zufrieden. Beim Blackberry dtek 50 den ich eigentlich statt des Nokia 5 haben wollte, klappt es nicht Mal mehr mit den monatlichen Sicherheitspatches

  • Vielleicht kann man die Geräte als Walkie-Talkie verwenden. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Schön daß sich da etwas tut. Beim Nokia 5 ist bislang noch kein Oktoberpatch in Sicht aber ich bin zuversichtlich. Auf Anfrage gab man an das man etwa 10 Tage brauchen würde bis die Updates erhältlich sind (nach Google Veröffentlichung)

  • Freut mich für alle, bei denen sich etwas tut. Leider ist das bei meinen Nokias (2x 3 - 1x5) nicht der Fall. Die beiden 3er stehen auf 7.0 und Patch-Datum 05.07.2017, das 5 auf 7.1.1 und Patch-Datum 01.08.2017 - da scheint mir bei den 3ern zumindest noch der August-Patch zu fehlen und bei allen 3 Geräten der vom September, von 7.1. für die 3er ganz zu schweigen, das NeroC auf seinem 3er schon gemeldet hat.


    Welche Modell-Nummer habt Ihr? Meine 3er sind TA-1020 und das 5er ist TA-1053. Ich weiß nicht, welchen Kuddelmuddel Nokia/HMD hat/macht, denn selbst auf den beiden 3ern gibt es auch noch geringfügige Unterschiede in der Software, z.B. gibt eines unter "Sprache" an, "multilanguage" zu sein, auf dem anderen kann unter "Spanisch" (ist unsere Hauptsprache am Ort und in der Familie) nur die Version "Espana", "Estados Unidos" oder "Mexico" gewählt werden, während auf dem anderen z.B. auch "Chile" gewählt werden konnte.


    Alle Geräte habe ich über Amazon-Spanien bezogen.

  • Mein Nokia 5 ist das TA-1053. Amazon Deutschland als Verkäufer . Patchstatus September 2017 mit 7.1.1


    Zumindest in Deutschland gibt es Geräte die von Mobilcom-Debitel stammen. Wird in Spanien wohl auch Provider Geräte geben nehme ich an

  • Hoffe ja, dass die Updates lange verfügbar bleiben, oder zumindest, dass man jederzeit auf die aktuelle Version springen kann.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!