ZitatOriginal geschrieben von NoIdea
Apple hat beim ersten iPhone den Netzbetreibern vorgeschrieben wie der Datentarif zum iPhone aussehen muss, in Deutschland waren Datenmengen im Gigabyte Bereich vorher komplett unbezahlbar(50-100.000 Euro pro GB) und hätten das iPhone unbrauchbar gemacht.
Soweit ich mich erinnere waren die offiziellen iPhone Tarife ziehmlich teuer, und viele Nutzer haben wieder andere Alternativen genommen:
Max (Friends) oder myFaves L jeweils mit web 'n' walk HandyFlat war eine gerne genommen Alternative
In den drei anderenen Netzen ging es sogar noch guenstiger, aber dazu musste man das iPhone aus einem Land ohne Netlock importieren, und die waren rar.
ZitatOriginal geschrieben von superuser_relaod
Umgekehrt braucht der Spaß aber auch nicht mit vorgeschobener Vernunft und Praxisnutzen gerechtfertigt zu werden.
Der Uebergang zwischen Spassfahrzeug und Nutzfahrzeug ist fliessend.
Reine Spassfahrzeuge sind fuer mich Audi TTR Roadster 2.5 TFSI, Porsche Boxster, etc. und reine Nutzfahrzeuge Dacia Logan, Renault Kangoo, etc.
Ein Diesel-Cabrio wie ein Opel Cascada 2.0 CDTI liegt irgendwo dazwischen. Ein Diesel-Lifestyle-Combi wie ein Mercedes CLA 180d Shooting Brake aber auch.
ZitatOriginal geschrieben von bjweber
Warum bereitet man beispielsweise die Werke in Sachsen bereits heute auf einen Abbau der Arbeitsplätze durch Elektro vor und will die Produktion der neuen Elektroautos auf Mosel konzentrieren? Doch nicht, weil die Sachsen so schöne blaue Augen haben, sondern eher, weil ein vergleichbares Vorgehen in den Westwerken für blaue Augen sorgen könnte. Man will ganz gezielt die Zukunft in den Westwerken solange aufschieben wie es irgendwie geht. Gleiches bei Audi etc. Die werden Elektro in Brüssel schrauben und dort zuerst die Jobs killen. So ist das, wenn ein Ministerpräsident im Aufsichtsrat sitzt und seine Interessen vertritt. Verständlich, zumindest kurzfristig, aber langfristig ggf. deutlich stärker existenzgefährdend als ein rechtzeitiges Agieren, anstatt nur zu reagieren.
Die Automobilindustrie sind nicht nur die Automobilhersteller - und die wenigstens Menschen arbeiten direkt bei einem Automobilhersteller sondern eher bei Zulieferern.
Und da ist es vollkommen egal wo das Auto dann zusammengebaut wird.
Cabrios werden uebrigens eh in Györ (A3), Gliwice (Cascada) oder Puebla (Beetle) gebaut. Aber trotzdem sind die meisten Zuliefererteile gleich.
So aehnlich wird es wahrscheinlich auch laufen wenn sich die Elektromobiltaet durchsetzt. Dann liefern eben europaeische Zulieferer fuer amerikanische und chinesische Autobauer, und die europaeischen Autobauer kleine Verbrennungsmotoren als Range-Extender an die neuen amerikanischen und chinesischen Autobauer. Umgekehr liefern dann vielleicht chinesische Unternehmen Batterien und Elektromotoren fuer die europaeischen Hersteller. Davon geht auch die Welt nicht unter.