Free 15 wäre doch ein Upgrade, damit sehr unproblematisch zu bekommen.
Andernfalls könnte man auch die 24 Euro Vertragsstrafe für Mvlz zahlen...
o2-Hotline empfiehlt Sonderkündigung - WTF
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von jacboy
Hi,danke für eure Meinungen. Probleme treten auf:
- bei mir zu Hause in der Hasenwaldstrasse 6, 70736 Fellbach (dort ist auch sehr häufig eine Störung auf der o2-Webseite verzeichnet)
- z. B. in Hauptstraße / Seestraße in 71394 Kernen im Remstal, aber auch in 71394 Stetten im Remstal
- Stuttgart Areal rund um den Hauptbahnhof. Das Argument, dass da immer sehr viele Leute sind, zieht aber nicht immer, weil ich mich da auch nachts aufhalte und da nix los ist.Wenn ich noch im LTE bin, ist das alles eher weniger ein Problem, aber sobald ich gedrosselt bin wird es einfach nicht mehr nutzbar. Telefonate brauchen 10-12 Sekunden für den Rufaufbau oder brechen direkt ab, wenn ich gerade telefoniere habe ich oft Aussetzer in der "Leitung", etc.
Das ist auch nicht auf ein Endgerät beschränkt, ich hab das sowohl im iPhone 6, als auch in meinem Moto G2, das ich als Ersatzgerät immer wieder mal im Einsatz habe. Da ich einen Technikblog schreibe, hab ich alle paar Wochen Handys verschiedener Marken hier und das tritt mit jedem Gerät auf.
Jay
Um mal etwas technischen Hintergrund hier rein zu bringen:
Die Adresse in Fellbach hat zwei Sender in näherer Umgebung, die beide bei ihrer STOB nach U21/L18 aussehen, also kein GSM haben. Ein GSM-only als Einstellung würde hier also nichts nützen. Der Sender beim Kaufland ist der nähere von beiden, dort bist du ziemlich genau zwischen Sektor 2 und Sektor 3, deren Sektorgrenze befindet sich bei 270 Grad. Ob das damit etwas zu tun hat, kann man nur spekulieren, müsste ich austesten.
Auch der nächstgelegene Sender in Kernen zur Kreuzung Seestraße/Hauptstraße ist ein U21/L18 Sender.
Was genau meinst du mit rund um den Hbf? Das ist ja doch ein recht großer Bereich, den man da als Umkreis Hbf bezeichnen kann, manche zählen den Schlossplatz noch dazu, andere die Stadtbibliothek und die Staatsgalerie, das sind aber jeweils immer andere Sender, die das Gebiet versorgen. Die einzige Stelle, wo mir Probleme mit UMTS bekannt sind, ist unterirdisch bei S-/U-Bahn. Dort geht datentechnisch tagsüber nix mehr, es will aber auch kein Netzbetreiber LTE ausbauen wie es scheint. Oberirdisch hat das UMTS-Netz zwar gut Last tagsüber, aber komplett down ist es dort nicht. Nur das LTE800 vom Sender von der Staatsgalerie und das LTE1800 eine Straße weiter (Werastraße) sind in dem Sektor, der den Hbf versorgt, meist ziemlich stark ausgelastet bzw. überlastet. -
Re: o2-Hotline empfiehlt Sonderkündigung - WTF
ZitatOriginal geschrieben von jacboy
Also angerufen, normale Kundenbetreuung dauert so 40 Minuten, habe dann mal Vertragsverlängerung gesagt, da waren es nur etwa 10 Minuten und nach 7-8 Minuten war tatsächlich jemand dran.
soll kein Bashing sein, musste gerade die Telekom Hotline bemühen. Nichtmal eine Minute Wartezeit und ich hatte einen Hotliner an der Strippe... -
Re: Re: o2-Hotline empfiehlt Sonderkündigung - WTF
ZitatOriginal geschrieben von Kirkage
soll kein Bashing sein, musste gerade die Telekom Hotline bemühen. Nichtmal eine Minute Wartezeit und ich hatte einen Hotliner an der Strippe...Wie bei mir IMMER bei o2
-
dann muss jacboy die falsche Nummer gewählt haben
-
Re: Re: Re: o2-Hotline empfiehlt Sonderkündigung - WTF
ZitatOriginal geschrieben von Rappelsack
Wie bei mir IMMER bei o2
Dann hast du mordsmäßiges Glück.
Ich warte schon seit über 2 Wochen auch ne Antwort meiner PN auf Facebook
-
Re: Re: o2-Hotline empfiehlt Sonderkündigung - WTF
ZitatOriginal geschrieben von Kirkage
soll kein Bashing sein, musste gerade die Telekom Hotline bemühen. Nichtmal eine Minute Wartezeit und ich hatte einen Hotliner an der Strippe...Und wo genau ist das jetzt kein unnötiger Beitrag, um mal wieder ne Netzbetreiber-Diskussion anzuzetteln? Wenn man mal wieder nix zum eigentlichen Thema beizutragen hat und nur sticheln will...
-
-
Re: Re: Re: o2-Hotline empfiehlt Sonderkündigung - WTF
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier Und wo genau ist das jetzt kein unnötiger Beitrag, um mal wieder ne Netzbetreiber-Diskussion anzuzetteln?
Netzdiskussion? Wo? ich bin dabei
:top:. -
Ich würde den Vertrag auch sofort übernehmen, bei mir wird das O2-Netz immer besser in der letzten Zeit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!