Smart Home im Jahr 2000 auf der CeBit - alles schonmal dagewesen ....

  • Ich habe den Begriff (bzw. "intelligent home") erstmal vor etwas mehr als 25 Jahren gehört.
    Damals war ich in Süd-Frankreich - per Anhalter :D - und lernte einen Australier kennen, der dieses System in Europa verkaufen wollte.


    Er war total begeistert davon, jedoch liefen die Geschäfte nicht so gut.
    Daher hielt er sich nebenbei mit dem Verkauf von Aborigines-T-Shirts über Wasser :rolleyes:


    War echt eine spannende Zeit :)

  • Hm,
    ein Kunde und selbst Händler mit elektronischen Bauteilen hat mir damals schon von seiner von unterwegs zu füllenden Badewanne (glaub eher Whirlpool), fernzusteuernder Heizung usw. erzählt - das muss auch so zwischen 2000 und 2002 gewesen sein.


    => alles zu seiner Zeit. Damals gabs auch schonmal eine amerikanische IT Firma die tragbare Computer mit Touchscreen und ohne Tastatur auf den Markt gebracht hat.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Unsere damaligen Nachbarn hatten in den 80ern fernsteuerbare Rolläden, ein sich automatisch öffnendes Garagentor und eine mit der örtlichen Polizeistation gekoppelte Alarmanlage. Damals nannte sich das nur nicht Smarthome sondern neureicher, paranoider Pinkel.

  • Ende der 80er Jahre hatte ich einen Interessenten (im Computerdiscount-Laden), der mit Laptop und Akustikkoppler aus der Telefonzelle seinen Videorecorder zu Hause programmieren wollte. Ich hab die ganze Zeit gewartet, ob Kurt Felix plötzlich noch auftaucht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!