Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

• Frank73 Du sollst nicht mit Deinem Vermieter sprechen, sondern ihm Schreiben. Denn wer schreibt, der bleibt. Und Du bekommst vielleicht auch was schriftlich, was Du uns hier vorzeigen kannst. Wie gesagt, eine Steckdose ist viel unkomplizierter als eine Wallbox.

Offenbar bsit Du Hellseher, denn Du scheinst Deinen Vermieter schon so lange und auswändig zu kennen, dass Du schon seine Antwort kennst. Zum Glück bist Du Mieter, sonst müsstest Du auch noch die Aufwertung Deiner Immobilie selbst bezahlen. Das geht ja auf gar keinen Fall. Bezahlen für was, was man haben will, damit man nicht die teuren Ladesäulenpreise bezahlen muss.

Ich frage mich, warum ich eigentlich immer die Hotels bezahlen muss, wenn ich dort drin übernachten will?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Frank73 Du sollst nicht mit Deinem Vermieter sprechen, sondern ihm Schreiben. Denn wer schreibt, der bleibt. Und Du bekommst vielleicht auch was schriftlich, was Du uns hier vorzeigen kannst. Wie gesagt, eine Steckdose ist viel unkomplizierter als eine Wallbox.

Noch mal. Die Frage "Steckdose oder Wallbox" ist aus meiner Sicht komplett Banane. Es muss erst mal ein Kabel an den Parkplatz gelegt werden, damit ich dort Strom habe. Das ist das eigentliche Problem. Dazu sind zwei Wanddurchbrüche sowie 15 Meter unterirdische Verlegung nötig. Die Kosten dafür werden wohl im vierstelligen Bereich liegen, und die muss ich tragen. Wenn ich hier ausziehen muss, z.B. weil er der Vermieter die Immobilie verkauft, was er schon öfters erwähnt hat dass er das tun will, und mich der neue Besitzer wegen Eigenbedarf raus kündigt, ist diese Investition futsch. Dann muss ich bei der nächsten Wohnung wieder tief in die Tasche greifen. Warum soll ich das tun? Warum soll ich mich darauf einlassen?

• Nein sagen kannst Du doch immer noch. Sieh es doch als Experiment, was Dein Vermieter zu Deinem Anliegen sagt. Dein Mieter wird Dir kaum eine Verpflichtung unterjubeln können ohne Unterschrift für irgendwas zu bezahlen.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz

• Hui, dann bin ich offenbar Wissenschaftler. Du hättest die Chance Deine Vermutung schriftlich bestätigt zu bekommen und kannst dann hier im Forum vor allen zeigen, dass Du es doch gleich gewusst hast.

Kontaktformular

• Hui, dann bin ich offenbar Wissenschaftler. Du hättest die Chance Deine Vermutung schriftlich bestätigt zu bekommen und kannst dann hier im Forum vor allen zeigen, dass Du es doch gleich gewusst hast.

Zu deiner Information. Im Frühjahr 2023 wurde eine größere Fläche vor dem Haus, die an die Stellplätze der drei Mietparteien angrenzt, grundlegend saniert. Damals habe ich den Vermieter gefragt ob er vorhätte die Parkplätze zu elektrifizieren. Die Antwort war sehr ausweichend, und die Parkplätze wurden natürlich nicht elektrifiziert. Wenn er es damals nicht wollte, wo man alles in einem Aufwasch hätte machen können, wird er es heute vermutlich noch viel weniger wollen, und ich werde die Kosten angesichts meiner ungewissen Zukunft hier im Haus schon mal gleich gar nicht tragen.

• Vielleicht ist er kein Mann für "einen Abwasch" und macht es gerne gestaffelt.

Kontaktformular

• Vielleicht ist er kein Mann für "einen Abwasch" und macht es gerne gestaffelt.

Wir haben's doch alle life mitbekommen. Nur zur Erinnerung.

Er hat seinen Vermieter animiert ein Leerrohr in den Boden zu buddeln. Aber weil keine kostenlose Wallbox mit Verkabelung und elektrischer Installation vom Parkplatz zum Zähler draus geworden ist, erzählt er uns regelmäßig von seiner misslichen Lage.

• Danke, ich hatte es nicht mehr in Erinnerung. Aber Frank ist echt hartnäckig, wenn er etwas nicht will ;)

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!