Zwei Fragen zur DB7490 und 1&1

• Hallo ihr,
    ich bin vor knapp zwei Jahren zu 1&1 gewechselt (von versatel) und möchte gerne ein neue FB nach zwei Jahren dazubekommen. Also habe ich den Anschluss gekündigt (für Oktober 2017).
    Wann kommen die mit den ersten Angeboten um die Ecke?
    Ich möchte einfach den Vertrag mit DSL50 (nicht Doppelflat50) für so wenig wie möglich weiterlaufen lassen.

Gerne hätte ich eine 7490 oder sogar die neuere 7580 dabei.
    Aber dann nicht als Miet-, sondern als Kaufgerät.
    Irgendwo habe ich hier von Preisen unter 100 euro im Kundenshop gelesen. (oder via tel. Kundenberatung?).
    Ich finde keine der Boxen zu solchen Preisen.
    Hat da einer Infos für mich, wann die sich melden wegen Kundenrückgewinnung und spezieller Preise für Hardware?

Und nun zu meiner zweiten Frage:
    wenn ich mich bei mir in die Fritzbox einwähle (von aussen oder auch von drin),
    sehe ich in der Übersicht den DSL Anschluss mit 109,3Mbit/s (download) und 38,4Mbit/s (upload).
    Bei Verbindungen wird mir jedoch zwei mal Internet angezeigt:
    Einmal IPv4 mit realer Bandbreite 51,3 / 10,0 und
    einmal IPv& 51,3 / 10,0.

Bringt die Fritzbox da was durcheinander oder wie ist das zu verstehen?
    Danke für eure Hilfe,
    Michael

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• nein, der DSL Anschluss syncronisiert bei dir mit 109 Mbit down und 38,4 up. 1&1 drosselt tarifbedingt bei 51 Mbit down und 10 Up. Dass ist schon korrekt so.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Danke für die Antwort.
    Aber warum kann ich dann bei 1&1 nicht auf DSL100 aufstocken?
    Auf deren Prüfungsseite ist es nicht möglich.

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

• da gibts wohl mehrere Meinungen zu.

- gut möglich, dass die Telekom im ersten Jahr nach dem Ausbau die Leitung noch nicht fremdvermietet in voller Geschwindigkeit.

- 1&1 versucht sich zu drücken, je schneller der Anschluss desto höher die Portmiete. Eventuell nutzen schon zu viele 1&1 in deinem Anschlussbereich 100 Mbit.

Wenn du das schnelleres Internet benötigst würde ich einen Anbieterwechsel zur Telekom direkt empfehlen.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• ich bräuchte nicht wirklich.
    Mir geht es um den Upload (aber auch der nur gelegentlich).
    wie gesagt, möchte ich gerne bei 1&1 bleiben, aber zu günstigen Kursen.
    Danke und ein schönes Wochenende,
    Michael

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

• Zitat

Original geschrieben von erbes
    Ich finde keine der Boxen zu solchen Preisen.

Du bekommst wie im Mobilfunk eine Subvention. Nachdem Deine Mindestvertragslaufzeit rum ist, wird die Hardware im 1&1-Shop für Dich günstiger, weil Du Dich dann beim Kauf wieder für zwei Jahre bindest. 1&1 Kundenshop » Tarifergänzungen » Hardware.

Zitat

Wann kommen die mit den ersten Angeboten um die Ecke?

Um zu kündigen, musstest Du doch anrufen oder war das in Deinem Fall anders? Das war das Gespräch.

Zitat

Gerne hätte ich eine 7490 oder sogar die neuere 7580 dabei.

Warum denn genau diese Modelle?

Die 7490 ist inzwischen Uralt. Die 7580 ist nicht das Flaggschiff im Hause AVM – das wird die FRITZ!Box 7590 werden. Wenn Du auf die FRITZ!Labors abzielst, wird ein solches Modell eine Enttäuschung werden. Und die 7590 wird 1&1 vermutlich gar nicht kaufen, weil dort unnötig.

