o2-Hotline empfiehlt Sonderkündigung - WTF

• Nun hört doch mal auf so über das Netz zu mekern.
    Habe diesen Monat Tarifumstellungen gehabt, und auch das Netz genutzt (auch über Laptop Handy hotspot) über UMTS und LTE.
    Ich habe diesen Monat über 2 Verträge verteilt 100 GB über das Netz bekommen. Das auch nur an einigen Tagen. Sonst "für manche TT´ler normale" Handynutzung.

Mekern kann aber manchmal auch schon. GSM auf dem Dorf. Oder manchmal die schlechte Sprachquallität.

Gruß
    Christian -

• Re: o2-Hotline empfiehlt Sonderkündigung - WTF

Zitat

Original geschrieben von jacboy

1) Wenn ich eine Sonderkündigung einreiche, wird der Anschluss dann ab Akzeptanz der Kündigung sofort deaktiviert oder teilt mir o2 dann einen Kündigungstermin (z. B. in 30 Tagen) mit?
    2) Was passiert mit meiner Rufnummer, gelten hier die bekannten Regeln der Rufnummernmitnahme bis zu 90 Tage nach Vertragsende?
    3) Kann mir für diese Sonderkündigung eine Art Bearbeitungsgebühr oder etwas in der Richtung berechnet werden? (Ich gehe nicht davon aus, aber bei dem Verein weiß man scheinbar nie).

Zu 1.: Sofern deine AOK akzeptiert wird, wirst du per Post darüber informiert, mit einer Kündigungsfrist von fünf Werktagen. Wird in deiner AOK der Wunsch einer Portierung bekundet, wird ein Opt-In gesetzt und die Kündigungsfrist ist 12 Tage. Sollte die AOK abgelehnt werden, wird eine ordentliche Kündigung zum Vertragsende veranlasst.
    Zu 2.: An den Portierungsrichtlinien ändert sich hierdurch nichts.
    Zu 3.: Es fallen keine zusätzlichen Gebühren an.

• Nein, bitte diesen schönen Vertrag nicht sonderkündigen! Ich übernehme den sehr gern. Wird ein super Geburtstagsgeschenk für meine Mutter. Von einer € 5 Allnetflat auf eine € 1 Allnetflat runter und dafür das Volumen von 500 MB auf 1000 MB und Anhebung der Drosselung von 64 kbit/s auf 1 Mbit/s. Das wäre ja genial!

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Nein, bitte diesen schönen Vertrag nicht sonderkündigen! Ich übernehme den sehr gern. Wird ein super Geburtstagsgeschenk für meine Mutter. Von einer € 5 Allnetflat auf eine € 1 Allnetflat runter und dafür das Volumen von 500 MB auf 1000 MB und Anhebung der Drosselung von 64 kbit/s auf 1 Mbit/s. Das wäre ja genial!

Du wirst seinen Tarif nicht für 1 Euro bekommen. Da deine Mutter weder Studentin ist, noch in "junge Leute" eingruppiert wird.

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• hotte ich mecker hier über das Netz, wie ich will, denn es ist bei uns einfach unter aller Sau, was die hier veranstalten. Ständig irgendein Mast gestört, die kriegen ihre Technik einfach nicht in den Griff.

Danke für die Infos zur Sonderkündigung. Ich lege das Ding in 1-2 Wochen mal beiseite, wenn ich wieder in DE bin und die Nummer auf einen o2 Free 15 portiert habe.

Ich melde mich wieder, wenn es etwas neues gibt :)

Grüße aus San José,

jacboy

iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

Ab Juli 2022: fraenk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!