o2-Hotline empfiehlt Sonderkündigung - WTF

  • Free 15 wäre doch ein Upgrade, damit sehr unproblematisch zu bekommen.
    Andernfalls könnte man auch die 24 Euro Vertragsstrafe für Mvlz zahlen...

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)


  • Um mal etwas technischen Hintergrund hier rein zu bringen:
    Die Adresse in Fellbach hat zwei Sender in näherer Umgebung, die beide bei ihrer STOB nach U21/L18 aussehen, also kein GSM haben. Ein GSM-only als Einstellung würde hier also nichts nützen. Der Sender beim Kaufland ist der nähere von beiden, dort bist du ziemlich genau zwischen Sektor 2 und Sektor 3, deren Sektorgrenze befindet sich bei 270 Grad. Ob das damit etwas zu tun hat, kann man nur spekulieren, müsste ich austesten.
    Auch der nächstgelegene Sender in Kernen zur Kreuzung Seestraße/Hauptstraße ist ein U21/L18 Sender.
    Was genau meinst du mit rund um den Hbf? Das ist ja doch ein recht großer Bereich, den man da als Umkreis Hbf bezeichnen kann, manche zählen den Schlossplatz noch dazu, andere die Stadtbibliothek und die Staatsgalerie, das sind aber jeweils immer andere Sender, die das Gebiet versorgen. Die einzige Stelle, wo mir Probleme mit UMTS bekannt sind, ist unterirdisch bei S-/U-Bahn. Dort geht datentechnisch tagsüber nix mehr, es will aber auch kein Netzbetreiber LTE ausbauen wie es scheint. Oberirdisch hat das UMTS-Netz zwar gut Last tagsüber, aber komplett down ist es dort nicht. Nur das LTE800 vom Sender von der Staatsgalerie und das LTE1800 eine Straße weiter (Werastraße) sind in dem Sektor, der den Hbf versorgt, meist ziemlich stark ausgelastet bzw. überlastet.

  • Re: o2-Hotline empfiehlt Sonderkündigung - WTF


    Zitat

    Original geschrieben von jacboy
    Also angerufen, normale Kundenbetreuung dauert so 40 Minuten, habe dann mal Vertragsverlängerung gesagt, da waren es nur etwa 10 Minuten und nach 7-8 Minuten war tatsächlich jemand dran.


    soll kein Bashing sein, musste gerade die Telekom Hotline bemühen. Nichtmal eine Minute Wartezeit und ich hatte einen Hotliner an der Strippe...

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Re: Re: o2-Hotline empfiehlt Sonderkündigung - WTF


    Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    soll kein Bashing sein, musste gerade die Telekom Hotline bemühen. Nichtmal eine Minute Wartezeit und ich hatte einen Hotliner an der Strippe...


    Wie bei mir IMMER bei o2

  • Re: Re: Re: o2-Hotline empfiehlt Sonderkündigung - WTF


    Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Wie bei mir IMMER bei o2


    Dann hast du mordsmäßiges Glück.
    Ich warte schon seit über 2 Wochen auch ne Antwort meiner PN auf Facebook :rolleyes:

    Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Re: Re: o2-Hotline empfiehlt Sonderkündigung - WTF


    Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    soll kein Bashing sein, musste gerade die Telekom Hotline bemühen. Nichtmal eine Minute Wartezeit und ich hatte einen Hotliner an der Strippe...


    Und wo genau ist das jetzt kein unnötiger Beitrag, um mal wieder ne Netzbetreiber-Diskussion anzuzetteln? Wenn man mal wieder nix zum eigentlichen Thema beizutragen hat und nur sticheln will...

  • Re: Re: Re: o2-Hotline empfiehlt Sonderkündigung - WTF


    Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier Und wo genau ist das jetzt kein unnötiger Beitrag, um mal wieder ne Netzbetreiber-Diskussion anzuzetteln?


    Netzdiskussion? Wo? ich bin dabei :D :top:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!