o2-Hotline empfiehlt Sonderkündigung - WTF

• Hey,

ich telefoniere sehr viel, außerdem gingen da bisher im "größten" Monat ca. 18GB drüber, es wird also wohl ein Minusgschäft für Telefonica sein ^^

Ich denke ich mach mir noch einen o2 Free 15-Vertrag und schiebe die Nummer da rein. Den kleinen könnte ich ja tatsächlich in einen MiFi stecken und dann z. B. auf der IFA oder Gamescom zur Berichterstattung nutzen.

Edit: Vielleicht hat man mir die vorzeitige Kündigung ja auch aus Kostengründen empfohlen ^^

Ich melde mich noch mal, wenn es etwas neues gibt, vielleicht bessert sich das Netz hier in Stuttgart ja mal ^^

Grüße,
    Jay

iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

Ab Juli 2022: fraenk

• Du hast Probleme mit o2, willst eine Sonderkündigung durchdrücken und parallel dazu einen Free15, wieder bei o2, abschließen? Irgendwie verstehe ich die Logik dahinter nicht. :confused:

28:6:42:12

• Das Problem ist sobald ich in die Drosselung falle ist es unbrauchbar. Also sobald ich kein LTE mehr habe.

iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

Ab Juli 2022: fraenk

• Zitat

Original geschrieben von jacboy
    Das Problem ist sobald ich in die Drosselung falle ist es unbrauchbar. Also sobald ich kein LTE mehr habe.

Hab Geduld, denn eigtl ist es in den Städten andersrum.
    LTE Sau schelecht und 3G hervorragend!

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Du hast Probleme mit o2, willst eine Sonderkündigung durchdrücken und parallel dazu einen Free15, wieder bei o2, abschließen? Irgendwie verstehe ich die Logik dahinter nicht. :confused:

:D:D:D , das verstehe wer mag.... 2t Vertrag wegen Unzufriedenheit !

@Yacboy , beim telefonieren stelle ich mein Phone immer auf GSM only...

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Du hast Probleme mit o2, willst eine Sonderkündigung durchdrücken und parallel dazu einen Free15, wieder bei o2, abschließen? Irgendwie verstehe ich die Logik dahinter nicht. :confused:

Selbst ich verstehe die jetzt gerade nicht :D
    Wenn man doch Probleme hat, dann macht man doch keinen neuen Vertrag für 30€ :confused:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von jacboy
    Das Problem ist sobald ich in die Drosselung falle ist es unbrauchbar. Also sobald ich kein LTE mehr habe.

Dann verhandle doch mit O2 über einen Tarifwechsel in den Free 15. Da musst Du doch nicht erst umständlich den neuen Vertrag abschließen, und die Nummer reinportieren :eek:.

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF @Yacboy , beim telefonieren stelle ich mein Phone immer auf GSM only...

Ich merke schon: O2-Kunden sind ganz besondere Leute ;).

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Selbst ich verstehe die jetzt gerade nicht :D
    Wenn man doch Probleme hat, dann macht man doch keinen neuen Vertrag für 30€ :confused:

Was ist so schwer daran es zu verstehen?

Mit den Free 15 kommt man seltener in die Drosslung wodurch das Problem seltener Auftritt. Besser wäre allerdings einen Tarifwechsel in den Free 15. (wenn o2 es erlaubt)

• Warum versteht Ihr ihn nicht? ;)

Er hat im LTE keine Probleme. Beim Free S ist er nach 1GB im 3G Netz.
    Beim Free 15 würde er wahrscheinlich nie von LTE weg kommen, weil er die 15GB nicht braucht.

Ist doch einfach ;-)

Allerdings würde ich, wäre ich o2, nach der Sonderkündigung keinen neuen Vertrag mehr anbieten ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!