[USER="983"]Anja Terchova[/USER] wir werden diesbezüglich nicht zusammen kommen. Dazu ist unsere Sozialisierung zu unterschiedlich. Ebenso unsere Wahrnehmung aktueller Entwicklungen. Deshalb sollten wir die Diskussion beenden.
Selbst wenn dein Traum-Elektroauto serienreif wird, wird es für dich unerschwinglich. So wie du heute deinen feuchten Audi-Traum träumst. Im Gegensatz dazu könnte ich mir jeden Monat ein doofes Audi Cabrio kaufen, investiere mein Geld aber lieber anderswo. Ergo leben wir in parallelen Welten mit wenig Schnittmenge. Das ist auch gut so, denn wir würden wohl jeweils in der Welt des anderen abstinken und hätten kein Verständnis.
Als Lektüre könnte ich dir Rifkin: Access - empfehlen. Massen werden nichts mehr besitzen und viele, viele werden auch nicht den Cashflow haben, sich Zugriffsrechte zu leisten. Deshalb steigst du von Apple auf Android um und deshalb musst du heute schon mit dem Cent fuxen, obwohl die Auszehrung nach amerikanischen Vorbild dort erst beginnt.
Arbeit wird billig wie Dreck werden. Wir hier im Osten sind auf diesem Weg schon weit voran. In Sachsen beziehen mehr als 30% Mindestlohn. Tendenz nicht fallend. Im Gegenteil. Wenn du also lohnabhängig bist, hast du perspektivisch nicht deine 35000€ bei 35 h sondern ein Problem.