Vorwahl 0155

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal gelesen, dass zu Eplus auch die Vorwahl 0155 gehört, welche jedoch nicht genutzt wird.
    Weis einer was darüber?


    Wird diese Vorwahl noch kommen? Oder eventuell irgendwann an Drillisch/1&1 oder vielleicht Spusu abgegeben?
    Ich habe auch gelesen, dass Drillisch nun auch mit 262-23 eine eigene Netzkennung hat. Finde ich sehr interessant :-)


    Was für Vorwahlen für Mobilfunk wären denn sonst noch frei?


    Und was natürlich auch interessant wäre, was macht o2 mit den ganzen Eplus Vorwahlen wie 0177 oder 0163. Wird da zukünftig diese auch vergeben bei original o2 Verträgen. Bei Blau.de z. B. bekommt man ja nun 0176er Nummern und bei BASE auch...

  • Afaik gehoerte die 0155 nie E-Plus, sondern Hutchison 3, die in Deutschland ein Joint-Venture mit E-Plus geplant hatten, aber dann doch nie gestartet sind.


    Denke o2 wird jetzt erstmal wieder 0176 und 0159 Rufnummern vergeben, aber evtl. verwendet man auch die 0157 von E-Plus noch weiter. Da sollte auch noch einiges frei sein.


    Aber bei den 0177 / 0178 / 0163 denke ich das die genau wie die 0179 schon ziehmlich stark belegt sind. Denke das man die hoechstens mal wieder sieht wenn es o2 schafft Wunschrufnummern anzubieten.


    Wobei es vor einiger Zeit mal wieder neue Prepaidkarten mit 0179 Vorwahl gab.

  • Laut Bundesnetzagentur soll 0155 mal an "E-Plus 3G Luxemburg" vergeben worden sein. Die wiederum ist die Lizenznehmerin des von der E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG betriebenen UMTS-Mobilfunknetzes.

  • Hallo,


    auf den Seiten der Bundesnetzagentur finden sich Zuteilungen an kaum bekannte Mini-Anbieter, die aber m.W. alle nicht "online" sind. Ich habe die Vorwahlen in meiner HLR.FAQ eingepflegt. http://mobilfaq.in-ulm.de/hlr.faq.html


    Beispiele:


    (0)15-020 interactive digital media GmbH --> http://www.i-digital-m.com/
    (0)15-050 NAKA AG --> http://www.nakamobile.com
    (0)15-080 Easy World Call GmbH (interessante Fundstellen bei http://www.google.de)


    (0)155-55 Tismi BV - http://www.tismi.com
    (0)156-30 multiConnect GmbH --> http://www.multiconnect.de
    (0)156-78 Argon Networks UG (Interessante Infos bei http://www.google.de - "verwandt" mit Sipgate?)


    (0)158-88 TelcoVillage GmbH - http://www.telcovillage.de (Sitz Berlin und Nicosia/Zypern)
    (0)158-90 MobiquiThings - Mobiquithings 2015 wurde von Sierrawireless uebernommen - Homepage "down"


    Sollte so eine Vorwahl online gehen, dürften die gleichen Interconnect Preise wie für die "Großen" gelten.


    BTW: o2 ist wohl neuerdings dabei, ihre riesigen Rufnummernbereiche wahllos "aufzufüllen".
    Konkret weiß ich von einem funkelnagelneuen "Blau" Vertrag mit 0179-93 Rufnummer.

  • Komisch finde ich das man diese Kleinanbieter gleich auf drei Hauptvorwahlen (0150, 0156 und 0158) verteilt hat. Da haette doch eine einzige Vorwahl gereicht.

  • Hey lt. Bundesnetzagentur: (0)15-566 Drillisch Netz AG
    Anscheinend wollen die doch zumindest ein eigenes Core Netz aufbauen???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!