Der Telekom Netzqualitäts-Thread

• Kann es sein, reine Mutmaßung, dass sie vielleicht ihr Volumen aufgebraucht hat? Einen Upload von 0,32 kann man auch damit erreichen, da das bei aufgebrauchtem Datenvolumen trotzdem auch mal nach oben 'springt'.

• der_Peter Wenn es zufällig ein Urlauberort bei mir um die Ecke wäre, könnte ich vielleicht sogar direkt ein dauerhaftes Netzproblem über die vergangenen 1-2 Wochen ausschließen. Auch über CellMapper könnte man vielleicht etwas mehr sehen. Es wäre nicht mehr zwingend "Glaskugel". Aber wie bereits geschrieben: Ich verstehe es.

Prepaid-Basistarif - darunter verstehe ich Abrechnung nach Minuten, nach SMS und nach MB, also keine Flatrates/Pakete. Oder gibt es doch ein "Datenpaket"? Sobald das aufgebraucht ist, wird natürlich gedrosselt - wobei 0,32 Mbit/s dafür schon wieder zu hoch wäre.

Ohne weitere Infos würde ich aber in einem Einzelfall noch nichts (auch irgendwelche Carrierdeaktivierungen) komplett ausschließen.

6-E-Q-U-J-5 | Don't waste your time or time will waste you!

SIMs

Haupt: 262-01 (∞) | Zweit/Neben/Backup: 295-05, 262-23, 228-01 | CellCollecting: 204-*, 228-* und 262-*

Single-Source CellCollecting & Management System

Fokus-Gebiete: S-H (insbes. KI/PLÖ) | DK | FL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!