Wenn Du noch ISDN hast, würde ich an Deiner Stelle eher Geld und Zeit investieren, um das durch DECT-Mobilteile bzw. SIP-Telefone zu vermeiden. Und dann brauchst Du die großen FRITZ!Boxen gar nicht mehr. Du kannst mit einer 7362 SL alles abdecken. Willst Du mehr WLAN, holst Du Dir eine 1750E.

Oder brauchst Du schnelles USB?

Zitat

Aber dann nicht als Miet-, sondern als Kaufgerät.

Du hast kein Mietgerät sondern ein Abstottervertrag. Die FRITZ!Box ist Dir, vom ersten Tag an. Du zahlst die über zwei Jahre lediglich ab.

Übrigens, falls noch nicht bekannt: 1&1 hat auch ein eigenes Kundenforum…

• Ich habe bereits die 7490 und würde gerne das bestehende Netzwerk mit einer weiteren 7490 erweitern.
    Eine im Erdgeschoss und eine im DG.
    Dann hab ich hoffentlich im ganzen Haus vernünftigen WLAN Empfang mit wifi-ac.
    Da macht das kopieren auf mein Iphone von der NAS mehr spass bzw. geht schneller.
    Ich brauche kein Fritz Labor.

Es soll kein Testobjekt sein, sondern einfach mein bestehendes Netzwerk verbessern. Die zur Zeit im DG stehende 7390 würde bei der Gelegenheit rauskommen.

Ich habe den Vertrag online gekündigt und auch bereits telefonisch bestätigt.

Meine Frage zielt auf die Kundenrückgewinnung.
    Wann erfolgt die bzw. wie lange vor Ablauf der Vertragslaufzeit kommen die "guten Angebote"?
    Danke und bis dann,
    Michael

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

• Bei 1&1 kann man eigentlich nahezu immer (vorzeitig) verlängern.
    Wenn Du im Doppelflat Tarif bist, bekommst Du dabei eine 7490 im Idealfall zu 0,- EUR dazu.
    Beim DSL50 ist diese Beigabe nicht mehr vorgesehen.
    Ich manage solche VVL gerne für Familie und Freunde. Die Angebote seitens 1&1 sind stets zufriedenstellend!
    Bei der letzten VVL habe ich einen Wechsel von DSL50 zu Doppelflat 50.000 veranlaßt, da der Inhaber auch eine neu Box wollte...

Was wird Dir im Kundenshop nach Login angeboten?
    Ansonsten im 1&1 Kundenforum einen Beitrag aufmachen, Weiterleitung an den Support aktivieren und Du hast schnell einen Rückruf eines kompetenten Mitarbeiters.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Hab jetzt dort angerufen.
    Mir wurde folgendes angeboten:

DSL50 16,99 für ein Jahr danach 29,99.

Mit einer Fritzbox 7580 (es wurde mir mehrfach bestätigt) wurde aber auch als home server speed (wäre dann nur die 7560) bezeichnet für 4,99 monatlich.
    Eine weitere kostenlose Sim-Karte mit 100MB monatlich für 0,00. (perfekt für das Ipad).

Telefonisch bestellt und das Gespäch wurde aufgezeichnet.
    Ich habe noch keine Bestätigung zugeschickt bekommen.

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

• Zitat

Meine Frage zielt auf die Kundenrückgewinnung.

Deine telefonische Bestätigung war die Kundenrückgewinnung. Bei mir kam nix mehr.

Zitat

Ich habe bereits die 7490 und würde gerne das bestehende Netzwerk mit einer weiteren 7490 erweitern.

Mhm, für die Erweiterung des WLANs? Dafür brauchst Du keine 7490 sondern eine 450 (2,4 GHz WLAN) bzw. 1750 (für zusätzlich 5 GHz WLAN) reicht. Oder möchtest Du etwas anderes machen, als Dein WLAN zu erweitern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!